Der Rahmen für die Verabschiedung von acht Spielern war beim letzten Heimspiel des TSV 1860 München gegen Waldhof Mannheim sicher der richtige, den Zeitpunkt hätten die Löwen-Verantwortlichen wohl etwas besser wählen können, denn eine Stunde vor dem Spiel war die Tribüne im schönsten Stadion der Welt noch weitgehend leer. Dennoch überreichten die Verantwortlichen acht Spielern aus dem aktuellen Kader ihre Abschiedsgeschenke. Zur Liste der Abgänge wird sich nun auch noch Yannick Deichmann gesellen, der sich dem FC Ingolstadt anschließt.

Lex und Willsch beenden die Karriere

Wenig überraschend war der Abschied von Kapitän Stefan Lex, der sich bekanntlich sogar noch einmal in die Torschützenliste eintragen konnte. Lex wird seine Schuhe an den Nagel hängen und fortan in der Geschäftsstelle der Löwen tätig sein. Besonders emotional war der Abschied nach zehn Jahren bei den Löwen für Marius Willsch. Seine kleine Tochter rief ihn eigenhändig zu seiner Einwechslung in der Schlussphase.

Holzhauser zurück nach Belgien

Wenig überraschend kommt auch der Abgang von Raphael Holzhauser, der zurück nach Belgien geht. Zudem gehören auch Semi Belkahia, Joseph Boyamba, Quirin Moll, Daniel Wein und Marcel Bär nicht mehr zum Kader des TSV 1860 für die Drittliga-Saison 2023/24.
Alle Spieler bekamen eine Foto-Kollage überreicht und durften anschließend noch einmal die Atmosphäre im Grünwalder Stadion genießen.

Baldige Entscheidung bei W̦rl РDeichmann geht

Ein großes Fragezeichen steht zudem hinter dem Verbleib von Marius Wörl, dem wohl auch andere Angebote vorliegen. Die Kaderplanung soll in den nächsten Wochen mit Hochdruck vorangetrieben werden. Nicht mehr planen kann der TSV 1860 mit Yannick Deichmann – er hat für drei Jahre beim FC Ingolstadt 04 unterschrieben. Wie Coach Maurizio Jacobacci nach dem letzten Heimspiel sagte, sie es ihm wichtig, dass mögliche Neuzugänge auch unbedingt zu den Löwen wechseln wollen.

Nur die besten Wünsche für die Abgänge

Wir wünschen allen scheidenden Löwen auf jeden Fall alles Gute für die private und berufliche Zukunft und bedanken uns für den Einsatz im Trikot der Löwen!

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Wolle Graf

Michael Glück kommt nach Ablauf der Leihe aus Kassel zurück.Guter Mann.Viel Erfolg, Michael.

gleiswuffi

Vielleicht ist es besser, einem jungen, motivierten Verlaat die Binde zu geben und dann ein (noch) jüngeres Team mit starker Defensive aufzubauen. 3. Liga braucht aber leider auch Robustheit und die hat uns dieses Jahr schon gefehlt. Mit Nachwuchs allein eine sehr schwere Aufgabe. Mehr Geld reinpumpen a la Scheich gib die Millionen sollten wir aber bleiben lassen. Servus Deichmann, warst ein echter Kämpfer für uns. Ingolstadt verhindert, dass du ein ganz großer bei uns geworden wärst.

Moritz

Sehr schade. Ich denke er tut sich da keinen Gefallen. Der Deichmann braucht doch die Atmosphäre.
Ich kann nicht verstehen wie man von uns dahin wechseln kann.

Benjisson

Geld

Rainer Grahammer

Was für eine Überraschung Ingolstadt. Das habe ich erwartet das es so kommt. Das Deichmann wechseln wird war klar aber nach Ingolstadt hat schon einen Hintergrund, nämlich der dort tätige Trainer! Mal sehen wer noch nach Ingolstadt geht! Hoffentlich nicht auch noch Wörl!

Nigge1860

Deichmann, Wörl, Morgalla, Bär, Lex, Boyamba….
Eigentlich hatten wir von den Namen her eine richtig geile Truppe in diesem Jahr zusammen, aber anscheinend hat da irgendwas nicht gepasst! Wörl würde ich extrem hinterher trauern, Deichmann ebenso, bei den anderen weiß ich nicht ob das ganze Trikotküssen und das Wappengetippe vorgeschoben war, um Sympathien zu sammeln. Alles Spekulationen und daher halte ich es wie immer: ich liebe diesen Verein, das Wappen, die Historie, seine Bedeutung für viele Menschen und freue mich über jeden Spieler der es als Auszeichnung sieht dieses Wappen zu repräsentieren und dafür zu kämpfen. Alle anderen: Kommen und Gehen… …und ja, sogar nach Ingolstadt 😉😅😂

Aschlegel

Deichmann ist jetzt der erste von denen, die nächste Saison woanders spielen, dem ich doch etwas nachtrauere. Technisch war er, zugegebenermaßen, nicht das oberste Regal, aber sein Einsatz, Dynamik und Kampfeswille wird uns fehlen. Warum er ausgerechnet nach Ingolstadt wechseln muss, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Aber eventuell haben die einen größeren Geldbeutel in diesem Jahr als wir.

Dennis M.

Sehe ich ähnlich wie du. Lex finde ich auch schade, war aber auch zu unkonstant leider.

Aschlegel

Lex hört ja auch auf, darum schrieb auch nur von denen, die den Verein wechseln. Lex finde ich sogar sehr schade, aber ist nicht zu ändern.

Chemieloewe

Vielleicht gut so, dass alle die gehen, die nicht unter MJ u. für Sechzig voll angreifen wollen. Deichmann o. sonstwer muss sich entscheiden, ob er für 60 spielen will. Wenn nicht, tschüss u. auf Nimmerwiedesehen! Und YD, vielleicht gibt es ja in Ingolstadt wieder Köllners “Wohlfühloase”? Nur zu, wenn die Kohle stimmt…habe diese scheinheiligen Typen schon lange satt – Profigeschäft hin o. her. Wenn es Osnabrück o. gar wieder Lübeck wäre, könnte ich es verstehen. Aber Ingolsadt? Und tschüss!