Ganze 832 Fans verirrten sich am heutigen Abend in die Paderborner Benteler-Arena, um das Gastspiel des FSV Zwickau in der Exil-Heimat des SC Verl zu verfolgen. Für die Ostwestfalen ging es um Big Points im Kampf gegen den Abstieg.

Viele freie Plätze in Paderborn

Wenige Zuschauer in viel zu großen Stadien sind ein trostloser Anblick. Man kennt das ja vom TSV Havelse in Hannover, Türkgücü München im Olympiastadion oder den Löwen in der Allianz Arena. Der SC Verl trug seine Heimspiele zu Beginn der Saison noch in Lotte aus (ca. 10.000 Plätze), inzwischen erfolgte der Umzug nach Paderborn (15.000 Plätze). In Sachen Optik und Stimmung wahrlich kein Gewinn…

Aber hilft ja nix und so wurde auch heute Fußball gespielt und das gar nicht so schlecht. Den besseren Start hatten die Gäste aus Westsachsen, die nach einer Viertelstunde beim Pfostenschuss von Coskun Pech hatten. Danach erarbeitete sich Verl zwar ein optisches Plus, so wirklich in Gefahr brachten sie das Gehäuse des FSV Zwickau jedoch nicht. Das torlose Remis zur Pause war ein durchaus gerechtfertigtes Ergebnis.

Torloses Remis zwischen SC Verl und FSV Zwickau

Auch nach dem Seitenwechsel waren es zunächst die Schwäne, die für Gefahr sorgten. Nach einer Ecke köpfte Schikora aufs Tor, Lokotsch fälschte noch leicht ab, doch Thiede im Kasten der Verler reagierte prächtig (51.). Danach verflachte die Partie ein wenig, die beste Gelegenheit bot sich dem SC Verl in Person von Putaro, der jedoch nur das Außennetz traf.

Mit zunehmender Spielzeit wurde das Match immer fahriger und die Offensivaktionen undurchdachter. Mit dem 0:0-Endstand kann der FSV Zwickau mit Blick auf die Tabelle sicherlich deutlich besser leben als der SC Verl. Die Ostwestfalen verpassten es, sich an Viktoria Berlin vorbeizuschieben und bleiben vorerst auf Rang 17.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments