Endlich herrscht zumindest Klarheit, wenn auch die Nachricht keine Positive ist. Das Spiel des TSV 1860 München gegen den SV Waldhof Mannheim wird verschoben und nicht am Samstag stattfinden.

Viele Spieler in Quarantäne

Bereits in den letzten Tagen mehrten sich die Meldungen, dass der SV Waldhof beim Auswärtsspiel gegen den TSV 1860 München auf einige Spieler verzichten muss. Nach zunächst drei Akteuren befand sich plötzlich die halbe Mannschaft in Quarantäne. Tests, die zunächst ein negatives Ergebnis aufgewiesen hatten, waren am Tag darauf positiv. Das führte dazu, dass lediglich zehn Feldspieler und zwei Torhüter Mitte der Woche auf dem Platz standen. Am Donnerstag kam gar noch ein weiteres positives Test-Ergebnis hinzu.

TSV 1860 gegen SV Waldhof wird verschoben

Die logische Konsequenz wurde bereits am Mittwoch vermutet und den gesamten Donnerstag über wartete man auf eine offizielle Bestätigung. Am Abend wurde dann zumindest bekannt, dass Mannheim einen offiziellen Antrag beim DFB zur Verlegung der Partie eingereicht hatte. Dieser wurde nun genehmigt, sodass die Partie am morgigen Samstag nicht stattfinden wird.

Ursprünglich hatten sich sowohl der BR als auch der SWR die Übertragungsrechte gesichert, das Spiel des TSV 1860 gegen den SV Waldhof wäre somit im Free-TV ausgestrahlt worden. Ob die Übertragungsrechte für das Spiel auch unabhängig vom Termin gelten, ist nicht bekannt. Auch ein neues Datum steht für das Spiel vom 12.Spieltag freilich noch nicht fest. Anbieten würde sich dafür die Länderspielpause Mitte November. An diesem Wochenende setzt die 3.Liga eigentlich aus. Passen würde auch, dass zuletzt weder der TSV 1860 noch der SV Waldhof einen Länderspieler abstellten. Insgesamt waren 18 Akteure aus der 3. Liga im Einsatz.

Der 12.Spieltag in der 3.Liga

Die Konkurrenz trägt ihre Spiele natürlich wie geplant aus. Die weiteren Partien am 12. Spieltag, die stattfinden werden, lauten:

Freitag, 15.10.21 18:60 Uhr

Viktoria Berlin – VfL Osnabrück

Samstag, 16.10.21 14:00 Uhr

Eintracht Braunschweig – Dortmund II
1.FC Kaiserslautern – SC Freiburg II
FSV Zwickau – MSV Duisburg
Hallescher FC – 1.FC Saarbrücken
SV Meppen – 1.FC Magdeburg

Sonntag, 17.10.21, 13:00 und 14:00 Uhr

Türkgücü – Wehen Wiesbaden
Viktoria Köln – Würzburger Kickers

Montag, 18.10.21 18:60 Uhr

SC Verl – TSV Havelse

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments