Die Beitragsserie Groundhopper von MagentaSport mit Moderator Alexander Klich war in Giesing beim TSV 1860 München zu Gast. Neben Löwenfan Michael Frankl äußern sich auch der ehemalige Stadionsprecher Stefan Schneider, Ex-Trainer Daniel Bierofka und Kapitän Stefan Lex.

TSV 1860 München bei Groundhopper von MagentaSport im Fokus

Alexander Klich war bereits bei einigen Drittligisten zu Gast. Unter anderem zählen dazu Waldhof Mannheim, Dynamo Dresden oder der 1.FC Magdeburg, der mittlerweile eine Liga höher anzutreffen ist. Keine der Sendungen aus der Groundhopper-Serie ist allerdings im Ansatz so umfangreich wie die, die beim TSV 1860 München entstand und mittlerweile seit drei Tagen online zu finden ist. Etwas mehr als 18:60 Minuten spricht der Moderator mit vier Protagonisten aus dem Umfeld des TSV 1860 München. Die Aufnahmen beginnen dabei mit Stefan Lex, der gemeinsam mit Klick das Grünwalder Stadion einmal umrundet. Hinter der Gästetribüne fährt dann Yannick Deichmann hupend vorbei und sorgt so für heitere Stimmung.

Im Anschluss werden Stefan Schneider und Daniel Bierofka, der nur selten in den letzten drei Jahren zu Gast bei den Löwen war, befragt. Er erinnert sich an schöne Zeiten beim TSV 1860 München. Doch es gab auch Kapitel, die nicht im Sinne des ehemaligen Trainers waren. Schneider hingegen wird vor allem zum Absturz in die Regionalliga und damit dem Grundstein für die Rückkehr nach Giesing befragt. Für den langjährigen Stadionsprecher war der Wechsel in das Grünwalder Stadion der richtige Schritt.

Wer krank ist, wird daheim am schnellsten gesund. Also war das die einzige Alternative, da oben am Giesinger Berg weiter zu machen.

Auch die Fansicht kommt im Format Groundhopper nicht zu kurz, stellvertretend für die Anhänger des TSV 1860 München äußert sich Michael Frankl. Er begleitet Klich entlang der Tegernseer Landstraße und berichtet über den Alltag an einem Spieltag, unter anderem die Menschentrauben vor dem Trepperlwirt oder die zahlreichen Aufkleber am Riffraff.

5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Steffen Lobmeier

Tolle Sendung. Die Protagonisten sprechen mir aus dem Herzen.