Mittwoch, der 30.März 2022: endlich geht etwas vorwärts beim Grünwalder Stadion! Die Beschlussvorlage wird heute im Rathaus behandelt und erfährt hoffentlich eine breite Zustimmung im Sportausschuss. Sicherlich wird noch über die geplante Zeitschiene zu reden sein wie auch eine Stellungnahme am gestrigen Dienstag noch einmal verdeutlichte. Neben dem Ausblick auf die Beschlussvorlage werfen wir zum Start in den heutigen Tag einen Blick auf die weiteren Meldungen rund um den TSV 1860 und die 3.Liga.

sechzger.de Talk Folge 52 mit einem Gast aus Saarbrücken

Nach dem Pokal-Aus und vor dem Gastspiel des 1.FC Saarbrücken in Giesing geht der sechzger.de Talk in seine 52.Runde. Moderator Jan empfängt die Redakteure Christian und Flo. Außerdem ist Jens vom Podcast Studio blauschwarz aus dem Saarland dabei und gibt Einblicke in die Gefühlswelten eines FCS-Fans hinsichtlich dem anstehenden Landespokal-Viertelfinale oder auch der Abmeldung von Türkgücü.

Gleich zwei Zeitreisen an einem Tag

“Man muss die Feste feiern, wie sie fallen” lautet ein Sprichwort. Gleiches gilt in etwas abgeändertem Kontext auch für die Rückblicke bei sechzger.de auf bereits vergangene Spiele des TSV 1860 München. Davon gab es am gestrigen Dienstag gleich zwei Stück: zum einen ein Auswärtsspiel beim SV Darmstadt, zum anderen ein Spiel gegen Sturm Graz vor 85 Jahren. Die Parallele: beide Partien verloren die Löwen…

Stellungnahme zur Beschlussvorlage

Wie bereits in der Einleitung angekündigt geht es im heute im Sportausschuss endlich um die Beschlussvorlage. Sechzig im Sechzger und die Freunde des Sechz´ger Stadions haben sich gestern noch einmal zu der Thematik geäußert. Zufrieden ist man, dass nun endlich wieder ein Schritt nach vorne in Sachen Grünwalder Stadion verzeichnet werden kann, doch die angekündigten Verzögerungen und der damit einhergehende geplante Abschluss stoßen auf Unverständnis. Es dürfte also spannend bleiben…

Corona-Maßnahmen laufen Sonntag aus

Fußball “wie wir ihn kennen und lieben“- darauf freut sich der Vizepräsident des Bayerischen Fußballverbands Robert Schraudner. Nicht nur im Profibereich, sondern auch im Amateurfußball enden mit dem kommenden Sonntag nahezu alle geltenden Maßnahmen, die während der Corona-Pandemie erlassen wurden. Für Fans des TSV 1860 bedeutet dies zeitlgleich aber auch, dass gegen Saarbrücken am Samstag noch einmal die digitalen Nachweisen und die Maske zwingend mitgeführt werden müssen, um Einlass in das Sechzgerstadion zu erhalten. Die letzten drei Heimspiele in der laufenden Saison werden dann ohne Maske&Co. über die Bühne gehen.

Nachrichten von den TSV 1860 Frauen

Nach dem ersten Duell in der Liga, bei dem es allerdings nicht um Punkte ging, bekommen die Frauen des TSV 1860 die nächsten drei Punkte auf dem grünen Tisch serviert. Ottobrunn kann keine Mannschaft stellen, sodass die Löwinnen zum Spitzenspiel gar nicht erst antreten müssen.
Da die Lust auf Fußball spielen deswegen natürlich weiterhin ungebremst vorhanden ist, wurde mit dem FC Augsburg II ein Testspielgegner gefunden. Damit sind für interessierte Löwenfans gleich drei Spiele mit Beteiligung des TSV 1860 am Samstag möglich. Nach den Profis spielt um 17 Uhr der TSV 1860 III, um 18:60 Uhr folgen dann die Frauen gegen den höherklassigen Gegner.

News aus der 3.Liga

Das Nachholspiel SC Verl – FSV Zwickau

Viel zu berichten gab es nicht am gestrigen Abend, als Verl und Zwickau aufeinander trafen. Die Partie sollte ursprünglich am 27.Spieltag ausgetragen werden, doch ein unbespielbarer Platz verhinderte dies damals. Nach 90 Minuten stand für beide Mannschaften ein Unentschieden auf der Anzeigetafel.

Neuer Investor bei Kaiserslautern

Die Roten Teufel haben mit der Pacific Media Group einen weiteren Investor präsentiert. Das Unternehmen investiert in circa 10% des 1.FC Kaiserslautern und ist bereits an zahlreichen weiteren europäischen Vereinen beteiligt. Ob die PMG auch ein Mitspracherecht für ihre Investitionen erhielt, ist bisher nicht bekannt.

Corona beim VfL Osnabrück

Vier weitere positive Tests musste der VfL am gestrigen Dienstag verkünden. Damit steigt die Anzahl der Personen,die sich in Quarantäne befinden, auf sieben an. Darunter befinden sich sechs Spieler. Vier davon fallen für das kommende Auswärtsspiel beim Halleschen FC mit Sicherheit aus. Die Austragung der Partie ist deswegen aber noch nicht gefährdet.

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments