Beim TSV 1860 München gibt es wohl kein wirklich tief liegendes Problem

Zum Glück gibt es kein wirklich tief liegendes Problem beim TSV 1860 München. Zu diesem Ergebnis sind wir in der Redaktion nach einiger Diskussionen über einen entsprechenden Artikel aus dem Boulevard gekommen. Leider hatten wir die Aussagen aus diesem Artikel und auch die unserer Meinung nach eher falsche Interpretation übernommen.

Stefan Lex deutete Probleme an

In der tz deutete Stefan Lex tiefer liegende Probleme an, führte allerdings im nächsten Satz dazu aus, dass dies in der letzten Saison schon 2-3 mal passiert wäre. Dieser Satz ging in der gestrigen Hektik bei uns in der Redaktion leider unter. Der ursprüngliche Artikel bzw. ein Zitat daraus wurde uns allerdings auch ohne den zweiten Satz zugespielt.

In den Artikel vom Boulevard ist der Satz mit der “tiefer liegenden Ursache” zudem der Aufmacher.

Somit entstand dieser Artikel. Diesen sehen wir heute anders bzw. betrachten ihn als falsch.

Das Letzte, was wir wollen: Eine Krise herbeischreiben

Wir von sechzger.de wollen natürlich keine zusätzliche Unruhe verursachen oder eine Krise herbeischreiben. Deswegen spekulieren wir nicht darauf dass der Artikel im Nirvana verschwindet, sondern räumen unseren Fehler hier ohne Umschweife ein.

Nicht der einzige Fehler am gestrigen Tag

Wenn wir schon dabei sind, möchten wir uns auch bei der Pressestelle des TSV 1860 München entschuldigen. Diesmal waren wir es, die unabsichtlich (!) vorzeitig das Wiesn-Trikot leakten. Der Vermerk in der Pressemitteilung, dass das Trikot erst um 18:00 Uhr veröffentlicht werden darf, ging leider ebenso unter. Wir haben den entsprechenden Artikel zwar umgehend wieder herausgenommen, aber da war es natürlich schon zu spät. Das Trikot machte die Runde.

Nachdem wir als Redaktion oftmals Fehler gnadenlos anprangern, ist es für uns selbstverständlich, auch Fehler in unserer Arbeit einzuräumen. Beim nächsten Mal machen wir es besser. Versprochen.

4.5 22 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Joerg

Streut euch net zuviel Asche aufs Haupt, was euch aus Versehen mal passiert wird von anderen im Sechzger Umfeld professionell betrieben

andreas de Biasio

ein guter Schritt von euch. meinen Respekt.

Angelika Zeidler

Ich finde es Sehr schade das nur die Mitglieder Heim Karten Kaufen können!

Seelöwe1860

Dann werde halt Mitglied 😉🦁 Diejenigen, die den Verein unterstützen, sollen auch belohnt werden. Wer nur 1-2 Mal im Jahr ins Stadion geht, muss halt schauen, wie er/sie zu einer Karte kommt 😏

Chemieloewe

👍Sauber! Nobody is perfekt! Menschen machen Fehler. Wichtig ist, sie einzusehen u. richtigzustellen u. sich zu entschuldigen, wie ihr es hier tut! Danke u. Respekt dafür an das Sechzger.de für soviel Courage, Fairness, Ehrlichkeit u. Aufrichtigkeit. Genauso sollte u. müsste es überall sein!

Daran könnten u. sollten sich ein Herr APower u. MOGriss mal ein positives Beispiel nehmen u. es ebenso machen!😉👋

Last edited 1 Jahr zuvor by Chemieloewe
Dennis M.

So muss eine Fehlerkultur ablaufen. Respekt an sechzger.de, das zeigt Größe und Selbstreflexion.

Impact

Ehre👍

Siggi

Nobody’s Perfect https://youtu.be/spE4svQzSOs
Eine Welt ohne Fehler wäre eine grausame Welt. Perfektion bedeutet Tod, das Ende jeder Entwicklung.
So nebenbei ist herauszulesen, dass “man” noch miteinander komuniziert (die Pressestelle und Ihr). Das freut mich für uns alle!

Nochmal zu Lex: es ist doch normal, dass man sich Gedanken macht, wenn es heißt, dass man dieses oder jenes intern klären werde. Das Ergebnis der Spekulationen sollte dann halt nicht wie eine Tatsache vermittelt werden. Man hat aber auch gesehen, was in den Münchner Medien passieren wird, wenn es mal bei den Sechzgern nicht mehr so läuft. Gute Nacht schöne Gegend.

Christian Jung

Selbstverständlich kommunizieren wir mit der Presseabteilung! Und sie mit uns. 😉 Und zwar in der Regel wohlwollend und kooperativ. Alles andere wäre ja komplett albern!