Was noch vor Wochen undenkbar erschien, ist inzwischen zur Realität geworden. Auch der TSV Neuried II konnte die Vierte des TSV 1860 nicht stoppen, die nun ordentlich im Aufstiegsrennen mitmischt.

Vierte des TSV 1860 im Aufstiegsrennen

Nach dem Last-Minute-Sieg beim FC Croatia wollte der TSV 1860 IV im Nachholspiel in Neuried natürlich nachlegen, musste aber zunächst einem Rückstand hinterherlaufen. Anes Adjari brachte die Gastgeber in der 39. Minute per Elfmeter in Führung, doch noch vor der Pause drehten die Löwen die Partie. Alexander Petö glich für Sechzig aus (41.) und nur zwei Minuten später hieß es durch den verwandelten Elfmeter von Ersan Zeybek plötzlich 1:2.

In der 50. Minute traf Alexander Petö gar zum 1:3 und brachte die Löwen endgültig auf die Siegerstraße. Zwar verkürzte der TSV Neuried II in der 75. Minute durch Benedikt Danquah noch einmal, mit dem 3:2-Auswärtssieg unterstrich die Elf von Trainer Christian Ranhart ihre Ambitionen jedoch nachdrücklich.

Nächster Gegner der Vierten des TSV 1860 im Aufstiegsrennen ist am Samstag (15 Uhr, Sechser-Platz) der TSV Moosach-Hartmannshofen II.

Torwart Felix Hiller musste in Neuried zweimal hinter sich greifen.
5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Sloggy

Dritte gewinnt 14:0 die Vierte 2:0

michA

danke . wenigstns do gäds sportlich noch um was

Löwe

Könnte es sein, dass dann in der Relegation die Dritte gegen die Vierte spielen muss?

Bruck Löwe

Nein.Das is nicht möglich

Linksblau

Wäre aber lustig!

Bruck Löwe

Hätte seinen Reiz.Auf jedenfall
Soviel ich weiß sind die Relegationsspiele gegen Kreisligisten.

randpositions_loewe

Erst müsste Dinamo oder der ESV patzen.

Dann müssen wir hoffen dass überhaupt beide von uns Relegation spielen dürfen, nachdem nur einer aufsteigen darf. Klar wäre es naheliegend, aber bei BFV weiß man nie.

Und dann spielen die Relegationsteams aus den 6 Kreisklassen gegen die jeweils 3.und 4. Letzten der 3 Kreisligen. Die zwei letzten der 3 Kreisligen steigen direkt ab, die 6 Kreisklassenmeister direkt auf.

Steffen Lobmeier

Sehr stark. Jetzt nicht nachlassen!