Nicht rudeln – einfach buchen

Seltsame Zeiten für Stadionbesucher… Nachdem wir zu Saisonbeginn in verschiedenen Varianten gerudelt haben, um die Löwen endlich wieder live sehen zu können, war der Prozess diesmal ganz simpel: Jeder Dauerkartenbesitzer konnte sich ab Dienstag Vormittag um 10.00 Uhr im Online-Ticketshop einwählen und dann entsprechend der Anzahl der Dauerkarten, die über den Account laufen, Tickets für den Knaller gegen Braunschweig am Sonntag auswählen. Inzwischen ist das Spiel ausverkauft.

Ein bisschen Nervenkitzel ist immer dabei

Kurz vor dem Start war der Ticketshop für die allermeisten Interessenten aber leider zunächst gar nicht zu erreichen. Stattdessen zeigte sich die Website in der nachfolgend abgebildeten Form:
Daran ist allerdings – aus der technischen Perspektive – aktuell wohl kaum etwas zu ändern. Wenn in einem Moment überdurchschnittlich viele Menschen gleichzeitig versuchen, den Online-Ticketshop zu besuchen, dann geht mit den vorhandenen Ressourcen eben erstmal gar nichts mehr. Wer jedoch ein wenig Geduld mitbrachte und seinen Browser regelmäßig aktualisierte, der konnte wenig später Plätze auf der Stehhalle oder in der Westkurve auswählen, in den Warenkorb verschieben und später ausdrucken.

Mittags schon alles leergefegt

Schon gegen Mittag, also nur zwei Stunden nach dem Verkaufsstart, waren die Blöcke F, G und H in der Westkurve sowie M und N auf der Stehhalle ausverkauft. Am frühen Nachmittag waren auch die Blöcke J (Westkurve), L und Q (Stehhalle) abwechselnd dicht, dann aber wieder anwählbar. Warum der Shop noch geöffnet bleibt, obwohl offensichtlich keine Plätze mehr verfügbar sind? Wir vermuten, dass bei einer nicht komplett abgeschlossenen Transaktion, bei der die theoretische Möglichkeit besteht, dass die Plätze etwas später doch wieder verfügbar sind, das System offen bleibt. So war vorübergehend jeder Block nicht mehr auswählbar, wenig später dann doch wieder. Faktisch konnte man aber spätestens am vorgerückten Dienstagnachmittag keine Karten mehr erstehen.

25% der Kapazität – some call it ausverkauft!

Inzwischen gibt es für das Spiel gegen Braunschweig auf der Website keine Karten mehr zu erwerben. Das Duell der Löwen ist also offiziell ausverkauft. Wobei dieser Begriff angesichts der zugelassenen Zuschauerzahlen in den meisten anderen Ländern Europas, wo +70% der üblichen Kapazität die Ränge bevölkern, bei 25% Auslastung ein wenig befremdlich daherkommt. Es bleibt zu hoffen, dass schon gegen Halle am 21. Februar wieder deutlich mehr Löwenfans dabei sein dürfen.

Die Alternative: Der Sechzger.de-Liveticker

Allen Glücklichen, die am Sonntag Mittag auf Giesings Höhen anzutreffen sind, wünschen wir viel Spaß! Allen, die diesmal leer ausgegangen sind, legen wir auf diesem Weg unseren sechzger.de-Liveticker ganz besonders ans Herz. Der kann das Stadionerlebnis natürlich niemals ersetzen, aber unsere Fanreporter transportieren – wie wohl kein anderer Ticker – das authentische und leidenschaftliche Erlebnis eines Ausflugs auf Giesings Höhen direkt zu Euch!

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
lustiger_hans

Naja, überdurchschnittlich viele Leute, die darauf zugreifen? Ernsthaft? Abzüglich der Fanclub-DK und der Leute, die in der aktuellen Forum nicht wollen und den durch 2G wegdiskriminierten bleiben doch höchstens 10.000, eher deutlich weniger. Das soll ein modernes Kartenverkaufssystem nicht schaffen? Andere verkaufen in 5 Minuten mit stabilen Systemen ein Olympiastadion aus. Vielleicht ist der Anbieter einfach nur schlecht?

Kassenwart

Nebenfrage Christian: Wurde Dir meine Frage an GG für die nächste PK weitergeleitet?