Nach der ernüchternden 1:3-Niederlage des TSV 1860 beim SV Waldhof Mannheim zeigte sich Löwen-Trainer Michael Köllner auf der Pressekonferenz erwartungsgemäß unzufrieden mit der Leistung seines Teams.

“Frühe Führung hat uns gut in die Karten gespielt”

Obwohl die Löwen weit hinter den Erwartungen und ihren Ansprüchen zurückblieben, sah der Coach auch positive Aspekte.

“Die frühe Führung hat uns gut in die Karten gespielt, aber wir haben leider verpasst, entschlossen nachzusetzen, dass wir vielleicht sogar frühzeitig 2:0 in Führung gehen können. (…) Bis zur Halbzeit waren wir froh, dass es am Ende noch 1:1 gestanden ist. (…) Nach der Halbzeit haben wir das Spiel wieder gut in den Griff bekommen. (…) Wir haben bei 2-3 Möglichkeiten über Vrenezi und Skenderovic es verpasst, hier mit 2:1 in Führung zu gehen und dann passiert uns bei eigenem Einwurf ein Stellungsfehler (…) und wenn Du hier zurückliegst, dann wird es extrem schwer.”

Gerade Köllners Einschätzung bezüglich des Beginns der zweiten Hälfte kam für viele doch überraschend, denn der Waldhof war in dieser Phase die deutlich aktivere Mannschaft mit den besseren Möglichkeiten.

Köllner auf Pressekonferenz unzufrieden

Nach dem Rückstand hatte man eigentlich auf einen Sturmlauf der Löwen gehofft – vergebens. Das bemängelte auch Michael Köllner:

“Hinten raus waren die Abstände einfach zu groß, um nochmal richtig Druck aufzubauen. (…) Für mich schwierig, dass wir uns in den letzten Zonen da vorne nicht durchgesetzt haben, um das 2:1 zu machen. Und dann mit dem Rückstand – der ist a) ärgerlich, wie er zustande und kommt und b) war es dann schwer und wir waren relativ weit auseinander. Erst in der Schlussphase haben wir es wieder geschafft, dass wir enger zusammen waren und haben die ein oder andere halbe Möglichkeit gehabt mit Bär (…), um hier noch mit einem Remis nach Hause zu fahren.”

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Herbert

Lern erstmal den Namen von Günther Gorenzel richtig zu schreiben.

Joerg

Ach komm, der war jetzt aber billig
Gorenzel Simonitsch

Sechzger Helli

Hat was von Ironie, Köllner unzufrieden….
Frag mal die Fans, lieber Michael ob die zufrieden sind?
Ich für meinen Teil bin’s nicht.
Wer trägt eigentlich die Verantwortung für das Schlamassel in dem wir uns befinden?
Es wäre Zeit die oft zitierte Charakterstärke zu beweisen und ohne Abfindung (weil nicht verdient) zurück zu treten!

Sechzger Helli

Stimmt, die jedesmal eingefahrenen drei Punkte haben die Unzulänglichkeiten überdeckt.
Die Euphoriewelle am Anfang hat auch den Blick vernebelt und Kritikfähigkeit unterbunden

Joerg

Nach den Gurkenspielen Oldenburg, Verl, Viktoria und auch Halle wurde alles in den Himmel gehoben, es war aber letztendlich genauso schlecht, jetzt muss sich die Mannschaft am Riemen reißen, 6 Punkte aus den nächsten beiden Heimspielen oder Köllner adé

Dennis M.

Ja beide weg. Amateure. Der Verein braucht endlich sportliche Kompetenz. Auf allen Ebenen. Bindet Benny Lauth zB mal ein als Geschäftsführer Sport. Der hat Kontakte. Und als Trainer gibt es einen gewissen Härtel.

Aschlegel

Ah ja, einen Azubi, der noch nicht eine Minute hauptverantwortlich als Geschäftsführer Sport irgendwo gearbeitet hat. Das ist eine grandiose Idee. Und dass er so viel Kontakte hat, weißt Du genau woher?

Dennis M.

Den kennen in Deutschland mehr Leute als GG. Nicht immer wegducken, einfach mal versuchen. Schlechter kann ers nicht machen. Und wenn doch ist auch nix verloren. Stillstand herrscht so oder so jahrelang, also.

Last edited 1 Jahr zuvor by Dennis M.
Aschlegel

Ne sorry, 1860 ist lange genug das Versuchsfeld von Amateuren gewesen, da muss jetzt nicht noch ein weiterer dazu kommen. Und bloß weil Lauth einige noch aus seiner Fußballerzeit kennen, soll er automatisch viele Kontakte haben? Ähm, also diese Logik wird mir auch nochmaligem Nachdenken nicht klarer.

Dennis M.

Sag mir einen Profi bei 1860?.. Wir sind nur so umgeben von Amateuren und das jahrelang.
Ja, genau das ist meine Hoffnung. Ein Versuch ists wert.

Dennis M.

Referenzen hat er keine vorzuweisen, aber er hat Bundesliga gespielt und ein Benny Lauth ist in Deutschland ein Begriff. Den kennt ziemlich jeder. Ein Gorenzel kennt niemand in D.
Man kann immer noch meckern, wenn es nicht funktioniert. Ich würde ihm auf jedenfall eine Chance geben.
Die Hauptbaustelle jetzt erstmal ist aber MK. Da muss so schnell wie möglich gehandelt werden.

Thomas Enn

Weiß auch nicht genau, was er für vorteile bringt, dass Lauth Bundesliga gespielt hat und er womöglich bekannter ist als Gorenzel. Fordern die Spieler dann weniger Gehalt? Oder kommen sie deswegen zu Sechzig?

Ich glaube ganz ehrlich, dass Gorenzel seine Arbeit bisher ganz gut gemacht hat. Das mit Holzhauser und einem offenbar ähnlich chaotischem Club wie 1860 musst auch erstmal hinbringen.

Dennis M.

Ich sage ja. Außer das mit dem Gehalt. Aber Lauth würde den ein oder anderen an Land ziehen, da hätte ich n gutes Gefühl.

Holzhauser ist n guter Transfer zweifelsohne. Summasummarum packen wirs unter GG und MK aber nicht. Das zählt am Ende.

Michael Schwarz

Ich glaube auch nicht, daß wir Lauth hier als Versuchskarnikel brauchen. Der soll erst mal (wo anders?) Erfahrungen sammeln, dann kann man darüber reden.
Gorenzel macht das doch nicht so schlecht, außer daß er vielleicht zu lange an MK festhält. Gleich nach Essen wäre der Zeitpunkt gewesen…
Sonst ist das Einzige, was ich im vorwerfen könnte, seine Österreichlastigkeit bei den Verpflichtungen.

Wer schwirrt sonst noch so rum? Hitzlsperger wurde doch schon auf der HT gesehen, wohnt nicht weit weg. Ob der aber besser als Gorenzel ist? Beim VfB hat er sich auch nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.