Im Interview mit sechzger.de stellte Markus Ziereis kürzlich klar, dass er den Löwen am Saisonende den Aufstieg wünsche. Das hielt ihn jedoch nicht davon ab, der Elf von Michael Köllner am vergangenen Wochenende eine bittere 0:1-Niederlage in Bayreuth zuzufügen. Heute tippt Ziereis für uns die Partie des TSV 1860 gegen den 1. FC Saarbrücken.

Markus Ziereis tippt TSV 1860 – 1. FC Saarbrücken

Eine Stunde lang saß Ziereis am letzten Samstag auf der Bank, dann half er tatkräftig mit, den knappen Vorsprung der Oberfranken gegen den TSV 1860 über die Zeit zu retten. Trotz der eher bescheidenen Leistung in Bayreuth traut der Stürmer Münchens großer Liebe zu, morgen im Grünwalder Stadion die Nase vorne zu haben.

“Ich sag 3:1 für die Löwen!
Tore: Vrenezi, Lakenmacher und Lex”

Ziereis selber ist bereits heute im Einsatz und hofft in Duisburg auf drei weitere Punkte für seine “Oldschdod”.

Aufstieg mit den Löwen

Viele Jahre lang hielt der Stürmer in der Jugend für den TSV 1860 die Knochen hin und gelangte über die Amateure in den Zweitliga-Kader. Nach einigen Jahren auf der Wanderschaft kehrte der Torjäger zur Saison 2017/18 nach Giesing zurück – und stieg mit den Löwen in die 3. Liga auf. Im aktuellen Bayreuther Kader stehen mit Nicolas Andermatt und Felix Weber zwei Spieler, die den Aufstieg miterlebten.

“Mit Felix Weber spreche ich noch oft über die Löwen. Wir verfolgen natürlich die Ergebnisse und freuen uns, dass es so gut läuft.”

Dann hoffen wir mal, dass am Saisonende sowohl die Löwen als auch die Oldschod was zu feiern haben: die Oberfranken den Klassenerhalt und wir den Aufstieg in die 2. Bundesliga.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments