Sowohl der SC Verl als auch Borussia Dortmund II absolvieren ihre Heimspiele ab April in anderen Stadien.

SC Verl weicht nach Paderborn aus.

Der SC Verl absolviert seine restlichen Heimspiele in Paderborn. Wie schon in ihrer Premieren-Saison spielen die Schwarz-Weißen wieder in der Benteler Arena. Bisher empfingen die Verler ihre Gäste im Frimostadion, in der sonst die Sportfreunde Lotte ihre Heimspiele austragen. Das ist auch der Grund für den Umzug zum Ende der Saison. Die Lotter haben im März selbst vier Spiele im heimischen Stadion zu stemmen. Die Benteler Arena habe „die besseren Voraussetzungen“, so Vorstand Raimund Bertels. Damit sind die Schwäne aus Zwickau der erste Gegner in der neuen „Heimat“ des Sport-Clubs. Danach folgen noch Heimspiele gegen den SC Freiburg II, den Tabellenführer aus Magdeburg, den SV Wehen Wiesbaden und den MSV Duisburg, einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Zur neuen Saison könnte es eventuell sogar wieder in die richtige Heimat gehen. Dank den neuen Lockerungen reicht in der kommenden Saison schon eine Kapazität von 5.000 Zuschauern, welche die Sportclub Arena erfüllen würde.

Kleine Dortmunder im großen Stadion.

Die Zweitvertretung der Dortmunder weicht für die Spiele gegen Viktoria Berlin, Halle und die Verler in das Stadion der ersten Mannschaft aus. Das Kultstadion Rote Erde erhält eine Rasenheizung. Das so etwas während der Saison passiert kommt normalerweise nicht vor, aber der BVB teilte mit, das die Terminierung von der Stadt Dortmund ausgehe. Für die Löwen hat dies wie bei Verl keine Auswirkung, da man bei beiden Teams schon in der Hinrunde gastierte. Allerdings treffen unsere Löwen am letzten Spieltag im Sechzger auf die Dortmunder U23.

Türkgücü München im Grünwalder?

Falls die Münchner ihre Saison doch noch zu Ende spielen sollten, müssten sie noch einmal ins Grünwalder Stadion ausweichen. Aufgrund von Bauarbeiten ist das Olympiastadion in der Endphase der Saison gesperrt. Somit wären die Heimspiele gegen die Würzburger Kickers und die Löwen aus Braunschweig im schönsten Stadion der Welt.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments