Bei den regelmäßigen Coronatestungen ist es innerhalb der U21 des TSV 1860 zu einem positiven Ergebnis gekommen.

Corona bei der U21 des TSV 1860

Das Gesundheitsamt München verhängte daraufhin Quarantäne für alle nicht vollständig geimpften Spieler der Mannschaft. Das Bayernligaspiel der U21 des TSV 1860 gegen Gundelfingen findet dennoch statt, da die Regeln des BFV besagen, dass eine Mannschaft antreten muss, wenn diese über mindestens 13 einsatzfähige Spieler verfügt.

Günther Gorenzel äußerte sich auf tsv1860.de wie folgt:

„Wir haben nun zwei positive Corona-Fälle, die aufgrund des zeitlichen Abstandes der Infektion nicht in Zusammenhang stehen können. Bei der Menge an Mannschaften und Spielern, die tagtäglich auf dem Gelände trainieren, ist dies dennoch eine sehr geringe Quote und zeigt einmal mehr, wie wichtig die Einhaltung der Hygieneregeln ist. Daher rufe ich erneut alle unsere Spieler und die gesamte Löwenfamilie dazu auf, sich strikt an die Vorgaben zu halten um die Ausbreitung der Pandemie weiter einzugrenzen.“

Bild: TSV 1860

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments