Die Spatzen hatten es bereits von den Dächern gepfiffen, nun steht es fest: Marcel Bär, amtierender Torschützenkönig der 3. Liga, verlässt den TSV 1860 im Sommer. Sein neuer Verein wurde noch nicht bekanntgegeben.

Torschützenkönig Marcel Bär verlässt den TSV 1860

21 Tore erzielte Marcel Bär in der Spielzeit 2021/22 und sicherte sich damit dich Torjägerkanone der 3. Liga. Nicht zuletzt aufgrund einer Verletzung, die er sich im DFB-Pokal gegen Borussia Dortmund zugezogen hatte, konnte “Cello” in der laufenden Saison nicht mehr an diese Leistung anknüpfen.

Mit der Zeit in Giesing verbindet Bär in erster Linie positive Gedanken:

“Ich bin froh, dass ich mich vor zwei Jahren für den Schritt aus Braunschweig nach München entschieden habe. Ich konnte für mich persönlich viel Positives erleben und mitnehmen. Ich bin Familienvater geworden, konnte mit der Unterstützung der fantastischen Fans im Rücken die Torjäger-Kanone holen und die wohl beste Saison meiner Karriere spielen.”

Als neuer Arbeitgeber geistert der SC Freiburg II durch die Medien, eine offizielle Bestätigung hierfür steht jedoch noch aus.

Titelbild: OR Pressedienst

4.8 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
bla1860

Natürlich hat die Verletzung ihren Teil beigetragen, man sollte aber bei der Bewertung der Saisonleistung von Bär auch eine simple Sache nicht außer Acht lassen:

Er hat letzte Saison absolut überperformt.
Wenn man sich seine Karrieredaten anschaut, dann ist die letzte Saison der krasse Ausreißer und diese Saison sogar von der Torquote her, nach 18/19 für Aalen und eben letzte Saison, sogar seine drittbeste Profisaison.

Ehrlich gesagt habe ich das im Sommer sogar fast erwartet.
Es wäre schon sehr erstaunlich, wenn jemand mit 29 nochmal sonen krassen Karriereschub macht und das dann v.a. auch noch über mehrere Jahre halten kann.
Er spielt halt jetzt wieder das was er die Jahre zuvor in seiner Karriere bisher immer gespielt hat. Und das ist auch nicht schlecht, aber halt (zumindest von der Torquote her) nicht im Ansatz mit dem letzten Jahr vergleichbar.
Ich glaube schon, dass sich einige von seiner letzten Saison ein wenig haben blenden lassen und das nicht mehr wirklich in den Gesamtkontext eingeordnet haben.

Natürlich wäre es cool gewesen, wenn er die Quote hätte halten können. Aber mal ehrlich.. wirklich realistisch war das nicht. An sich ist er nämlich nicht wirklich der Typ “klassischer Goalgetter”.

Ich hätte ihn dennoch sehr gerne behalten. Ich mag seine Spielweise und denke auch, dass er durchaus noch ein paar Jahre für 10 Tore + X gut gewesen wäre. Auch diese Saison war von der Quote her absolut im Rahmen würde ich behaupten. Ihn zu ersetzen wird nicht so wahnsinnig leicht.

Pablo

Wenn er die restlichen Spiele zum Einsatz kommt wäre das ein Witz. Lieber Lakenmacher und Skenderovic spielen lassen und einen Herrn Bär auf die Tribüne setzten

Posicelli

Schade dass es bis jetzt noch keinen adäquaten Ersatz für ihn gibt.

Aschlegel

Haben wir doch schon längst: Skenderovic und Lakenmacher. Die treffen auch nichts … 😉

Benjisson

Nach der guten Saison von Ihm hat wohl Jeder ein bisschen mehr erwartet. Passiert…..Viel Glück beim neuen Club.

michl60

In der Form von dieser Saison kein Verlust. Schade dass er nach den Verletzungen nicht mehr richtig fit geworden ist und nur noch ein Schatten der Vorsaison war

guense

bin der gleichen Meinung .
Wie genial war noch sein Auftritt mit den beiden Toren beim ersten Spiel in Dresden ,
und dann das Aus im Pokalspiel .

solange er nicht zum FC Bäh 2 wechselt – alles gut .

Stefan Kranzberg

Für die Regionalliga ist er dann doch etwas überqualifiziert.

Reinhard Erler

Falls er tatsächlich zu FR II wechseln sollte, wünsche ich ihm viel Erfolg und gaaanz viele Tore. Außer in den zwei Spielen gegen die Löwen.

Thomas Enn

Ja, leider. Schade, dass er nicht mehr zurück zur Form von vor der Verletzung zurück gfunden hat. Ein Neuanfang ist wohl für ihn und 1860 die beste Lösung.