Letzte Woche gab Stefan Lex sein Karriereende beim TSV 1860 München bekannt. Nun ist auch klar, was er unmittelbar nach Saisonende mach wird. Lex möchte mit seiner Familie nach Kroatien und Italien fahren und dort campen.

Stefan Lex: Campen nach Karrierende

Der Noch-Kapitän wird nach dem Spiel in Zwickau seine Fußballschuhe an den Nagel hängen und erstmal eine Auszeit genießen. Diese möchte Lex nutzen, um mit seiner Familie im sonnigen Süden Campen zu gehen. Dabei möchte er mit seiner jungen Familie Kroatien und Italien ansteuern. Im Hernst plant Familie Lex dann wieder zu Hause zu sein. Dann möchte das Familienoberhaupt bei 1860 in neuer Funktion anheuern. Wir sind gespannt, ob er sich eher als Trainer im Jugendbereich sieht oder auf Grund seines Sportmarketing-Studiums eher im kaufmännischen Bereich anzutreffen sein wird. Außerdem verriet Stefan Lex noch ein weiteres kurioses Detail: Wenn die Mannschaft spät von einem Auswärtsspiel nach Hause kommt, parkt er seinen Camper am Trainingsgelände und verbringt dort die Nacht.

Der Sieg gegen Bayreuth in der TAKTIKTAFEL

Möglicherweise hätte Stefan Lex auch als Rentner noch mithalten können bei dem ruhigen Kick am Samstag Nachmittag gegen die SpVgg Bayreuth. Noch voll im Saft stehend traf er in der 82. Minute zum entscheidenden 2:0. Bernd Winninger hat das Spiel wie immer für Euch analysiert und kommt zu dem wenig überracshenden Schluss, dass im Spiel auf beiden Seiten vor allem Tempo im Spielaufbau fehlte. Dennoch sah er in seiner TAKTIKTAFEL einen glücklichen, aber vedienten Sieg für den TSV 1860 München.

Ãœberblick 1860-Ergebnisse vom Wochenende

Zahlreiche Mannschaften des TSV 1860 standen am Wochenende wieder im EInsatz. Leider konnten es nicht alle den Profis gleich tun und ihr Spiel gewinnen. Immerhin fanden die Amas zurück in die Erfolgsspur durch einen 4:0-Sieg gegen Türkspor Augsburg. Die Löwinnen I musste sich leider geschlagen geben und über das Ergebnis der U17 hüllen wir den Mantel des Schweigen. Wer es trotzdem sehen mag, findet hier alle Ergebnisse in der Übersicht.

News aus der dritten Liga

Montagsspiel der dritten Liga

Beim westfälischen Derby in Paderborn zwischen Verl und dem BVB II konnte der SC Verl einen 2:1 Sieg feiern. Verl führte zur Pause bereits mit 2:0 durch Otto und Wolfram. Guille Bueno konnte für die kleinen Borussen lediglich den Anschlusstreffer erzielen. Damit machte der SC Verl den Klassenerhalt auch rechnerisch klar.

Zwickau nach der Bierdusche für Schiri Winter

Es war zweifellos der Aufreger des Drittligaspieltags: die Bierdusche für Schiri Winter auf dem Weg in die Halbzeitpause beim Spiel Zwickau-Essen. Wie sich nach dem Abbruch herausstellte, ist der Verantwortliche ein Sponsor des FSV, gegen aktuell wegen Körperverletzung ermittelt wird. Die Partie wird wohl am grünen Tisch mit 2:0 für RW Essen gewertet werden, da lässt die DFB-Spielordnung wenig Spielraum zu. Die Schwäne hätten gerne eine Spielwiederholung, allerdings ist es kaum vorstellbar, dass der DFB solch unsportliches Verhalten auch noch mit einer Neu-Ansetzung des Spiels belohnt.

SV Wehen: Innenbandriss bei Lyska

Verletzungspech für den SV Wehen im Schlussspurt um den Aufstieg. Torhüter Artur Lyska verletzte sich im Training am Innenband und wird mehrere Monate ausfallen. Zum Glück für die Wiesbadener ist der ehemalige Stammkeeper Florian Stritzel gerade von einer langwierigen Verletzung genesen ist.

 

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments