Sechzig um Sieben, heute mit der gefährdeten Auswärtsfahrt nach Essen, dem Löwenfahrplan für’s Wochenende und mehr.

Bahn-Streik: Auswärtsfahrt nach Essen gefährdet

Am Sonntag treten die Löwen auswärts bei Rot-Weiß Essen an (13 Uhr, sechzger.de-Liveticker). Doch für die mitreisenden Fans des TSV 1860 könnte die Fahrt ins Wasser fallen. Nicht etwa wegen des anhaltend schlechten Wetters (wobei, bei der Bahn weiß man ja nie), sondern aufgrund der angekündigten Warnstreiks der Beschäftigten der Deutschen Bahn. Ab Sonntagabend um 22 Uhr soll für insgesamt 50 Stunden kein Personenzug im Regional- bzw. Fernverkehr mehr auf Deutschlands Schienen rollen. Welchen Zug die Auswärtsfahrer für ihre Rückreise nach München spätestens erwischen müssen (ohne Gewähr), erfahrt ihr hier.

Zejnullahu und Sessa im Visier des TSV 1860?

Gerüchten zufolge hat der TSV 1860 Eroll Zejnullahu (SpVgg Bayreuth) und Nicolas Sessa (SC Verl) ins Visier gekommen, um der Offensive mehr Kreativität und Durchschlagskraft zu verleihen. Mit beiden Spielern, deren Verträge zum Saisonende auslaufen, soll Geschäftsführer Günther Gorenzel bereits erste Gespräche geführt haben.

Im Gespräch mit transfermarkt.de hatte Löwen-Trainer Maurizio Jacobacci angedeutet, dass man sich im Sommer trotz laufender Verträge von einigen Spielern trennen könne.

“Es kann sein, dass man dem ein oder anderen Spieler nahe legen wird, dass seine Zeit bei 1860 vorbei ist und auf diesen Positionen dann gezielt und punktuell nach adäquatem Ersatz sucht. Auf dieser Basis stehen und fallen unsere Entscheidungen in der Kaderplanung.”

Mehr dazu lest ihr hier.

Kommt Demhasaj von den Grashoppers zu 1860?

Wie die AZ in ihrer gestrigen Printausgabe behauptete, hat der TSV 1860 seine Fühler nach Stürmer Shkelqim Demhasaj von den Grasshoppers ausgestreckt. In der Vita des 27-jährigen Stürmers stehen bis dato 100 Erstligaeinsätze (12 Tore) in der Schweiz für GC und den FC Luzern. Natürlich hat sich sechzger.de umgehend in der Schweiz über Shkelqim Demhasaj informiert und eine Einschätzung eines Informanten vom FC Luzern erhalten. Hier erfahrt ihr mehr.

Der Löwen-Fahrplan für’s Wochenende

Die Teams des TSV München von 1860 e.V. sind am Wochenende wieder rege im Einsatz. Die Damen spielen am Samstag um 18 Uhr bei Glühwürmchenflutlichtatmosphäre in Markt Schwaben. Die Zweitvertretung der Fußballfrauen muss am Sonntag um 13:30 Uhr beim ESV Freimann ran. Am Samstag um 17.00 Uhr empfängt die 3. Mannschaft auf dem Sechser-Platz den FC Anadolu II und kann mit einem Sieg zumindest über Nacht wieder die Tabellenführung in der Kreisklasse übernehmen.

Freitag, 12.05.

20.00 Uhr: Senioren A – SpVgg Thalkirchen -:-

Samstag, 13.05.

12.30 Uhr: U13 – FC Bayern München -:-
13.00 Uhr: SV Wacker Burghausen U13 – U12 -:-
14.00 Uhr: U21 – TSV Dachau 1865 -:-
15.00 Uhr: U19 – Karlsruher SC -:-
15.00 Uhr: Vierte – TSV Moosach-Hartmannshofen II -:-
17.00 Uhr: Dritte – FC Anadolu Bayern II -:-
18.00 Uhr: SpVgg Markt Schwabener Au II – Löwinnen I -:-

Sonntag, 14.05.

09.00 Uhr: SpVgg Unterhaching – U10 -:-
11.00 Uhr: U17 – SV Darmstadt 98 -:-
11.00 Uhr: U15 – FC Augsburg -:-
12.30 Uhr: U14 – 1. FC Nürnberg -:-
13.00 Uhr: Rot-Weiss Essen – Profis -:-
13.30 Uhr: ESV Freimann II – Löwinnen II -:-

Ex-Löwe Schwarz neuer Trainer in Homburg

Ex-Löwe Danny Schwarz wird neuer Trainer beim FC 08 Homburg und soll die Saarländer in die Dritte Liga führen. “Wir freuen uns sehr, dass wir mit Danny Schwarz unseren Wunschkandidat als neuen Cheftrainer gefunden haben. Bei der Trainersuche lag der Fokus klar auf unserem Ziel ‘Aufstieg in die 3. Liga’. Danny bringt langjährige Erfahrung aus dem Jugendbereich mit. Zudem haben er und sein Co-Trainer Benjamin sehr gute Kontakte und viel Erfahrung.”, so Michael Koch, Sportvorstand von Schwarz’ neuem Club. Als Co-Trainer bringt er den – ebenfalls Ex-Löwen – Benjamin Schwarz (kickte u.a. von 2010 bis 2012 für den TSV 1860 und war später Co-Trainer der U19 und U21) mit. Danny Schwarz schnürte mit einem Jahr Unterbrechung zwischen 2002 und 2010 für die Löwen – und wandte sich dann  der dunklen Seite der Macht zu, wo er nach seiner aktiven Spielerkarriere diverse Trainerstationen durchlief.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments