Heute trifft sich erneut die Ministerpräsidentenkonferenz und berät über weitere Maßnahmen, die wohl ab Ende Dezember gelten sollen. Der Achtelfinal-Partie zwischen dem TSV 1860 München und dem KSC drohen leere Ränge im Grünwalder Stadion.

TSV 1860 gegen Wehen, KSC und Lautern ohne Zuschauer

Bereits seit einigen Wochen sind nur noch Geisterspiele im Freistaat erlaubt, der Amateurfußball ruht zum Großteil gar komplett. Das Schicksal von leeren Rängen droht nun auch dem Rest von Deutschland. Wie im Vorfeld bekannt wurde, plant die Ministerpräsidentenkonferenz (MPK) am heutigen Dienstag weitere Maßnahmen. Eine davon: im Profifußball in Deutschland sollen vorerst nur noch Geisterspiele ausgetragen werden dürfen. Aber auch andere Veranstaltungen dürften betroffen sein.

Überregionale Sport-, Kultur- und vergleichbare Groß­veranstaltungen finden spätestens ab dem 28. Dezember 2021 ohne Zuschauer statt.

Zitat aus der Beschlussvorlage zur heutigen MPK

Auch Spiel gegen Türkgücü wohl im leeren Olympiastadion

Für wie lange die Maßnahmen gelten sollen, dürfte sich heute erst noch klären. Es gilt allerdings als recht wahrscheinlich, dass im gesamten Januar Geisterspiele stattfinden – möglicherweise sogar bundesweit. Einzelne Bundesländer könnten dennoch erneut von dem Beschluss abweichen und diesen nur teilweise umsetzen. Zuletzt war beispielsweise beim 1.FC Saarbrücken noch eine Auslastung von 100% im Ludwigspark erlaubt.

Dem TSV 1860 drohen daher neben den Drittliga-Heimspielen gegen Wehen Wiesbaden und Kaiserslautern auch ein Geisterspiel im Achtelfinale des DFB-Pokals gegen den KSC. In Runde 2 hatten die Löwenfans noch ihren maßgeblichen Anteil an dem knappen Sieg gegen den FC Schalke 04. Gegen Karlsruhe müssen die Spieler auf diese Unterstützung dann verzichten. Auch das “Auswärtsspiel” im Olympiastadion gegen Türkgücü Ende Januar wird aller Wahrscheinkeit nach ohne Zuschauer stattfinden. Wie die zuständigen Behörden in Köln (gegen Viktoria, 30.1.) entscheiden, wird sich erst noch zeigen.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments