Vor dem torreichen Sieg gegen Borussia Dortmund II hat der TSV 1860 München drei Spieler verabschiedet. Außerdem verlassen Fitnesscoach Luginger und Co-Trainer Brandl die Mannschaft.

TSV 1860 verabschiedet Spieler – was ist mit Dressel, Biankadi und Neudecker?

Blumen und jeweils ein Bild gab es für drei – bald ehemalige – Spieler der Löwen vor dem 6:3 gegen die Dortmunder Borussia. Stephan Salger kehrt in seine Heimat zurück und schnürt die Schuhe zukünftig bei Köln II. Keanu Staude und Tim Linsbichler erhalten keinen neuen Vertrag und müssen sich einen neuen Verein suchen. Michael Köllner hatte einige Ãœberraschungen in der Pressekonferenz vor der Partie angekündigt. Bezüglich Personalien, die aus der Mannschaft ausscheiden, war dies nur eine. Günter Brandl verlässt das Team. Er ist nach Oliver Beer der zweite Co-Trainer in der Saison 2021/22, der gehen muss. Bereits länger steht fest, dass Matthias Luginger, der für die Athletik zuständig war, nicht bei den Löwen bleiben wird.

Fast noch spannender ist dann aber zu beobachten, wer auf dem Bild eben nicht zu finden ist. Drei Spieler hat der TSV 1860 verabschiedet – doch es hätten durchaus doppelt so viele sein können. Bei Richard Neudecker, Dennis Dressel und Merveille Biankadi erwarteten viele ebenfalls einen Abschied. Bei Neudecker liegen die finanziellen Vorstellungen noch zu weit auseinander, doch der Spieler selbst möchte gerne bei den Löwen bleiben. Er befindet sich weiterhin in Gesprächen mit Günter Gorenzel.

Am überraschendsten dürfte das Fehlen von Dennis Dressel auf dem Bild sein. Der 23-Jährige hatte klar kommuniziert, dass er seine Zukunft in der 2.Liga sieht und daher den TSV 1860 verlassen möchte. Auf dem Abschiedsfoto ist er nun aber vorerst nicht zu sehen. Auch bei Merveille Biankadi rechnete man mit einem Abgang in Richtung Heidenheim. Dort hat er noch einen Vertrag über ein Jahr. Doch in diesen beiden Fällen scheinen ebenso noch nicht alle Details geklärt zu sein. Auch Dressel und Biankadi sprechen noch mit Günter Gorenzel, wie Michael Köllner im Rahmen des Dortmund-Spiels bestätigte.

Foto: TSV München von 1860 GmbH & Co. KGaA

 

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Aschlegel

Weiß eigentlich jemand, warum der Brandl gehen muss? Der arbeitete doch schon vor Sechzig eng mit Köllner zusammen und kam doch mit ihm zusammen. Gabs da Knatsch?

Aschlegel

Jetzt habe ich selber bei BR24 den Grund gefunden: Es sollen private Gründe sein. Brandl möchte wieder mehr bei seiner Familie in Regensburg sein und ging auf eigenen Wunsch. Vielleicht interessierts ja den einen oder anderen … 😉