Heute Nachmittag stand der letzte Spieltag der zweiten Liga an. Für den TSV 1860 München durchaus interessant, denn der zweite Absteiger und der Relegationsteilnehmer wurden noch gesucht. Es trifft Jahn Regensburg und Arminia Bielefeld.

Regensburg muss direkt runter, Bielefeld in die Relegation

Am Ende brachte der 34. Spieltag der zweiten Liga am unteren Rand der Tabelle keine Überraschungen mehr. Somit muss der SSV Jahn Regensburg den direkten Weg in die dritte Liga antreten, Bielefeld wird gegen den SV Wehen um den Verbleib in der zweiten Liga kämpfen. Regensburg musste gegen den um den Aufstieg kämpfenden FC Heidenheim gewinnen, um Bielfeld noch vom Relegationsrang zu verdrängen. Der direkte Klassenerhalt war für die Oberpfälzer nicht mehr möglich. Regensburg schlug sich achtbar gegen die Heidenheimer. Ex-Löwe Owuso brachte den Jahn per Doppelschlag in Führung (51. und 56. Minute). In der 58. brachte Saller durch ein Eigentor Heidenheim wieder in Schlagdistanz. In der Nachspielzeit überschlugen sich dann die Ereignisse. Beste glich zunächst per Foulelfmeter in der 90+3. Minute aus. In der 90+9. Minute gelang Kleindienst dann der goldene Treffer zum 3:2 für Heidenheim. Damit steigt Heidenheim direkt in die Bundesliga auf.

Bielefeld geht in Magdeburg unter

Bielefeld hätte in Mageburg gewinnen müssen und Schützenhilfe von Paderborn (gegen Nürnberg) und Rostock (gegen Braunschweig) benötigt. Aber durch die 4:0 Niederlage in Magdeburg war alle Hoffnung für die Arminia vergebens.

HSV in die Relegation

Durch den last-minute Sieg der Heidenheimer war der 1:0-Auswärtssieg des HSV vor 12.000 mitgereisten Fans bei Absteiger Sandhausen wertlos. Der “Bundesliga-Dino” muss nun in die Relegation gegen den VfB Stuttgart.

Relegation Arminia Bielefeld – SV Wehen

Damit stehen der SV Sandhausen und Jahn Regensburg als Absteiger in die dritte Liga fest. Besonders an Jahn Regensburg hat man in Giesing ja ganz besondere Erinnerungen. In der Relegation zwischen zweiter und dritter Liga stehen sich Bielefeld und Wehen gegenüber. Das Hinspiel findet kommenden Freitag um 20:45h in Wehen statt. Am 06.06. steht dann auf der Alm das Rückspiel an. Letzte Saison konnte Drittligist Kaiserslautern gegen Dynamo Dresden die Relegation für sich entscheiden. Außerdem spielen noch Energie Cottbus und die Bobfahrer aus Unterhaching den letzten Aufsteiger aus den Regionalligen aus (07. und 11.06.). Dann ist das Teilnehmerfeld der dritten Liga 23/24 komplett.

 

 

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

Nach meinem Kenntnissstand läuft der Vertrag von Merv aus und der von Andreas auch wobei ich mir (bei letzterem) da nicht sicher bin.

michA

wenn die verträge weiterlaufen, spielen bei heidenheim drei exlöwen zukünftig bundesliga: andi greipl, vitus eicher und merville biancadi.

KG1860

Hast leider noch einen vergessen – soweit zur Vereinshistorie :). In der Verteidigung steht auch noch ein gewisser Busch.

Dennis M.

Glückwunsch an Heidenheim!
Der verdiente Lohn für gute Arbeit. Freut mich besonders für Frank Schmidt.

Kraiburger

Frank Schmidt ist schon länger Trainer bei Heidenheim, als Red Bull Leipzig existiert.