Im neuen Jahr ist Viktoria Berlin weiterhin sieglos. Geht es nach den Löwenfans, kann dies auch mindestens noch bis zum 31.Spieltag so bleiben.

TSV 1860 will Siegesserie ausbauen

Die letzten drei Punkte für die Viktoria gab es am 17.12.2021 gegen Viktoria Köln im Sportpark Höhenberg zu bejubeln. Auf dem 11.Platz ging man in der Folge in die Winterpause, ein durchaus respektables Ergebnis als Aufsteiger. Doch seit dem Jahreswechsel konnten gerade einmal zwei Punkte eingefahren werden. Diese Misere war auch Thema im sechzger.de Talk Folge 49. Das 1:1 gegen den Tabellenletzten TSV Havelse bedeutete tatsächlich eine Verdopplung des Punktekontos im Jahr 2022.

Der neue Trainer Farat Toku zeigte sich mit dem Punktgewinn nach Abpfiff zumindest zufrieden. Auch gegen den TSV 1860 München will die Viktoria punkten. Die Löwen hingegen sind sicherlich daran interessiert, dass Berlin auch nach dem kommenden Spieltag weiterhin sieglos ist. Durch zuletzt drei Siege in Folge dürfte das nötige Selbstbewusstsein bei der Mannschaft von Trainer Michael Köllner durchaus vorhanden sein.

Viktoria Berlin in trauriger Gesellschaft: drei Mannschaften 2022 sieglos

Die Formkurve zeigt nach den schwachen Leistungen gegen Türkgücü und Halle auf jeden Fall wieder nach oben und damit in die richtige Richtung. Noch besser läuft es aktuell beim 1.FC Magdeburg. Der Tabellenführer der 3.Liga ist neben Werder Bremen, die mittlerweile Platz 1 in der 2.Bundesliga eingenommen haben, das einzige Team, das im Jahr 2022 noch keine Niederlage hinnehmen musste.

Dagegen gibt es allerdings auch drei Mannschaften, die im neuen Jahr noch keinen einzigen Dreier bejubeln durften. Alle drei deutschen Profiligen sind dabei mit einem Team vertreten. In der 1.Bundesliga kommt diese zweifelhafte Ehre Hertha BSC Berlin zugute, eine Klasse darunter ist Dynamo Dresden Teil dieser Statistik. Noch eine weitere Mannschaft aus Berlin ist 2022 weiter sieglos, nämlich die Viktoria in der 3.Liga.

Der TSV 1860 München wird Freitag (18:60 Uhr, sechzger.de Liveticker) alles dafür tun, um diesen Fakt noch etwas länger Bestand sein zu lassen.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments