Der eine oder andere Löwen-Fan ist sicherlich über die Werbung gestolpert, welche die Telekom unter anderem auf der offiziellen Homepage des TSV 1860 schaltet. Dort wirbt man dafür, dass die 3. Liga bei Magenta kostenlos wäre. Zumindest für alle Telekom-Kunden für 12 Monate. Danach kostet das Paket 4,95 Euro monatlich. Für Nicht-Telekom-Kunden kostet es vom ersten Monat an 9,95 Euro.

Magenta kostenlos für alle Telekom-Kunden?

Vielleicht für den einen oder anderen der ausschlaggebende Punkt, sich einen Vertrag dort zu holen? Doch Vorsicht: Es ist eben nicht für alle Telekom-Kunden feststellen mussten, das Internet ist voll mit Beschwerden – und das seit Jahren. Dennoch wird die irreführende Werbung immer noch geschaltet.

Die Sache schein eindeutig klar: Telekom-Kunde ein Jahr kostenlos, danach deutlich günstiger. Aber Telekom-Kunde ist nicht gleich Telekom-Kunde.

Magenta ist nicht gratis für Telekom-Geschäftskunden

Das mussten die Geschäftskunden der Telekom feststellen, die sich für ein Magenta-Abo entschlossen haben. Geschäftskunden sind üblicherweise die, die die teureren Verträge haben und viel Umsatz generieren.

Dennoch sind sie von den kostenlosen Magenta-Sport-Paketen ausgeschlossen. Das erfährt man dann, wenn man entweder schon einen Geschäftskunden-Vertrag bei der Telekom hat und versucht, sich einzuwählen – dann erfährt man nur, dass man nicht die erforderliche Berechtigung hat und das Kundencenter anrufen soll.

Oder aber man liest das Kleingedruckte, welches sich in diesem Fall unter dem “i” für Information verbirgt: Dann erfährt man, dass als Telekom-Kunde nur Telekom-Kunden zählen, die einen Privattarif haben. Geschäftskunden sind hier außen vor.

Das betrifft nicht nur Fans des TSV 1860 oder vom Fußball im allgemeinen, sondern die gleiche Variante betrifft z.B. auch Kunden, welche die Eishockey-Option buchen wollten. Man gebe einmal bei Google “Magenta Sport Geschäftskunden” ein und findet viele, viele Beiträge von enttäuschten Telekom-Geschäftskunden.

Eine Erklärung von der Telekom, warum dies so ist oder einen deutlicheren Hinweis in der Werbung der Telekom sucht man leider bislang vergeblich.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments