Die “Türkische Kraft” gegen die Löwen – heute Abend steigt das Duell der beiden Münchner Clubs. Bereits vor Jahrzehnten gab es Spieler, die beide Farben trugen; exemplarisch seien Horst Schmidbauer und Bernhard Winkler. Doch auch in der Neuzeit gibt es Akteure, die sowohl die Grünwalder als auch die Heinrich-Wieland-Straße kennengelernt haben, z.B. Basti Maier, Tim Rieder, Kilian Jakob oder Aaron Berzel. Auch Noel Niemann trug das Trikot des TSV 1860 und von Türkgücü und tippt für uns das Ergebnis der heutigen Partie.

Noel Niemann tippt auf Sieg des TSV 1860

14 Partien (2 Tore) absolvierte Niemann in der Vorsaison als Leihspieler für Türkgücü, nachdem er von 1860 zu Arminia Bielefeld gewechselt war und sich dort nicht hatte durchsetzen können. Für heute Abend sieht er Münchens große Liebe im Vorteil.

“Ich denke, die Löwen gewinnen mit 2:0. Das wäre schon ein gutes Ergebnis.”

Was letzte Saison bestens gepasst hat, kann diesmal ja nicht schlecht sein…

Karrieresprung in Österreich

Nach der Leihe zu Türkgücü kehrte Niemann zu Arminia Bielefeld zurück, wurde jedoch umgehend an den österreichischen Erstligisten TSV Hartberg weiterverliehen. Dort blüht der Offensivspieler auf, ist Stammspieler und zeigt konstant starke Leistungen. Derzeit steht er mit dem Verein aus der Steiermark auf Platz 8 der Tabelle und hat durchaus noch Chancen auf die Meistergruppe der Top 6. Noch besser läufts im ÖFB-Cup: Dort setzte sich Niemann mit seinem Club bei Rapid durch und erreichte somit das Halbfinale. Dort muss man am 02.03. bei der SV Ried ran. Das ist übrigens der Ex-Verein von Türkgücü-Coach Andreas Heraf – und da schließt sich der Kreis…

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments