Der TSV 1860.  Leider mal wieder zum schämen

Als Fan des TSV 1860 ist man leidgeprüft. Hohn und Spott können dem Löwenfan im Regelfalle nichts anhaben. Löwenanhänger sind Stolz, von Natur aus. Mit erhobenem Haupt schreitet man auch dann in weiß-blau durch die Stadt, wenn der eigene Verein gerade mal wieder verloren hat oder sogar abgestiegen ist. „Jetzt erst Recht“ ist meistens das Motto der Stunde. Und natürlich: „Einmal Löwe – immer Löwe“.

In diesen Tagen muss man sich leider zunehmend wieder einmal schämen. Nicht dafür, dass man Löwenfan ist, Gott bewahre. Sondern für die Außendarstellung des TSV. Damit meinen wir ausdrücklich nicht die wenig ansehnlichen zweiten 45 Minuten des gestrigen Spieles. Die waren nur ein Symptom eines Stachels, der deutlich tiefer im Fleisch des Löwen sitzt.

Kommunikation via Instagram Storys. Wer bitte macht so etwas?

Instagram. Ein Medium in dem üblicherweise Bilder von Tieren, von gelungenem Essen oder schöne Schnappschüsse aus dem Urlaub geteilt werden. Natürlich auch Bilder von Fankurven. Emotionen. Meistens für Teenager und Heranwachsende.

Um diese Zielgruppe noch länger an Instagram zu fesseln, hatte Mark Zuckerberg irgendwann die geniale Idee, dort „Storys“ zuzulassen. Dort werden üblicherweise Bilder, kleine Videos und Augenblicke geteilt, die nicht gut genug für den regulären Instagram-Feed sind.

Teenager verstecken dort subtile Botschaften, z.B. wenn sie Liebeskummer haben.  Oder pubertäre Wutausbrüche. Gangsta-Rapper dissen/pissen sich dort gegenseitig (an). Um ihre Männlichkeit in den sozialen Medien zu beweisen.

Mittendrin statt nur dabei: Ismaiks Statthalter und (leider) Repräsentant des TSV 1860: Anthony Power

Zwischen hüpfenden Tieren, heulenden pickeligen Gören und Gangstern aus deutschen Reihenhaussiedlungen findet man dort derzeit einen Mann besonders aktiv. Anthony Power.

Dass er dort Bilder von sich und seinem Sohn oben ohne im Fitnessstudio postet oder seinem trainierten Oberarm, kann man bei einem Geschäftsführer schon merkwürdig finden. Die Grenze des guten Geschmacks eindeutig überschritten und zum Fremdschämen sind jedoch die Stories.

Nicht zum ersten Mal: Power auf Instagram – Kriegsfuß

Kommt uns das nicht bekannt vor? Im Herbst letzten Jahres war er dort schon einmal äußerst aktiv. Damals dürfte es in Richtung aktive Fanszene gegangen sein, was er in den sozialen Medien von sich gab. Das wurde schon damals von den Medien dankbar aufgenommen. Als er davon fabulierte, „Scheiße die Toilette herunter zu spülen. Nicht mit ihr zu spielen“ (tz). Oder von einer Bestie schrieb, vor der man sich fürchten müsste.

Anthony Power erneut mit kryptischer Botschaft auf Instagram

Neue Qualität: Adressat dürfte wohl die sportliche Geschäftsführung des TSV 1860 sein

Nun hat sich Power für seine Botschaften einen neuen Adressaten gesucht. Nicht wenige vermuten, dass diesmal Günther Gorenzel der Empfänger der Botschaften sein soll.

Die Freitags-Botschaft die er abschickte war ein Bild mit folgendem Text:

“Some men have thousands of reasons why they cannot do what they want to, when all they need is one reason why they can”. Frei übersetzt: “Manche Menschen haben Tausende Gründe, warum sie etwas, das sie gerne tun würden, nicht tun können. Dabei ist alles, was sie brauchen, nur ein Grund, um es tun zu können.”

Zu dem Bild mit dem Spruch schrieb er: “Just do your job and stop telling lies and making excuses”. Frei übersetzt: “Mach einfach deinen Job anstatt Lügen zu erzählen und Ausreden zu suchen.” Dazu ein Lied mit dem Titel “Stop bitching, do something” (auf deutsch: “Hör’ auf rumzuzicken und tu’ etwas”). 

Am gestrigen Tag, kurz nach dem Spiel dann die nächste Botschaft:

Wieder kam ein Bildchen auf Instagram. Der bedeutungsschwangere Text: “The biggest failure of leadership is the failure to foresee”. Das bedeutet frei übersetzt etwa: “Das größte Führungsversagen ist fehlende Weitsicht.” Dazu wieder ein Lied, diesmal mit dem Titel “Mysterious Experiments”, also “Mysteriöse Experimente”.

Die Abendzeitung spekuliert, dass Gorenzel der Adressat sein soll. Die Medien nehmen das dankbar auf. Für die Außendarstellung des TSV 1860 ist das natürlich wieder einmal katastrophal. Man muss es sich auf der Zunge zergehen lassen. Der TSV 1860 ist einer der größten Traditionsvereine in Deutschland. Zugleich eine KGaA mit einem annähernd zweistelligem Millionenumsatz.

Hüter der Markenrechte. Aber was macht er mit der Marke?

Power ist als Geschäftsführer der Fanartikel GmbH ja der oberste Hüter der Markenrechte. In dieser Funktion hat er keine Probleme damit, Löwenfans zu verklagen, die diese Rechte vermeintlich verletzten.

Zugleich kommuniziert er über die sozialen Medien wie ein bockiger Teenager und greift – nach Ansicht der Medien – den Geschäftsführer der KGaA öffentlich an. Ob das die Marke „TSV 1860“ stärkt oder eher schädigt, soll jeder für sich selber beantworten. Wir sind ja keine Markenrechtler.

Aber als Löwenfans schämen wir uns für diese Art und Weise der Kommunikation. Mal wieder.

Günther Gorenzel folgt lieber Arnold Schwarzenegger

Der (vermeintliche) Adressat der Botschaft hätte diese auf Instagram selber übrigens gar nicht entdeckt. Er folgt dort nur ausgesuchten 32 Instagram – Konten. Das Konto von Anthony Power ist nicht dabei.

Gorenzel folgt lieber Arnold Schwarzenegger oder Wladimir Klitschko. Die beiden sind übrigens der Beweis dafür, dass man es als Muskelpaket auch außerhalb des Kraftraumes durchaus zu etwas bringen kann.

3.7 47 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
64 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kraiburger

Solange wir wegen jedem Scheiß in Abu Dhabi um Erlaubnis fragen müssen, wird sechzig nicht auf die Füße kommen. Und solange ein sog. “Anthony Power, geb.1.1.1970” als einziger Kanal nach Abu Dhabi den oben genannten Scheiß auch noch filtert, wirds erst recht nix!

Grunelöwe

Ihr könnt es nicht lassen ! Immer schön weiter hetzen!

Kraiburger

Yeah. Uns geht’s nur uns hetzen und nie um Sechzig!

Mira Dor

Anthony Power ist eine Witzfigur.
Bei Sechzig genießt er Narrenfreiheit.
Da weiiß ich sonst nichts mehr zu sagen.

Aschlegel

Übrigens, eine Sache, die mich an dem Artikel stört: Warum wird ausdrücklich die Mannschaft ausgenommen? Bei allem Verständnis, dass es momentan wirklich nicht einfach bei uns ist, glaube ich selbst mit dem allergrößten Wohlwollen nicht, dass die Mannschaft gestern alles gegeben hat. Wie kann es sein, dass man in den letzten 20 Minuten der ersten Halbzeit so dominant auftritt, sich Chancen erspielt und auch noch den Ausgleich schießt, um dann so einen Dreckskick in der 2. Halbzeit abzuliefern? Die kamen aus der Kabine als hätten sie eine Schachtel Valium verschluckt. Haben wir solche Konditionsprobleme, dass wir nur mehr Luft für 45 Minuten haben? Das kann mir doch keiner erzählen. Wir haben zwar einen neuen Konditionstrainer, aber dem eilt eher der Ruf voraus zu hart zu sein, als die Jungs mit Seidenhandschuhen anzufassen.

Was ist da also los gewesen? Wir hauen uns gerade schon wieder in der Schuldzuweisung halb die Köpfe ein, ob man unter Köllner weniger oder unter Gorenzel noch lebloser spielt und keiner stellt sich die Frage, warum die so einen Mist abliefern. Es mag ja sein, dass ich mal kein Zutrauen in mein Spiel habe, aber in meiner Jugend hieß es in so einem Fall: Aber laufen und kämpfen kannst du deswegen immer noch. Und das fand nicht mehr statt bzw. nur mehr beim Gegner, der alles reinwarf, was er hatte.

Deswegen ärgert es mich maßlos, dass die Herrschaften völlig außen vor gelassen werden bei der ganzen Kritik, die momentan geäußert wird. Für mich haben die gestern, und das sage ich mit aller Deutlichkeit, den Verein in Stich gelassen!! 👎

Last edited 1 Jahr zuvor by Aschlegel
1860biszumTode

Genau !!!
Man kann Fußball spielen nicht von Heute auf Morgen verlernen. Erst der Super Start in die Saison und jetzt weiß niemand mehr wie man kickt ? Sehr kurios alles !!
ELIL

Benjisson

Der Superstart war nicht so gut wie er gerne geredet wurde. Spielerisch nicht überzeugend. Spielaufbau und Restverteidigung auch nicht so prickelnd. Der Unterschied war wir haben Tore erzielt und gewonnen.

Aschlegel

In erster Linie geht es in der 3. Liga um Kampf und Abwehrverhalten. Wenn dann das Sahnehäubchen dazu kommt (spielerische Linie, hervorragende Individualisten), dann kannst du der Liga schnell enteilen, siehe Elversberg dieses Jahr und Magdeburg letzte Saison. Bei uns stimmen ja schon die Basics nicht, darum kommt die individuelle Klasse auch gar nicht zum Tragen. Das ist zumindest mein Eindruck. Hier steht bis heute keine Mannschaft auf dem Platz, sondern Fußballer, die zufällig in einer Mannschaft spielen. Das war am Anfang der Saison noch anders. Da fehlte zwar auch noch das Sahnehäubchen, aber die Basics passten. Und was war am Samstag los? 11 Fußballer, die Dienst nach Vorschrift machten und sich darüber hinaus Fehler leisteten, die man selbst in unteren Ligen so nicht sieht. Oder kann mir jemand wirklich erklären, was in Belkahias Kopf vor dem ersten Gegentor vorging? Da stürmt ein Stürmer in den Strafraum rein und Belkahia bewegt sich statt zwei Schritte hin zu ihm zwei Schritte von ihm weg. Solche Aktionen lassen mich wirklich ratlos zurück. Es geht mir dabei nicht um Belkahia, sondern um eine Mannschaft, die offensichtlich nicht richtig bei der Sache ist. Ich könnte auch andere herausziehen. Was spielten z. B. Lakenmacher und Boyamba nach ihrer Einwechslung zusammen? Ich kann allerdings auch ein Gegenbeispiel nennen. Es gab tatsächlich einen Spieler, der sich gewehrt hat und das war Deichmann nach seiner Einwechslung.

Und wenn in der 3. Liga diese Basics nicht stimmen und sich der eine nicht blind auf den anderen verlassen kann, bringt dir die ganze individuelle Klasse gar nichts. Wir hatten die Saisons vorher teilweise schlechtere Fußballer in der Mannschaft, aber die Basics stimmten und als Sahnehäubchen hatten wir in den vergangenen zwei Spielzeiten jeweils einen überragenden Stürmer. Mit so wenig wären wir beinahe aufgestiegen. Und für so etwas brauchst du keinen Pep Guardiola als Trainer, sondern jemanden, der es einfach schafft aus 11 Fußballspielern ein Team zu machen. Scheißegal, in welchem System sie spielen, sie müssen wieder als Team zusammen wachsen. Dieses Gefühl ging unter MK verloren. Und es reicht nicht, dass GG jetzt nur einmal bei jedem seine heilenden Hände auflegt und schon springen sie wieder munter über den Platz, sondern das wird dauern. Aber dazu muss jetzt DRINGEND dieses Vakuum mit einem Interimstrainer beendet werden.

Eurasburger

2017 reloaded!
Der Investor, seine handelnden Personen und der bezahlte Lohnblogger sind das Übel schlechthin für unseren Verein. Sowohl nach Innen, wie auch nach Außen!
Die Frage ist wirklich, wie lange man sich diese Peinlichkeit noch geben möchte…

Darock

Was willste machen, die Anteile kannst du nicht einfach wieder an dich nehmen.

ELIL

Lange hält der Verein das nicht mehr aus!
Sollten wir wirklich noch sportlich absteigen (für unmöglich halte ich das nicht), müssen wir zwingend Insolvenz anmelden (wie TG) und den Investor samt Anhängsel entsorgen! Am besten noch lebenslanges Haus- und Stadionverbot für den Blogger obendrauf!

Darock

Insolvenz anmelden geht nur wenn der Investor das zulässt und das wird eben nicht passieren.

juergen

… da musst eher versuchen den Kooperationsvertrag zu kündigen.
Aber das zieht wahrscheinlich jahrelange Gerichtsverfahren nach sich, der HAM nachzuweisen, dass sie dagegen verstoßen hat.

Ziemlich aussichtslos das Ganze 🙁

United Sixties

50+1 ziehen als Präsidium und zwar zu jeder ! Entscheidung. HAM ignorieren wie auch den Fanartikelladen unter AP und es wird der Tag kommen wo ER frustriert verkauft und sie unseren T S V in Ruhe lassen. Wenn ER klagt soll er das tun und seine Schergen werden gewiss keine Freude mehr in München finden. Es reicht einfach.

Klingone

Ich bin deiner Meinung, sollte es uns diese Saison noch erwischen, dann wäre der einzige Weg der Versuch einer Insolvenz, dazu müsste HI aber auch mitmachen. Das Problem ist eher, dass wir beim e.V. leider so absolut niemand haben, der dann die Fussballabteilung wieder in den Profibereich führen kann.

Kraiburger

Du meinst, Hasan wäre schuld wenn wir keine Insolvenz anmelden? Die Theorie gefällt mir, auf diese können wir bitte aufbauen!

Florian Berger

Im E.V. sitzen Menschen welche aus einem Ehrenamt einen Gemeinnützigen Verein mit über 25.000 Mitglieder führen. Für die sportlichen Belange der Fussballabteilung wurde mit Gorenzel ein Sportdirektor installiert der wohl genug Erfahrung hat diese Position zu bekleiden, und soviel ich weiß wurde auch in der Vergangenheit immer ein Sportdirektor installiert der aus dem Fussballzirkus (außer Eichin glaube ich der kam vom Eishockey) stammt ob sie es gut oder schlecht gemacht haben will ich jetzt garnicht bewerten.

So um dein ständigem E.V gedisse entgegenzuwirken sei nochmal gesagt, das sind alles Ehrenamtler ohne die kein Dorfverein existieren würde, sie wurden auf einer Mitgliederversammlung in ihr Amt gewählt und für sportliche Kompetenz holen oder installieren Sie einen Fachmann wie jetzt eben einen Gorenzell (ohne Wertung seiner Arbeit), dieser Sportdirektor würde dann mit seiner Expertise dazu beitragen ein Verein sportlich so auszurichten um wieder aufzusteigen. Würde er die Ziele nicht schaffen holt man einen neuen Sportdirektor bis es klappt. So handhabt es übrigens jeder Fußballverein der Welt.

Kraiburger

Man sollte noch dazu erwähnen, dass das Einstellen eines Fachmanns um Galaxien einfacher wird, wenn man nicht zuerst in Abu Dhabi nachfagen muss, ob man ihn den einstellen darf.

Florian Berger

Weißt du, mir geht es garnicht darum den Investor schlecht zu machen oder irgendwelche andere Investoren, die gehören mittlerweile zum Fußball. Ich behaupte aber dass Investoren zumeist Ihre eigenen Ziele verfolgen und ganz selten eine emotionale Bindung zu einem Verein haben wie jeder Fan es eben hat. Es werden mit einem Investoreneinstieg auch immer große Erwartungen geschürt ala „zurück zu höheren Spähren“ usw.. Ich entstamme keinem „Lager“, ich diskutiere und philosophiere gerne über 60 und Fußball im allgemeinen und was mir einfach unglaublich gegen den Strich geht ist dieses leidige Konstrukt KGaA in welchem es seit dem Einstieg von HAM einfach nie Vorwärts geht, man hat das Gefühl es wird immer schlimmer und aus dieser Ansicht heraus behaupte ich das es besser wäre einen Weg ohne HI zu finden da er einfach die Erwartungen die auch ich in ihn gesteckt hatte bis heute nicht erfüllen konnte und es unter ihm noch „schlimmer“ wurde. Ich bin Fan von 60 und will das beste für den Verein aber nicht um jeden Preis und ganz bestimmt nicht unter Verlust der Identität des Vereins.

Bernhard

Ich habe gar nicht gesehen, dass Griss und Ismaik mitgespielt haben. Die Mannschaft haben Köllner und Gorenzel zusammengestellt. Aber auch die beiden waren nicht auf dem Platz.

coeurdelion

Wenn ich etwas überhaupt nicht abhaben kann, sind es Typen, die im Nachgang immer alles besser wissen und auch noch indirekt und feige aus sicherer Deckung ihren Rotz absondern..dieses A….. Power soll mal seine eigene Agenda checken und uns mit IRGENDETWAS, wirklich nur ein klitzekleines bisschen was Positives oder Konstruktives zeigen, was ER initiiert oder durchgesetzt hat für unseren Verein…….einfach eine Eiterbeule, und zum Blogger ist eh jedes Wort zuviel……feiges Intrigantenpack!!

Walter

Zum schämen sind Fans die ihren Verein eine Niederlage wünschen, nur dass der Trainer rausgeworfen wird.
Besser ist leider nix geworden, wenn man sich die Aufstellung von gestern ansieht, kann man meinen GG war die letzten Monate auf Mond

Aschlegel

Geh mal an die frische Luft, das Hirn durchlüften. Du hast immer noch nix kapiert.

Urloewe

Welche Fans er da meint, weiß ich auch nicht.
Ich kenne keine, die sich eine Niederlage wünschen.
Dass nichts besser geworden ist, da hat er Recht.
Und ich grüble schon auch, ob wir mit Köllner nicht die beiden Auswärtsspiele gewonnen hätten.
Mir war schon im Dezember klar und mir ist auch im Februar klar, dass ein Trainerwechsel nicht unbedingt was bewirkt.

Walter

Wreist du nicht, der schreibt sogar hier, i
Fragst an Schrader, der weiß es sicher

Last edited 1 Jahr zuvor by Walter
Jan Schrader

Danke für die Anschuldigung aber kann leider nicht weiterhelfen 😉

Walter

Wahrheiten mögt ihr nicht hören
Der Untergang begann mit pro1860

Stefan Kranzberg

Hast Du das in einem anderen Blog gelesen? Dann zähl doch mal auf, was Pro1860 alles falsch gemacht hat und wo sie überhaupt Einfluss haben?

Deren Stärke wird so dermaßen überschätzt.

Urloewe

Sorry, ich steh da dazwischen, würde mich eher als neutral sehen.
Aber was du schreibst, ist völlig daneben.
Es gibt auch bei pro1860 jede Menge an Leuten, die für den Verein das letzte Hemd geben.
Ich hasse so pauschale Verurteilungen.

Kraiburger

Nachdem ich ein Gründer von Pro1860 bin: ich hätte die Anschuldigungen gerne etwas detaillierter. Würde gerne wissen was ich falsch gemacht habe! Danke!

Vorstopper

Dann bist du füri ihn Einer von denen die so gemein waren zum besten Präsidenten aller Zeiten. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen.
Ironie aus.

Kraiburger

Als wir Pro1860 gegründet haben war Alfred Lehner Präsident!

Vorstopper

Das weiß ich, aber ihr wart, lass es mich d so ausdrücken dem Hendlbrater nicht wohlgesonnen. Völlig zu Recht, aber das wird euch halt von einigen ewiggestrigen Arena Fans verübelt. Der Walter scheint zu dieser Gruppe zu zählen.

Kraiburger

Also lieber Walter. Solltest du Fragen an oder über Pro1860 haben, so darfst du sie mir gerne stellen!

Vorstopper

Ich bin aber nicht der Walter!.

United Sixties

Dumm, dümmer, unbelehrbar !

coeurdelion

Ater Walter……alles ok sonst so???

JR1860

Mal vornweg, dieser Verein ist mein ein und alles, ich bin tatsächlich im Jahre 1979 als kleiner Bub an Vaters Hand zum ersten Mal ins Stadion marschiert, hab mit Papa Mitte der 80er Jahre, im Umfeld des GWS meine pubertären Verfehlungen aufgearbeitet und durfte sogar ein Radler trinken;

90er Jahre, wir waren in Meppen und in der Bundesliga uwgs, alles toll, Papa hat immer in einer biergeschwängerten Kneipe gemeint, wie toll das ist, das er das mit seinem Sohn erleben darf,

2000er wird sind dann irgendwann abgestiegen und haben gleichzeitig ein vollkommen überdimensioniertes Stadion gebaut, ich hatte mittlerweile zwei Jungs, die ich als kleine Kinder in die AA (es blieb ja nix anderen übrig) mitgenommen hab, auf einmal bin ich ich der “an Vaters Hand” , und ich bin mega stolz darauf

Absturz 2017: Meine Jungs, die noch niemals ein Punktspiel im GWS erlebt haben, sind seit dieser Zeit fast noch wahnsinniger als ich, ich bekomme, natürlich in einer Bierlaune, immer Komplimente, dass ich sie zum richtigen Verein geführt hab,

und seitdem ist das so

wir habens grad mal wieder schwierig, eine Paradelösung habe ich auch nicht, aber wir ziehen der Karren schon irgendwie aus dem Dreck, dann steigen wir halt nicht auf, ich freu mich auf Spiele in Münster und Lübeck

Draufhauen, wenn jemand grad mal unten ist, find ich so was von ätzend

Meine Löwen, mein Leben, you’ll never walk alone

United Sixties

So schaut’s aus. WIR ALLE sind 1 8 6 0 ..unzerstörbar und in jeder Liga !

Tirolloewe

Sehr guter Kommentar!

KarlK

Die ALLES entschuldigt keinesfalls, was leider komplett unter den Tisch fällt, in welch unglaublich schlechter körperliche Verfassung, sich die gesamte Mannschaft präsentiert. (Mangelhafte Athletik ist nach wie vor, die häufigste Ursache, spezifischer Verletzungen)

andreas de Biasio

man kann hier auch keine anderen Beispiele heranziehen. was war mit dem und dem? aja die haben das so gemacht also machen wir das auch so. nein so ist das nicht. auf keinem Fall. warum? ganz ganz einfach: weil es zu viele unbekannte gibt.

Müller Wolfgangb

Wie wahr und wie traurig.

andreas de Biasio

das kann doch keiner behaupten, dass es so gelaufen wäre.
ich denke bei einer Insolvenz damals hätten wir viel viel weiter unten beginnen müssen unter anderem Namen schon. belegen kann ich aber auch das nicht. 60 München gehört für mich in den Profifußball, da lass ich mit mir auch nicht reden.

Florian Berger

Kennst du zufällig Türkgücü München? In welcher Liga genau und unter welchem Namen haben sie wieder angefangen?

Ebenfalls ein Beispiel aus unserer älteren Vergangenheit so etwa Anfang der 80er Jahre begann auch ein Neuanfang unter welchem Namen und in welcher Liga war das Nochmal?

Das wir alle den Verein wieder weiter oben sehen wollen steht hier doch garnicht zur Diskussion dafür bedarf es allerdings noch einige Hürden und Missstände zu bewältigen.

Urloewe

Der Hasan hat Schiss ins Stadion zu kommen. Dafür schickt er sein zweites hässliches Gesicht, den Power Toni. Der lässt sich dafür bezahlen, dass er von den Fans wöchentlich geschmäht wird.
Ob der Grissmaik auch für seine Hassorgien bezahlt wird? Gut möglich!

Persönlich hab ich nichts gegen die beiden.
Aber im Verein erzielen sie die Wirkung von Krebsgeschwüren.
Wenn man sie nicht entfernt, wird der Löwe niemals wieder gesund.

Klingone

Dann bitte aber alle Geschwüre entfernen auch die für dich gutartigen, die aber in Wirklichkeit schon vor Ismaik bösartig waren!

Dennis M.

Du musst in dem Verein radikal aussortieren. Du brauchst sowohl bei der KGaA als auch beim eV komplett neue Leute. So wird der Verein nie wieder gesund…. Macht einen echt traurig und sprachlos, was aus diesem einst schönen Verein geworden ist..

Benjisson

Ich finde so was immer so schräg. Die Leute im e.V. sind gewählt. Das Mitglied wählt diese weil die Personen Sie überzeugt haben. Und wenn Sie nicht überzeugt sind von dene werden die in Zukunft nicht gewählt. Ich weiß auch nicht was man dene überhaupt vorwirft. Das ist mir vollkommen schleierhaft. Die KgaA ist zwar eine Tochter und der Verein (e.V.) ein Teil davon. Man hat gemeinsam die Entscheidung getroffen diese Saison All-In zu gehen. Warum man das gemacht hat ist mir zwar schleierhaft aber warum soll dies Folgen für den e.V. haben?

Kraiburger

Das Hauptprobklem ist und war, dass wir wegen jedem Scheiß nach Abu Dhabi rennen und um Erlaubnis fragen müssen.

Und das Problem bestand immer, vollkommen egal welche Leute beim eV oder der KgaA ausgetauscht wurden.

Übrigens: Dem Verein gehts gut!

Florian Berger

Du brauchst im E.V. genau diese Leute, genau diese Leute welche sich von den Mitgliedern in Ihr Amt wählen lassen, genau diese Leute welche Ihre Freizeit und manchmal auch Gesundheit opfern um ein Ehrenamt auszuüben. Das Ehrenamt ist in der heutigen Gesellschaft garnicht hoch genug zu schätzen oder einzuordnen. Das es trotzdem noch Menschen gibt die sich trotz der täglichen Anfeindungen auf der Straße oder im Internet für solche Ämter aufstellen lassen gebührt aller größten Respekt. Ohne Ehrenamt würde es keinen Dorfverein geben indem du z.b deine Kinder geben kannst damit sie aktiv Sport betreiben können oder was auch immer.

Jetzt frag ich dich was für Personen möchtest du in einem Gemeinnützigen Verein, welcher für den Breitensport verantwortlich ist, durch wen genau ersetzt haben?

Expertise in der Fußballabteilung wird durch die Installation eines Sportgeschäftsführers welcher zumeist aus dem Fußballzirkus stammt aufgerufen.

Florian Berger

Der E.V ist soviel ich weiß sehr gut aufgestellt und anscheinend auch sehr Gesund. Und hat dieser nicht auch so viele Mitglieder wie noch nie? Projekte wie die neue Turnhalle um alle Abteilungen endlich unter einem Dach zu haben zeigen mir auch das alles unternommen wird um in Zukunft eben noch besser da zu stehen.

Kraiburger

Der, den du meinst, ist schon Tod!

Klingone

Die die ich meine leben hoffentlich noch sehr lange!

Vorstopper

Der Begriff „Krebsgeschwür“ wird leider beim Blogger gerne mal in ähnlichem Kontext verwendet. Finde ich total daneben, egal von welcher Seite!
Noch dazu in einem Portal , in dem das bayrische Wort Leberkäsgesicht gegen den Kodex verstößt.

Urloewe

Versteh dich schon!
Deshalb unterscheide ich ja Person und Wirkung.
Lies nochmal genau nach!
Es geht mir nur um die Wirkung im Verein, nicht um die Person selbst.

Havellöwe

Laterne ganz unten, über Insta zu kommunizieren. Verflucht sei derTag, wo 60 sich verkauft hat. Wo wär 60 sonst ? Nach einer Inolvenz auch nicht viel tiefer als Regionalliga und wahrscheinlich sogar ebenfalls wieder in Liga 3. Vlt. unter anderem Namen (Münchner TSV von 1860…?)

Aschlegel

Der Grundgedanke war, dass man sein Filetstück, das bundesweit anerkannte und gerühmte Jugendzentrum in der Regionalliga nicht mehr finanzieren könnte und es sehr schwer werden würde aus eigener Kraft wieder in den Profifußball zurückzukehren. Sicher spielten da die Erinnerungen nach dem ersten Zwangsabstieg aus der 2. Bundesliga in die damalige Bayernliga eine Rolle, wo man sich auch Jahre lang abstrampelte, um da wieder rauszukommen. Und nicht zuletzt war es eine grandiose Fehleinschätzung des damaligen e.V-Präsidenten Schneiders, der meinte in HI einen stillen Investor gefunden zu haben und nicht einen Kreditgeber, der auf seine Mitspracherechte pochte und sie bei jeder Gelegenheit auszubauen gedachte.

Im Nachhinein war es mit Sicherheit die falsche Entscheidung. Aber später ist man bekanntlich immer klüger. Leider ist das in diesem Verein die Regel.

montagsdemonstrant

Überschrift richtig…

andreas de Biasio

“das größte Führungsversagen ist fehlende Weitsicht.” damit hat Antony Power aus meiner Sicht zu 1860% recht. aus meiner Sicht fehlt diese Weitsicht bei Günther Gorenzel. muss man das ins Internet stellen? nein. man kann es auch anders lösen. hier fehlt aber auch die Weitsicht.
warum Hasan Ismaik denn unbedingt an Michael Köllner festhalten wollte nimmt man das post aus Facebook (wenn man das überhaupt ernst nehmen sollte) würde sich aus meiner Sicht (schon zum damaligen Zeitpunkt) nicht erschließen. hier fehlt dann aber auch die Weitsicht. auf die sportliche Situation.

United Sixties

Diese Luftpumpe ist ein Übel an der Grünwalder Straße und das andere nennt sich Blogger. Wenn sich unsere Vereinsführung endlich wirklich davon befreit und per 50+1 seinen Weg beharrlich geht und entscheidet…dann kann auch unser TSV München von 1860 in Ruhe ein Profiteam entwickeln und seine Ziele für seine Mitglieder erreichen. WIR SIND DER VEREIN.
Soll ER stiller Gesellschafter bleiben, aber nie wieder in Abhängigkeit von seinen Launen UNSEREN Klub blamieren !

Aschlegel

Die Hoffnung, dass man sich aus der Richtung zurücknimmt und weiterhin stiller Begleiter der Vereinsvorgänge bleibt, habe ich nicht mehr. Im Gegenteil. Der mühsame Konsens, der jetzt eine Zeit lang gehalten hatte, wird wohl der Vergangenheit angehören. Jetzt, wo der Traum vom Aufstieg nahezu ausgeträumt ist, wird wohl auch der Burgfrieden aufgekündigt. Zumindest deute ich diese infantilen Stories so und auch die Breitseiten, die von dem Blog kommen.

Der zermürbende Machtkampf wird wohl wieder unseren Alltag beherrschen. Ruhe ist erst, wenn es zum Verkauf der Anteile des anderen Gesellschafters kommt. Den Gesellschaftervertrag aufzukündigen, scheint ja wohl kein gangbarer Weg zu sein. Leider.

Joerg

Das liegt natürlich auch daran, dass sicht die Vereinsführung nicht an Beschlüsse der MV hält, weg mit dem Kooperationsvertrag! In einer KG ist der Kommanditist eh still, das Sagen hat der Komplimentär und der gehört (noch) zu 100 % Sechzig

Aschlegel

Du meinst den Hoppen-Antrag? Den ließ man doch von Juristen prüfen und kam zu dem Ergebnis, dass eine Kündigung viel mehr Nachteile als Vorteile brächte. Ich bin kein Jurist und habe die beauftragte Expertise auch nie zu Gesicht bekommen. Deswegen kann ich das auch nicht beurteilen.