Seit dem Saisonfinale gegen Dortmund II sind bereits zweieinhalb Wochen vergangen. Den Tag werden die Mitglieder des Fanclubs 1860 Nordlöwen trotzdem nicht so schnell vergessen. Am Vormittag vor dem Spiel feierten sie im Löwenstüberl am Trainingsgelände ihre offizielle Gründung.

1860 Nordlöwen feiern mit dem Präsidium

Bereits Ende Januar berichtete sechzger.de über einen neuen Fanclub beim TSV 1860 München. Pandemiebedingt fand die Eintragung der 1860 Nordlöwen bei den Löwen lediglich per Videokonferenz statt. Die Resonanz nach der Veröffentlichung des Artikels war enorm. Zahlreiche weitere Mitglieder schlossen sich dem neuen Fanclub an, wie Mitbegründer Horst begeistert berichtete. Inzwischen ist die Facebook-Gruppe auf stattliche 100 Mitglieder angewachsen.

Im Mai bot sich den Löwenfans dann endlich die Möglichkeit, die Feier zur Gründung in Präsenz nachzuholen. Für zwei Stunden gehörte den Nordlöwen alle Aufmerksamkeit im Löwenstüberl am Trainingsgelände. Zahlreiche Gäste waren gekommen, zu ihnen gehörte das gesamte Präsidium rund um Robert Reisinger, Hans Sitzberger und Heinz Schmidt.

1860 Nordlöwen Mit Präsidium TSV 1860 München Reisinger Schmidt Sitzberger

Auch die Sechzger Musikanten des TSV 1860 München waren an diesem Tag dabei und trug ihren Teil dazu bei, dass die Feier für den neuen Fanclub unvergesslich wurde. Aufgehoben ist eben nicht aufgeschoben – und mit einem extra angefertigten Banner bedankten sich die Fans noch vor dem Mannschaftsbus bei der Mannschaft für eine gelungene Saison. Auch in der kommenden Spielzeit werden die Mitglieder wieder in den verschiedensten Stadien der Bundesrepublik anwesend sein. Besonders freuen dürfte sie, dass aller Voraussicht nach der VfB Oldenburg in die 3.Liga aufsteigt. Es wäre eine weitere Auswärtsfahrt mit vergleichsweiser kurzer Anreise für die 1860 Nordlöwen.

TSV 1860 München Blaskapelle Sechzger Musikanten Gründung 1860 Nordlöwen

5 6 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

viel Erfolg für den neuen Fanclub.