Bereits zum fünften Mal laden wir in diesem Sommer 2026 unsere Leser*innen zum sechzger.de Tippspiel auf kicktipp.de ein. Wer Spaß am Vorhersagen der Spiele der Regionalliga Bayern hat, der kann sich unter dem Link einfach neu anmelden oder – besonders praktisch – einfach mit dem bestehenden Account weitermachen. Sofern auch in den Vorjahren schon mitgetippt wurde. Dann geht es darum, alle Partien der Regionalliga Bayern der Saison 2026/27 möglichst korrekt vorherzusagen. Darüber hinaus sind vorsaisonal noch ein paar Bonus-Prognosen zu treffen, die am Ende der Spielzeit die entscheidenden Punkte zum Sieg bedeuten können. Dieses Jahr sind wieder viele Plätze frei geworden, da Tipper*innen, die in der Rückrunde 25/26 nicht mehr aktiv getippt haben, von uns manuell entfernt wurden. Eine Wiederbelebung, des alten Accounts ist jedoch auf Wunsch möglich. Der offizielle Tipp-Beauftragte der Redaktion ist FloBu, den er eine oder andere ja auch schon von seinen bislang 62 Teilnahmen am sechzger.de Talk kennen könnte. Er kümmert sich gern um Eure Anliegen. Einfach eine Mail an redaktion@sechzer.de schreiben.
Sieger im Tippspiel dürfte in den sechzger.de Talk
Apropos Sieg: Der Hautgewinn, eine Teilnahem am sechzger.de-Talk, um sich und seine hellseherischen Fähigkeiten einmal der ganzen Community zu präsentieren, wurde in den vier vorangegangenen Jahren von den Siegern nie aktiv eingefordert. Eine E-Mail zur Terminvereinbarung hätte genügt. Und dennoch halten wir an der Auslobung dieses – ja wirklich einmaligen – Preises fest! Vielleicht mag der fünfte Sieger (oder die Siegerin) in unserem Tippspiel dann im Sommer 2027 in unserem Podcast-Format auftreten… Aber in erster Linie geht es bei unserem Angebot natürlich um den Spaß. Und um den Vergleich der eigenen Prognose-Kompetenz mit jener anderer Löwenfans aus der sechzger.de Leserschaft.
Spielregeln und Punktevergabe
Die Ergebnistipps für die Spiele müssen immer bis spätestens eine Minute vor Anpfiff der jeweiligen Partie abgegeben werden. Dafür gibt es dann im Falle einer Vorhersage des absolut richtigen Resultats fünf Punkte, bei korrekter Tordifferenz (falls es einen Sieger gibt) drei Zähler und bei zutreffender Tendenz immerhin noch zwei Punkte. Für ein Unentschieden kann man nur fünf oder zwei Punkte einheimsen.
Bonusfragen
Die Bonusfragen, die heuer bis eine Minute vor dem Anpfiff des Liga-Eröffnungsspiels – ohne Beteiligung unserer Löwen – in der Aubstädter NGN-Arena zwischen dem TSV Aubstadt und unserem Gegner eine Woche später, dem 1. FC Schweinfurt 05 stattfindet (morgen, Donnerstag, 23. Juli, 18.60 Uhr), beantwortet werden müssen, bringen am Saisonende dann jeweils fünf Punkte auf’s Konto. Sie lauten: Welche Mannschaft wird Meister? und Welche Mannschaften werden 18. und 19.?, was den direkten Abstieg in die Bayernliga zu Folge hat. In Summe also nochmal 15 Zähler.
So, genug der langen Erklärung.
Lasst Taten folgen! Tipp-Taten! Wir freuen uns über rege Teilnahme der bisherigen und auch aller neuen Teilnehmer*innen am sechzger.de Tippspiel.
Hier könnt Ihr Euch anmelden.










