In den Sonntagspartien des 19.Spieltags in der 3.Liga war neben dem SV Meppen mit Würzburg auch der letzte Gegner des TSV 1860 München im Einsatz.

SV Meppen – Viktoria Berlin 3:0 (2:0)

Für die angereisten Gästefans (siehe Titelbild) gab es beim SV Meppen rein gar nichts zu bejubeln. Früh konnten die Gastgeber durch Tankulic in Führung gehen, ehe sich die Berliner kurz darauf auch noch selber schwächten. Pinckert sah bereits nach einer Viertelstunde seine zweite gelbe Karte und musste damit vorzeitig unter die Dusche. Nach 27 Minuten war es dann erneut der Meppener Kapitän, der mit seinem neunten Saisontreffer auf 2:0 stellte. Von den Gästen war bis zur Pause kaum etwas zu sehen, den einzigen gefährlichen Abschluss setzte Küc an das Quergebälk.
Im zweiten Durchgang verwaltete der SV Meppen den konfortablen Vorsprung, Offensivszenen fanden daher auf beiden Seiten kaum noch statt. Eine der wenigen Möglichkeiten nutzte Hemlein dann aber doch noch, um mit dem dritten Treffer für die Gastgeber den Endstand zu erzielen. Nach der deutlichen 0:5-Abreibung gegen Eintracht Braunschweig kann der SVM also direkt wieder siegen und liegt auf Rang 5. Die Gäste aus der Bundeshauptstadt liegen auf dem 12.Platz.

Würzburger Kickers – FSV Zwickau 2:2 (1:0)

Der kommende Gegner des TSV 1860 München, die Würzburger Kickers, war gegen den FSV Zwickau gefordert. Zwei Mal konnten die Unterfranken in Führung gehen, mussten sich am Ende aber doch mit einem Punkt begnügen. Ex-Löwe Pourié erzielte mit Saisontreffer Nummer 4 nach 29 Minuten die Führung für die Heimseite, die kurz nach Wiederanpfiff durch Dietz per Eigentor egalisiert wurde (52.). Würzburg setzte allerdings nach, traf zunächst aber nur den Pfosten (72.). Drei Minuten später gab es dann aber doch Grund zum Jubeln: Breunig erzielte die erneute Führung für den FWK. Als alle schon mit einem Heimsieg rechneten, schlugen die Gäste doch noch zu. Schikora verwandelte eine Vorlage nach Ecke per Direktabnahme zum späten 2:2 (90.). Kurz danach war Schluss, die Kickers bleiben mit dem Unentschieden auf dem vorletzten Platz. Zwickau liegt auf 13.

Titelbild: liga3-news

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments