Die U19 des TSV 1860 München hatte heute Astoria Walldorf am Trainingsgelände zu Gast. In einem weitgehend ausgeglichenen Spiel konnten sich die Junglöwen am Ende 3:1 durchsetzen.

Feldvorteile für Astoria Walldorf in der ersten Hälfte

Gegen die körperlich etwas weiter entwickelten Walldorfer taten sich die jungen Sechzger im ersten Durchgang schwer. Die Astoria presste früh und ließ 1860 kaum zu geordnetem Spielaufbau kommen. Schlusmann Avdija musste mehrmals eingreifen, um das Tor der Junglöwen sauber zu halten. Außerdem setzten die Walldorfer in der 11. Minute einen Schuss nach einem Fehlpass im Spielaufbau von Devin Sür knapp über die Latte. Etwas glücklich fiel dann das 1:0 für 1860 kurz vor der Pause.

Der indirekte FreistoĂź zum 1:0

Die U19 setzte Walldorf im eigenen Strafraum unter Druck, so dass die Gäste einen Rückpass zum Torwart spielten. Den fälligen indirekten Freistoß nagelte Nathan Wicht in der 41. Minute mit voller Kraft ins Tor der Gäste. So ging es durchaus etwas glücklich mit 1:0 in die Pause. Nach der gestrigen Niederlage wohnten Leandro Morgalla und Marius Wörl dem Spiel ihrer ehemaligen Mannschaft bei.

Leandro Morgalla schaut den ehemaligen Mannschaftskameraden der U19 zu

Walldorf gleicht aus

Die Gäste kamen auch nach der Pause besser aus den Startlöchern. Nach einem eigentlich missglückten Fernschuss hielt Safranek den Fuß in den Querschläger, so dass der Ball unhaltbar für Avdija im Tor der Löwen einschlug. Doch die Junglöwen reagierten prächtig und wollten die drei Punkte heute unbedingt in Giesing behalten. Nur fünf Minute später setzte Jung-Profi Devin Sür Aulon Mushla mit einer präzisen Flanke ein. Der schob den Ball routiniert zur erneuten Führung für den TSV 1860 München in die Maschen (69. Minute).

Torjubel nach dem 2:1 der U19

Vorentscheidung durch Kloss

Die Walldorfer Bank brachte nun mehr und mehr Unruhe ins Spiel, aber die Junglöwen ließen sich davon nicht beeindrucken. Lediglich ein Alleingang der Walldorfer durch das gesamte Mittelfeld sorgte für Gefahr. Der platzierte Flachschuss war jedoch sichere Beute für Avdija (75. Minute). Ouro-Tagba hatte dann die Vorentschedung auf dem Fuß, als er sich über links im Strafraum durchtankte und einen kernigen Schuss an die Latte setzte. Kloss sorgte in der 84. Minute für das 3:1. Erneut steuerte Devin Sür die sehenswerte Vorarbeit per Querpass an den langen Pfosten bei, wo Tim Kloss nur noch den Fuß zum entscheidenden Treffer hinhalten musste. Damit war das Spiel entschieden und die U19 konnte drei wichtige Punkte für den Klassenerhalt einfahren. 1860 liegt nun auf Rang 10 der Tabelle. Genau über dem ominösen Strich.

Schittenhelm: “Arbeitssieg meiner U19 gegen Astoria Walldorf”

Nach dem Spiel sprach U19-Trainer Jonas Schittenhelm von einem “Arbeitssieg”. In der ersten Hälfte habe man “durchaus GlĂĽck gehabt, dass die Gäste nicht in FĂĽhrung gehen konnten und wir sehr effektiv vor dem Tor waren.” Der SchlĂĽssel zum Sieg war eine “kämpferische Leistung” und die gute Reaktion der Mannschaft nach dem Ausgleichstreffer. Insgesamt sieht der Coach seine Mannschaft im Soll und zeigte sich auch mit den aus der U17 aufgerĂĽckten Spielern sehr zufrieden. “Die Jungs sind technisch schon top und mĂĽssen jetzt körperlich noch etwas aufbauen.” Am 12.11. um 16:00h findet das nächste Spiel gegen den Club am Trainingsgelände statt. Da die Profis erst am Montag gegen Rot-WeiĂź Essen spielen, wäre das eine gute Gelegenheit, sich selbst vom Können der Junglöwen zu ĂĽberzeugen. Das Team wĂĽrde sicherlich ĂĽber zahlreichen Besuch freuen.

 

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments