Auch wenn der TSV Haching München mit lediglich zwei Saisonsiegen auf dem vorletzten Platz der Bundesliga-Tabelle steht, erwartet die Löwen-Volleyballer am Samstag gegen die Netzhoppers KW-Bestensee ein Endspiel.

TSV Haching München gegen Netzhoppers

Platz 7 nach der Vorrunde ist noch drin – und dafür müssen die Volleyball-Löwen am Samstag (19.15 Uhr) die Gäste aus Königs Wusterhausen besiegen.

“Gegen den VCO müsst ihr einfach gewinnen!” Diesem Druck hielten der TSV Haching München gegen den Tabellenletzten VCO Berlin stand und konnte auch die zweite Partie mit 3:0 gewinnen. Vor einer kleinen, aber sehr stimmungsvollen Kulisse gelang dieser deutliche Heimsieg. Man hat gesehen, wie wichtig diese Atmosphäre in der Bayernwerk Sportarena für die junge Hachinger Mannschaft ist. Vielleicht gelingt ja, ohne den großen Druck mit einer ähnlichen Stimmung, noch der Sprung auf Platz 7. Voraussetzung dafür wäre ein Drei-Punkte-Sieg, also ein 3:0 oder 3:1.

Punktgewinn beim Hinspiel

Dass man gegen die Netzhoppers KW-Bestensee nicht gänzlich chancenlos ist, konnte man im Hinspiel beobachten. Damals unterlagen die Volleyball-Löwen knapp mit 2:3 und konnten immerhin einen Punkt entführen.

Wer weiß, was mit zahlreicher und lautstarker Unterstützung möglich ist? Kommt bitte zahlreich in die Halle und helft mit, dass sich die Löwen in der Tabelle noch um einen Platz nach oben kämpfen. KW hat seine letzten Spiele verloren – mal sehen, was drin ist.

Termine Zwischenrunde & Play-Offs

Nach der Hauptrunde geht es in zwei 4er-Gruppen in die Zwischenrunde, bevor
die Play-Offs losgehen. Die Gegner stehen zwar noch nicht fest, aber die Termine. Der TSV Haching München spielt jeweils sonntags um 15:00 Uhr zu Hause: am 12.02., am 05.03. und am 19.03.

Text: Stefan von Bressensdorf & sechzger.de

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments