Die Frauen des TSV 1860 München dürfen sich seit heute über die Herbstmeisterschaft in der Kreisklasse freuen. Grund dafür ist ein Unentschieden der Konkurrenz.

Nach Aufstieg: Frauen des TSV 1860 feiern Herbstmeisterschaft

Was haben die SV Elversberg und die Löwinnen gemeinsam? Mehr, als man im ersten Moment denkt! Beide führen in der Liga die Tabelle als Aufsteiger an – und mehr noch: beide feiern an diesem Wochenende die Herbstmeisterschaft. Die meisten Tore im Ligabetrieb haben beide Teams übrigens ebenfalls vorzuweisen.

Die Löwinnen hatten am vergangenen Sonntag bereits ihr letztes Spiel vor der Winterpause absolviert. Gegen den TSV Hohenbrunn-Riemerling gab es einen Auswärtssieg zu feiern. Am heutigen 9.Spieltag hatten die Frauen des TSV 1860 München dann spielfrei, die Herbstmeisterschaft durfte allerdings trotzdem gefeiert werden. Grund dafür ist das Unentschieden zwischen der Spielgemeinschaft SV Sentilo-Blumenau / SV Pullach und dem DJK Pasing. Die Partie endete mit einem 1:1-Unentschieden. Obwohl Sentilo-Blumenau/Pullach noch drei Spiele weniger als die Frauen des TSV 1860 absolviert hat, sind die Löwinnen damit uneinholbar vorne. Aus acht Spielen stehen sieben Siege sowie eine Niederlage zu Buche – gegen eben jene (SG) SV Sentilo-Blumenau / SV Pullach.

Als Aufsteiger an der Tabellenspitze zu überwintern ist also nicht nur Elversberg vergönnt, sondern auch den Löwinnen. Im Gegensatz zu einem Einbruch bei den Saarländern erhoffen sich die Löwenfans eine ebenso erfolgreiche Rückrunde und womöglich direkt den nächsten Aufstieg für die Löwinnen. Das erste Ligaspiel im neuen Jahr findet erst Mitte April statt.

Titelbild: Löwenmagazin

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments