Trotz einer weiteren Preiserhöhung kann sich der TSV 1860 München weiter auf seine Fans verlassen. Der Großteil der bisherigen Dauerkartenbesitzer nutzte die erste Verkaufsphase und kaufte sich auch für die Saison 2023/24 eine Karte für die gesamte Spielzeit.

Über 9500 Dauerkarten in erster Verkaufsphase verkauft

Der TSV 1860 München blickt auf eine äußerst erfolgreiche, erste Verkaufsphase. Seit gut zwei Wochen konnten die Dauerkartenbesitzer der Vorsaison ihr Vorkaufsrecht nutzen und auch für die Saison 2023/24 eine Jahreskarte bei den Löwen kaufen. Über 9500 Löwenfans nutzten diese Gelegenheit, damit wurde der Wert aus der Spielzeit 2022/23 nahezu erreicht – obwohl die erste Verkaufsphase in diesem Jahr kürzer war. Im Umkehrschluss heißt dies allerdings auch, dass rund 2.000 Dauerkarten nicht verlängert wurden. 11.860 Tickets wurden vor einem Jahr verkauft.

Zuletzt war fraglich, ob diese Verkaufszahlen erreicht werden. Viele Anhänger kritisierten zum einen die teils drastischen Preiserhöhungen, zum anderen ist das Kombiticket ab sofort nicht mehr nutzbar. Ein Anreizpunkt für eine Verlängerung bietet der neu geschaffene Ticket-Zweitmarkt. Gerade für Löwenfans, die eine weitere Anreise zu den Heimspielen haben, ist es damit unkompliziert möglich die eigene Jahreskarte weiter zu verkaufen.

Bei den Löwen ist man durchaus optimistisch, dass man bezüglich der Dauerkarten erneut “ausverkauft” melden kann. Die zweite Verkaufsphase mit den nicht verlängerten Karten startet ab dem 23.Juni um 14 Uhr. Pro Mitglied können dann bis zu zwei Jahreskarten erworben werden. Der TSV 1860 München weist in der Meldung darauf hin, dass eine Mitgliedschaft jederzeit beantragt werden kann und dann zum Dauerkarten-Kauf berechtigt. Aktuell läuft ohnehin eine Aktion des TSV 1860 e.V., bei der die nächste Grenze von 26.000 Mitgliedern erreicht werden soll. Dieser Wert dürfte schon bald überschritten werden – Stand heute zählen die Löwen bereits 25.947 Mitglieder.

3 6 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Moritz

Sehr schöne Zahlen. In einer sportlich und wirtschaftlichen Lage. Freuen wir uns und hoffen, dass noch ein echter Knipser kommt.
Sechzig ist halt mehr wie Erfolg. Ich freu mich nach Giesing zu fahren.

_Flin_

1860: “Wir haben kein Geld, keine Neuzugänge, keinen Plan und spielen gegen den Abstieg. Und die Preise werden über der Inflationsrate erhõht.”

60er Fans: “Shut Up and Take my Money. Besser Dauerkarte als keine Karte. Euer Spiel ist doch eh nur Anlass für unser Rahmenprogramm.”

TF4Y

mei der ganze Bua a …. – natürlich feiern grundsätzlich alle Besucher im GWS eine Party und interessieren sich nicht für den Fußball. Es gibt sicherlich ein paar Fans die tatsächlich nur wegen „Party“ kommen aber die gibt es bei jedem Club. Ob z.B jeder VIP sich fürs Spiel interessiert kann bezweifelt werden.

_Flin_

Mei. Ich find’s halt lustig. Club verkackt hoch zehn. Wir alle: “Na und?!”

Last edited 10 Monate zuvor by _Flin_
michl60

Ja mei, dann nimm du halt keine und bleib daheim. Darüber freut sich dann ein anderer…

_Flin_

Ist schon bestellt. Der Sport ist nur der Anlass für das Rahmenprogramm. Freunde treffen, Spass haben, blöd daher reden.

Wenn wir gewinnen, is schee, wenn ned, a nix bsonderes.

michl60

Dann passt es doch auch

Fred

Die einen sind Löwen, die anderen Anhänger. Passt doch!

Gundel

Das überrascht mich. Ich hätte mehr Rückgaben vermutet. 9.500 ist schon eine ordentliche Hausnummer. Funktioniert aber eben auch nur im Grünwalder Stadion.