Am Donnerstag (06.01.2022) empfängt der TSV Haching München um 17 Uhr die WWK Volleys Herrsching zum Oberbayernderby in der Bayernwerk Sportarena. Bis zu 300 Fans sind erlaubt.

Personelle Probleme bei den Volleyball-Löwen

Zuletzt ging das Team von Bogdan Tanase (Titelbild, mit Meistertrainer Stelian Moculescu) personell ziemlich am Zahnfleisch. Die Sagstetter-Brüder konnten zwar beim 0:3 in Königs Wusterhausen nach langer Erkältungspause wieder mitwirken, dafür fehlten Niklas Brandt und Mohamed Chefai. Zu allem Überfluss verletzte sich beim Aufwärmen auch noch Patrick Rupprecht. Vor allem auf außen war das ein Problem, da nach dem kurzfristigen Wechsel von Simeon Topuzliev nach Zalau Alternativen auf der wichtigen Position fehlten.

In Brandenburg musste Philipp Schumann auf ungewohnter Position aushelfen, was den Angriff schwächte. Am Dreikönigstag hofft Hachings Coach auf personelle Besserung: „Wir sind da gerade recht gebeutelt. Unter diesen Umständen lief es zuletzt auch nicht schlecht. Ich hoffe nun darauf, wieder mehr Spieler einsetzen zu können, aber das entscheidet sich letztlich erst kurzfristig.”

Herrsching mit sechs Niederlagen in Folge

Die Herrschinger verloren zuletzt inklusive des Pokalhalbfinals sechs Mal in Folge. Überhaupt läuft es nicht rund heuer am Ammersee, erst vier Siege stehen zu Buche, darunter allerdings das ungefährdete 3:0 gegen Haching im November. Bogdan Tanase zeigt sich kämpferisch:

“Das alleine zeigt, was Herrsching kann. Damals haben wir so richtig keinen Fuß auf den Boden gekriegt. Das wollen wir daheim besser machen! Trotz aller personellen Widrigkeiten.”

Bei Herrsching tummeln sich inzwischen immer mehr ehemalige Hachinger. Neben dem Feld wirken Aleks Milovancevic und „Much” Mattes als Scouts mit, auf dem Feld zeigen Ferdinand Tille, Fabian Suck und zuletzt auch Zuspieler Severin Brandt, was sie einst in Haching gelernt haben.

TSV Haching München gegen Herrsching vor bis zu 300 Zuschauern

Bis zu 300 personalisierte Zuschauer auf zugewiesenen Plätzen sind am Donnerstag erlaubt. Es gilt die 2Gplus -Regel und FFP2-Maskenpflicht (auch am Sitzplatz). Jeder Gast benötigt also zum Geimpft- oder Genesenzertifikat einen tagesaktuellen Schneltest. Der TSV bittet darum, wegen der einfacheren Personalisierung Tickets auf der Homepage (www.volleyball-haching.de) online zu kaufen und auszudrucken.

Text: Jochen Wessels

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

vielen Dank. ich werds später mal über den Link versuchen. wusste gar nicht, dass es diese Seite gibt.

andreas de Biasio

kann man sich das Spiel über Internet ansehen?