Beim TSV 1860 prägte Ernst Tanner einst eine Ära und brachte zahlreiche Bundesliga- und gar Nationalspieler hervor. Inzwischen ist er als Sportdirektor in der US-amerikanischen MLS tätig. Mit seiner Philadelphia Union erreichte Tanner nun erstmals das Finale der Play-Offs.

Ernst Tanner mit Philadelphia Union im MLS-Finale

Im Halbfinale setzte sich die Union mit 3:1 gegen den New York City FC durch, der zur weltweiten “Familie” von Manchester City gehört. Für das Team aus Pennsylvania, für das auch die Deutschen Leon Flach und Kai Wagner im Einsatz waren, trafen Julian Carranza, Daniel Gazdag und Cory Burke.

Finalgegner der Union wird der Los Angeles FC mit Trainer Steven Cherundolo (ehemals Hannover 96) sein. Bekannteste Spieler der Kalifornier sind wohl Gareth Bale (Wales), Weltmeister Giorgio Chiellini (Italien) und Ex-Löwe Ilie Sanchez (Spanien).

Das Endspiel steigt am 05.11. im Banc of California Stadium in Los Angeles, der Heimspielstätte des LAFC. Wir drücken natürlich Ernst Tanner und seinem Team beide Daumen!

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments