Anthony Power wendet sich erneut mit Botschaft auf Instagram an seine Follower und Feinde

Es könnte so ruhig und schön sein beim TSV 1860 München, wäre da nicht der schwelende Streit zwischen Teilen der Fans des TSV 1860 und Anthony Power. Mehrfach forderten die Fans inzwischen die Abberufung von Anthony Power auf Spruchbändern und mit Gesängen. Beim letzten Heimspiel waren die Banner nicht zu übersehen.

Kraftprobe? Aktuelle Fragen zur Causa Power

Anthony Power antwortet darauf im Regelfalle via Instagram. Die Abendzeitung bewertete das wie im folgenden zitiert:

Grund genug für Power, sich via Social Media zu einer wenig souveränen Reaktion hinreißen zu lassen. In einem mittlerweile gelöschten Beitrag auf Instagram schoss er einigermaßen unverhohlen gegen seine Kritiker und tätigte eine Äußerung, die ohne große Interpretation durchaus auch als Drohung verstanden werden kann.

Just because to don’t see the Beast It’s doesn’t mean the Beast isn’t there Be careful!!

Das kann man durchaus als Drohung verstehen. Nun wendete sich Power erneut via Instagram an seine Follower mit einer weiteren Botschaft.

The devil whispered in my ear “You´re not strong enough to withstand the storm”. Today I whispered in the devil´s ear “I am the storm”. 

Anthony Power und das Copyright

Anthony Power sorgte in der Vergangenheit für einigen Wirbel in Sachen Copyright. Löwenfans wurden wegen angeblicher Copyrightverstöße abgemahnt. Die Merchandising-GmbH deren Geschäftsführer Power ist kupferte hingegen recht offensichtlich Designs vom e.V. des TSV 1860 ab und sicherte sich markenrechtlich Logos, die schon vor Jahren von der aktiven Fanszene designt und benutzt worden.

Für seine kryptische Instagram-Botschaft bediente sich Anthony Power offensichtlich im World Wide Web. Das Design findet man auf der Seite fineartamerica.com. Wir fanden auf der Homepage keinen Hinweis, dass dieses Design frei verwendet werden darf. Auch Bilder im Internet unterliegen grundsätzlich dem Copyright.

Wie eingangs bereits erwähnt: Es könnte so ruhig und schön sein beim TSV 1860. Die Löwen schlugen am gestrigen Abend Türkgücü und sind damit eine Runde weiter im Totopokal. In der 3. Liga stehen sie ungeschlagen an der Tabellenspitze.

3.9 11 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
109 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

@Stefan nein ist er mir nicht. ich habe darüber nachgedacht. diese Diskusionen gegen Antony Power sind neu in Ihrer Schärfe und Ausprägung erst recht. das wird an der Mannschafft nicht vorbei gegangen sein. Diskusionen gibt es schon länger und immer wieder mal, da hast Du recht aber nochmal in dieser Form und Schärfe sind sie durchaus neu. ich habe das und meine das nach wie vor durchaus sehr ernst was ich in den letzten Monaten immer und immer wieder geschrieben habe.

andreas de Biasio

vielleicht war das Spiel auf dem Platz heute auch ein Ergebniss der ganzen unnötigen Diskusionen und Streitereien.

Stefan Kranzberg

Ganz bestimmt, Andi. So wird es sein. Die Diskussionen sind ja ganz neu.

Gegentheorie:

Die Ismaik-Fahne wurde nicht von Anfang an geschwenkt! Das war bei Viktoria Köln auch schon so und beide Spiele wurden nicht gewonnen.

Mal ehrlich: Ist Dir dieser Beitrag nicht selber peinlich?

Posicelli

Die Fahne und alle die so etwas gut finden sind peinlich!

Kraiburger

Leute, die ungefragt irgendwo rein platzen und anderen Leuten grundlos an den Kopf werfen sie seien peinlich, sind peinlich!

andreas de Biasio

hasan ismaik wird nicht verkaufen. und wenn dann überhaupt nur wenn wir wesentlich höher spielen sollten und selbst das kann ich mir nicht vorstellen. aber spielen wir das Ganze doch einmal durch Ritsch. aktuell stehen wir auf Platz 1 der Dritten Liga. wir steigen nächsten Sommer wie gewünscht auf. dann würde 60 schon mal wesentlich interessannter für weitere Sponsoren und Partner. auch im Wert würden wir dann steigen. ich könnte mir aber selbst dann nicht vorstellen, dass Hasan Ismaik verkaufen würde. nicht dann wenn es überhaupt beginnt interessannt zu werden.
und zum Thema investor: es geht nicht ohne. nicht in der vierten nicht in der dritten, nicht in der zweiten Liga. vielleicht würde es als stabiler erst ligist funktionieren. hier müssten wir aber über Jahre sehr erfolgreich in der ersten Liga spielen.

Eurasburger

Sobald jemand einen adäquaten Preis aufruft, istmIsmaier,Geschichte

andreas de Biasio

es gibt immer zwei Seiten und die müssen beide beurteilt werden. wenn dann kann man festhalten das wirken beider Seiten. das ist aber das was hier nicht getan wird: hier gibt es nur eine Seite die Seite von Hasan Ismaik und von Antony Power. und das ist falsch in der Betrachtung. die Seite eines Teils der Ultras und einiger anderer Personen darüber hinaus sollte in diesem Zusammenhang auch sehr kritisch gesehen und beurteilt werden.

United Sixties

Es bleibt wie es die Gesellschaftersituation hergibt:
Das Beste für Alle Beteiligten wäre Mr. Ismaik verkauft seine kgaA-Anteile zu einem marktgerechten Preis eines interessanten Drittligaklubs ( bald wieder 2. Liga) an hiesige Kaufinteressenten samt Merchandising GmBH und sein Statthalter Mr. AP bekommt dann von ihm seine Abfindung samt Händedruck.
WIR SIN D DER VEREIN …
24 000 treue Mitglieder für den T S V München von 1 8 6 0

Badsche

Wer garantiert denn eine Verbesserung der aktuellen Situation bei Investorenwechsel?
Ohne Investor geht’s ja weder in der 3. Liga noch in der Regionalliga offensichtlich nicht und sportlich läufts doch gerade bestens.
Das Beste für alle Beteiligten wäre, wenn man die u.a. vom e.V. 2011 frei gewählte Konstellation akzeptiert, sich mit ihr arrangiert und #gemeinsam das Beste daraus macht!
Vielleicht sollten sich der Power und seine Gegner einfach gegenseitig ignorieren. Für die normalen Fans wäre das das Beste.
Die Chancen, dass Ismaik verkauft steigen mMn je höher 60 spielt, denn nur dann hat sein Invest wieder einen mehr oder weniger rentablen Gegenwert.

SpalterUndHetzerWeg

Und was soll das bringen. Sind Türk Gücü und Uerdingen nicht Warnung genug was alles passieren kann. Ihr ‘wir sind der verein’ Chaoten solltet lieber froh sein das er sich ruhig verhält und uns unterstützt, ja er unterstützt uns auch mit Geld. Von den 24000 Mitgliedern wird mit Sicherheit nicht mal die Hälfte eurer engstirnigen, verbohrten Meinung sein. Ich finde im übrigen auch das sich Power zurücknehmen sollte, aber das er sich gegen solche Volldeppen wehrt ist andererseits absolut menschlich. Er hat immerhin bei einigen Transfers entscheidend mitgewirkt! Nicht umsonst kam ein besonderer Dank von Köllner! Euer ewiges Drecksgehetze nervt nur noch! Sollten wir nicht aufsteigen weil sich das ganze auf die Mannschaft überträgt dann sind solche wie du hauptschuldig! Fans kann man da nicht sagen sondern Hetzer und Spalter!

Vorstopper

Gibt’s irgendwelche Belege für seine Beteiligung an Transfers? Natürlich nicht, frei erfunden von einem Hasani. Übrigens von den 24000 Mitgliedern waren zuletzt 6(!) nicht mit dem Kurs zufrieden. Aber das ist zu hoch für einen Tiefflieger wie dich.

Badsche

Der Beleg: Köllner hat gesagt, dass Power bei Transfers unterstützt hat.

Wo ist der Beleg für deine Behauptung?
“Übrigens von den 24000 Mitgliedern waren zuletzt 6(!) nicht mit dem Kurs zufrieden.”

daOstl

Vielleicht hat er auch bei nem Termin nem Spieler die Tür aufgehalten.
Nein, Schmarrn. Was ich sagen will ist, das es einfach zu dünn ist, dass der Beweis “Köllner hat, AP gelobt, zählt.
Er hat lediglich heuer frühzeitig für Planungssicherheit gesorgt. Was eigentlich selbstverständlich sein sollte. Und was zeigt, wie unfähig und blockierend es die letzten Jahre abgelaufen ist. Außer 2017..

Last edited 1 Jahr zuvor by daOstl
Badsche

Was wäre denn ein akzeptabler oder stichhaltiger Beleg/Beweis für Powers Unterstützung bei den Transfers und wofür brauchts den überhaupt?

Wo ist der Beleg für die Behauptung vom Vorstopper?
“Übrigens von den 24000 Mitgliedern waren zuletzt 6(!) nicht mit dem Kurs zufrieden.”

daOstl

Ein stichhaltiger Beweis für Powers ach so tolles zutun wäre gewesen, wenn irgendjemand genauer erörtert hätte, für was er überhaupt gelobt wird.

Da das nicht geschehen ist, kann Powers Verdienst nicht allzu groß gewesen sein. Die Chance hätte er sich doch nicht entgehen lassen, durch seinen Hofberichterstatter sich in den 7. Himmel loben zu lassen!

Ergo: man lässt das Lob so stehen mit jeder Menge Interpretationsspielraum. Immer noch besser als zuzugeben, dass man genau das nötigste getan hat, was man die letzten Jahre eben nicht gemacht hat!

Badsche

Warum ist es denn so wichtig zu wissen wie groß Powers Beteiligung an den Transfers war?
Wieso sollte eine Gruppe von Fans ein Recht auf Auskunft über interne Geschäftsvorgänge einer Fußball-Firma haben?

daOstl

Wer nimmt sich denn hier das Recht raus, Auskünfte von der KgaA einzufordern bitte und wo bin ich eine Gruppe? Ich schreibe für mich, für niemanden sonst!
Ich verlange lediglich, nicht solche Behauptungen aufzustellen, für die es offensichtlich keine Belege gibt!
Im Umkehrschluss werden von mir Beweise gefordert, dass deine Aussage Quatsch ist. Und solange ich die nicht habe, stimmt sie, ohne Gegenbeweis? So weit kommts noch.

Mir wiederstrebt es einfach, solche Behauptungen ohne Belege einfach so im Raum stehen zu lassen.

Halten wir fest, dass es keine Belege gibt für Powers angeblich überdurchschnittliche Verdienste. Sollte er etwas besonders gut gemacht haben, bitte begründen. Solange da nichts kommt, kann ich auch keine besondere Leistung von ihm erkennen. Wie auch?

Badsche

Es gibt doch einen Beleg. Köllners Aussage.
Warum gehst du auf meine konkreten Nachfragen nicht ein?
Also nochmal:
Warum ist es denn so wichtig zu wissen wie groß Powers Beteiligung an den Transfers war?

daOstl

Es wird in dem Augenblick wichtig zu wissen, wie groß Powers Verdienst war, wenn andere Kommentatoren immer und immer wieder betonen, was Power doch auch so tolles beigetragen hat zu den Transfers, ohne auch nur einen Funken Ahnung zu haben, was er dazu beigetragen haben soll.

Du behauptest, der Luftpumper hätte bei Transfers mitgeholfen. Nochmal die Frage, was Power ausgerechnet da gutes getan haben sollte. Bin gespannt

Frag doch mal beim Hofberichterstatter nach, was das für Verdienste gewesen sein sollen. Der weiß immer über alles Bescheid, lässt keine Gelegenheit aus, den EV zu diskreditieren und die KgaA in den Himmel zu loben, zur Not für nichts. Warum kam da wohl nichts begründetes zu Powers “Verdiensten”?

Vorstopper

6 von 24000 Mitgliedern haben auf der letzten MV gegen Präsident Reisinger gestimmt! Also ist davon auszugehen, dass eine überaus deutliche Mehrheit mit dem eingeschlagenen Kurs zufrieden ist.
So , und jetzt belege mal was die Luftpumpe, die kein Wort Deutsch spricht, zu den Transfers beigetragen hat.

randpositions_loewe

Zitat SpalterUndHetzerWeg: “Ihr’ wir sind der verein Chaoten”

Warum soll man sich mit einer Person die Gesprächspartner so bezeichnet, überhaupt auseinandersetzen. Kannst du dich nicht ordentlich ausdrücken, oder möchtest du tatsächlich beleidigen und provozieren.Schwache Leistung.

Leitner

Vielleicht liest Power aktuell auch einfach nur ein Motivationsbuch für Marathon-Läufer in dem das Zitat verwendet wird.
Der Artikel ist reine Stimmungsmache. Pfui

Stefan Kranzberg

Und deswegen benutzt er auch den Hashtag #tsv1860, oder?

Impact

Ich finde das Wirken, des Herrn Power, ebenfalls sehr bedenklich. Ich bin auch der Meinung, dass dies ein Punkt ist, wo sich so ziemlich alle einig sein dürften. Menschlich, mag seine Reaktion, auf die Anfeindungen seiner Person, nachvollziehbar sein, aber als, im weiteren Sinne, Repräsentant für 60 ist das Verhalten seinerseits, in der Öffentlichkeit, nicht duldbar.
Einen Lösungsweg, sehe ich nicht wirklich, zumindest nicht, solange sich dass bashing, ebenfalls, weiterhin gegen seinen Chef richtet. Hier wäre wohl ein Kompromiss von Nöten, der dann eine Ablösung von Herrn Power, aber auch ein Ende der Beschmutzung von Herrn Ismaik, beinhaltet.
Einen anderen – möglichen – Ansatz, sehe ich nicht, um die Situation, zu lösen.

Grolliver Piss

Der Protest gegen Ismaik geht weiter so langer er hier ist.
Power ist die hässliche Fratze des Investors!

Impact

Tolle Wort und Nickwahl👍 kappa.

Vorstopper

Der Nick ist Weltklasse!

SpalterUndHetzerWeg

Und du bist die hässliche Fratze von Sechzig!

Flo

Power muss weg!
Ich kann durchaus verstehen, dass man sich nicht gegen Ismaik ausspricht und das einige Fans beim Scheichlied pfeifen. Bei Power hingegen sind sich nahezu alle Fans einig (nicht nur die aktive Szene). Und alle die nicht gegen Power sind haben sich einfach nicht gescheit informiert was er für Aktionen gebracht hat (T-Shirt des e.V kopiert etc.)

Irony

Lasst doch diese sinnlose Stänkerei!
Übrigens ist auch die Westkurve sehr überwiegend am Sport interessiert und einige dulden allenfalls angefachte Spitzfindigkeiten.
Mich und alle die ich kenne interessiert weder Herr Power noch irgendwelche Geschichten um diese Person.
Wenn morgen einer ein T-Shirt kreiert, sich auf Markenschutz beruft und die Ware aber an Leute verkaufen will die er nicht leiden kann …. – dann bekommt er von mir keine Beachtung 🙂

Stefan Kranzberg

Immerhin scheint die Geschichte um Power Dich so sehr zu interessieren, dass Du den Artikel (hoffentlich) gelesen und einen Kommentar dazu abgegeben hast.

Selbst die Münchner Tageszeitungen äußern sich kritisch zum Gebaren des Herrn Power.

Zudem ist ja immer noch zu klären, was er beispielsweise nach einem Match auf dem Spielfeld oder im Spielerkreis zu suchen hat?

Zur Erinnerung: Beim TSV 1860 (weder KGaA noch e.V.) hat er keinerlei Amt inne.

Last edited 1 Jahr zuvor by Stefan Kranzberg
Impact

Was genau, veranlasst denn, einen Admin, jetzt genau auf diesen Kommentar zu reagieren, auf andere aber nicht?
Passt der Kommentar nicht ins gewünschte Bild? Muss man da versuchen die Meinung des/der Verfassers/in zu beeinflussen oder ad absurdum zu führen ?
Worin liegt genau der Beweggrund hierzu?
Eigentlich sollte eine Plattform froh sein, keinen Einheitsbrei zu konsumieren.
Ich denke, die Person, darf für sich selbst entscheiden, welche Meinung, sie sich bilden und kommunizieren möchte.
Zum wiederholten male, nicht sehr professionell, von Ihnen.
Weiß blaue Grüße

Stefan Kranzberg

Die Veranlassung ist, dass wir hier in seinem ersten Satz direkt vom Verfasser des Kommentars angesprochen wurden.

Impact

Ich denke nicht, dass dieser Satz, direkt Sie anspricht, sondern ein Gesamtkonstrukt an Artikeln sowie Kommentaren. Selbst wenn, ist hierzu eine Rechtfertigung, sowie die Ausführung der persönlichen Ansicht eines Admins – die ein User/Leser im besten Fall, niemals merken sollte – unnötig und der Sache nicht dienlich.

Stefan Kranzberg

Der Kommentar ist eine direkte Antwort auf den Artikel und nicht auf einen anderen Kommentar. Insofern sah ich sechzger.de als Adressat.

Wann und zu welchen Themen ich mich äußere, möge man bitte mir selber überlassen. Da wir ja “nur” ein Fanblog sind, steht es mir selbstverständlich sehr wohl zu, meine Meinung kundzutun.

Impact

Ersteres ist reine Interpretation, Ihrerseits. Für Aufklärung, kann da nur der Verfasser selbst sorgen.
Ich spreche Ihnen überhaupt nicht, Ihre Meinung ab. Ich stelle in Frage, ob dies in dem Moment dienlich und notwendig ist, da als Admin zu reagieren und versuchen in dieser Form, als Mitarbeiter einer Plattform, Einfluss auf die niedergeschriebene Meinung eines Lesers /in zu nehmen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ihre Reaktion auf meine Kritik in diesem Punkt – und das meine ich keinesfalls jetzt abwertend Ihnen gegenüber oder dergleichen – kommt sehr dünnhäutig rüber und ich glaube schon, dass Sie sich bewusst sind, was Sie da machen.

Stefan Kranzberg

Natürlich weiß ich, was ich da mache. Dennoch halte ich es für durchaus nachvollziehbar, dass ich sechzger.de als Adressat der Kritik identifiziere, wenn der Kommentar als direkte Antwort auf den Artikel gepostet wird.

Ob ich nun Admin oder sonst was bin, ist letztendlich doch unerheblich, wenn ich meine Meinung kundtue. Entweder ich rege den Gesprächspartner durch meine Worte bzw. Argumentation zum Nachdenken an oder eben nicht. Ob da ein kleiner grüner Kasten mit “Admin” daneben steht, macht das Kraut nicht fett.

Wäre es besser, sich zum Kommentieren ein Alter Ego zuzulegen? Wäre das ehrlicher? Würde es etwas ändern? Ich denke nicht.

Impact

Nein, ein alter Ego, braucht sicherlich keiner. Das Geschäft damit, kennt man ja – leider – von einem anderen Blog.
Ich stelle es trotzdem weiterhin in Frage, ob dies notwendig war und ob dass sein muss, zu versuchen, auf eine Meinung, Einfluss zu nehmen.
Ich habe aber überhaupt kein Problem damit, wenn Sie das anders sehen, Sie haben mir ja, ihre Sicht begründet, das akzeptiere ich dann natürlich auch, gleiches erwarte ich mir allerdings dann andersrum auch – damit meine ich jetzt garnicht Sie persönlich, allerdings Ihren Sheriff da, der sich aus irgendeinem Grund angesprochen, oder sonst was fühlt.

Aschlegel

Das ist wirklich exklusiv Deine Meinung. Ich finde Du verrennst Dich immer mehr in eine argumentative Sackgasse und ich muss Stefan sogar ausdrücklich ein Kompliment aussprechen, dass er auf Deine permanenten unsachlichen Anschuldigungen absolut souverän reagiert.

Um es noch einmal zu wiederholen, weil das anscheinend bei Dir nicht ankommt: Hier kann jeder sich an Diskussionen beteiligen und keiner ist so autoritätenhörig wie Du um in einem Forum von Fans für Fans einen Manipulationsversuch zu vermuten, wenn man als Redakteur mit diskutiert. Das ist wirklich haarsträubend, was Du von Dir gibst.

Impact

Also, lieber Herr Schlegel, man muss mich nicht als dumm darstellen. Ich war auch in keinster Weise unsachlich und habe auch keine Anschuldigungen geäußert, ich habe meine Meinung und einige Fragen, dem Herrn Kranzberg dargelegt und begründet. Der Herr Kranzberg, hat diese auch immer sachlich und zeitnah beantwortet, was mich sehr freut – das ist ja eher der Seltenheitsfall heute.
Derjenige, der hier unsachlich wird, sind Sie. Ich Frage mich auch, was Ihr Beweggrund ist, sich in diese Unterhaltung einzumischen. Es passt aber perfekt, zum allgemeinen Bild, was hier viele von sich abgeben, was aber leider nicht bedacht wird, ist dass es letztendlich der Seite sechzger de schadet und diese Seite eine Ecke drängt, in der sie – wie jetzt mehrfach auch kommuniziert wurde – nicht sein will.
Ihr, User, solltet mal euer Verhalten hier überdenken.

Aschlegel

Au weia, jetzt kriege ich auch noch ein Verbot zum Mitdiskutieren. Jetzt wird es in Deinem Kosmos aber langsam etwas dünn, wer sich noch wann beteiligen darf und wer nicht. Vielleicht solltest Du zu Anfang Deines Posts gleich auch mitteilen, wer darauf antworten darf und wer nicht.

Auch wenn ich nicht glaube, dass es bei Dir ankommt, nun noch ein letzter Versuch zum Verständnis: Hier darf jeder zu jedem Thema mit diskutieren, ob jetzt als finsterer Redakteur, der nur darauf wartet die einfachen Löwenfans zu manipulieren oder als simpler “User”, der das Forum einfach nur nutzt, wie es ihm beliebt.

Und ja, ich “User” werde jetzt ganz fest in mich gehen und alles noch mal überdenken. Vielleicht kommst Du ja auch dazu. Aber stimmt, Du hast ja gar keinen Grund dazu, klaro … 😉

Impact

Ich habe den Eindruck, Sie verfahren etwas nach dem Pipi Langstrumpf Prinzip?
Natürlich, wie ja auch schwarz auf weiß zu lesen ist, habe ich nichts von einem Verbot der Teilnahme Ihrerseits, an einer Diskussion geschrieben oder definiert wer wo teilnehmen darf oder nicht, dass ist das, was Sie da gern raus lesen und verwenden möchten. In Ihrem Fall, habe ich mir – letztendlich im Zusammenhang natürlich auch an Sie – die Frage gestellt, was Sie da jetzt bewegt, sich da einzumischen und dann ergo noch zu versuchen, mir Unsachlichkeit anzudichten? Diese Antwort bleiben Sie auch schuldig – ich mache mir da aber auch nicht sonderlich Hoffnung drauf, eine vernünftige Antwort, darauf zu bekommen.
Sie machen mir, nicht nur heute, sondern allgemein, was ich von Ihnen bis jetzt so gelesen habe, einen sehr festgefahrenen und erbosten Eindruck. Mit dem als Ausgangspunkt, wird natürlich nie, eine Basis für einen vernünftigen Austausch gegeben sein – den ich mir zukünftig auch ersparen werde.

Aschlegel

Natürlich hast Du meine Einmischung in Frage gestellt, hör doch auf hier herumzuschwafeln. Warum hast Du es denn sonst erwähnt? Das macht außer Dir hier keiner. Und dieses ganze verlogene Getue. Erst greifst Du die ganze Zeit den Stefan an und als ich Dich darauf hinweise, dass der ruhig bleibt, tust Du so als ob ihr beiden die ganze Zeit ein ganz vergnüglichen sachliches Gespräch gehabt hättet und ich da jetzt eine unsachliche Note reinbrächte. Ne, mein Lieber, so funktioniert das nicht. Eine Empfehlung am Rande: Lies Dir noch mal in Ruhe Deine Posts zu Stefan durch.

Und dann als Krönung fängst Du auch noch mit dümmlicher Küchenpsychologie und wirren Pipi-Langstrumpf-Vergleichen an. Sag mal, gehts noch? Aber in einem muss ich Dir tatsächlich recht geben: Wenn ich so ein Zeug noch länger lesen muss, erbost mich das irgendwann wirklich. Damit beende ich jetzt auch diese Zeitverschwendung..

Impact

Äh, ich habe den “Stefan” nicht angegriffen – ich habe nachgefragt und geschildert was ich aus meiner Sicht, nicht ok fand – dies ist dass was Sie sehen möchten, um Ihr Wirken hier, zu rechtfertigen.
Und ja, die Unterhaltung mit dem Herrn Kranzberg war sachlich, ich bin mir sicher, dass er dies, nicht anders sieht.
Unsachlich, ist in dieser Unterhaltung, genau einer, der jenige sind Sie!

Stefan Kranzberg

Ich empfand es nicht als Angriff, keine Sorge. Ich konnte und kann zwar die Kritik nur bedingt nachvollziehen, aber natürlich darf da jeder seine eigene Meinung zu haben, solange das in einem angemessenen Ton kommuniziert wird.

Impact

Vielen Dank, dass Sie, es auch nochmal klargestellt haben. Man muss nicht einer Meinung sein, aber er sollte fair zugehen, und das war unsere Unterhalt definitiv.
Auf die Löwen 🍻🦁💪

Aschlegel

Also, das Posting ist ja wieder haarsträubend. Jetzt muss man sich als Redakteur auch noch entschuldigen, dass man sich hin und wieder in Diskussionen einschaltet? Und auf der anderen Seite findest Du es toll, wenn unterschiedliche Meinungen erscheinen? Aber ein Redakteur darf keine eigene Meinung mehr haben? Und was daran ist unprofessionell? Kapierst Du eigentlich selber noch, was Du da für einen Unfug zusammen schreibst?

Impact

“Wieder haarsträubend” musst du mir genauer erklären, wie dies möglich sein soll, beim ersten Kommentar meinerseits?
Ich habe vom Herrn Kranzberg auch keine Entschuldigung eingefordert. Ich habe lediglich auf meine Verwunderung hingewiesen, warum genau, auf einen “nicht linientreuen” Kommentar, eine Reaktion eines Admins kommt, zu etwaigen Kommentaren, aber keine. Dies suggeriert, dass auf ein gewisses Bild hingearbeitet wird.
Und ja, im besten Fall, liest man von einem Admin/Redakteur, im Kommentarbereich nichts, da dass Meinungsbild des Lesers im Vordergrund stehen sollte, nicht des Betreibers oder Autors.

Aschlegel

Ich habe nur geschrieben, dass dieses Posting wieder einmal haarsträubend ist, ich habe nicht von Deinem Posting geschrieben.

Zudem steht hier groß und breit, dass das ein Forum VON Löwenfans FÜR Löwenfans ist, also ist der Redakteur hier auch nur ein Fan im besten Sinne des Wortes. Und als solcher darf er sich doch genau so oft oder wenig zu Wort melden wie Du und ich. Außerdem, wo steht denn geschrieben, dass sich Redakteure nicht an Diskussionen beteiligen dürfen? Wie kommst Du eigentlich auf so was?

Jan Schrader

Die Bezeichnung “Admin” ist eine Rolle im Hintergrund, die für den Leser selbst keine relevante Bedeutung hat. Das mag für den einen zwar irritierend sein, aber hat in seiner Funktion als Kommentator hier rein gar nichts zu tun.
Ich bin es ja, wie man erkennen kann, ebenfalls 🙂

Insgesamt sind wir hier jetzt leider wieder eine Diskussion geraten, die nicht zielführend ist und genau etwas ist, was wir im Kommentarbereich eigentlich nicht haben wollen.

Impact

Servus, ja, der Admin ist ne Rolle, und richtig: der admin ist – solange es keine Eskalation oder technische Probleme gibt – im Hintergrund. Geht der Admin aber “on air” repräsentiert er selbstverständlich das Produkt ( die Seite), der Admin ist eine Respektsperson und der Admin sollte neutral sein und ggf eine Diskussion moderieren.
In dem Fall, Sie werden ja sicherlich die Unterhaltung gelesen haben, hat der Admin aber versucht,aktiv Einfluss auf eine Meinung zu nehmen, der Beweggrund hierzu ist eigentlich irrelevant, das sollte defacto so nicht sein.
Ich habe das, aus meiner Sicht raus angesprochen und begründet, das fiel mir mehrfach bei der Person auf, seitdem ich Eure Seite verfolge.
Warum mir da, Unsachlichkeit und indirekt Dummheit – ich betone,ausdrücklich,nicht von dem Admin – unterstellt wird, ist nicht nachvollziehbar.
Ich verstehe Ihren Ansatz, dass man dies nicht im Kommentarbereich haben möchte – gehe ich auch konform mit – aber der “Ball” wurde ja von dem Admin gespielt – da gehört einfach unterschieden, bin ich jetzt admin oder bin ich User, beides geht nicht, das wirkt unseriös.
Gut, theoretisch hätte ich einfach, wie schon so oft, drüber hinweg lesen können, aber ich denke, Sie wissen selbst, dass es manchmal schwer bis Unmöglich ist, Themen Totzuschweigen – zumal das ja jetzt kein Einzefall war.
Ich persönlich finds einfach nicht richtig und sehe da nichts verwerfliches daran, dies zu äußern. Für mich wäre dieses Thema auch schon lange erledigt, wenn man sich nicht mit so haltlosen und Irrsinnigen Unterstellungen auseinandersetzen müsste wie s.h oben.
LG.

Stefan Kranzberg

Wie ja bereits geschrieben, ist dies ein Fanblog und ja, auch wir Admins sind Fans und haben als solche eine Meinung, die wir äußern wollen und dürfen. Natürlich könnten wir uns dazu irgendwelche Fake-Accounts anlegen, aber das wäre unseren Lesern gegenüber ja auch nicht fair, oder sehen Sie das anders?

Insofern kann ich nur daran appellieren, diesen grünen Kasten neben dem Namen mehr oder weniger zu ignorieren, sondern sich auf das Geschriebene zu konzentrieren – denn nur darauf kommt es an.

Last edited 1 Jahr zuvor by Stefan Kranzberg
Impact

Nein, das sehe ich nicht anders, wie ja oben geschrieben, den Mist mit x Accounts kennt man ja von woanders😉
Es ist schwierig, ich persönlich würde es besser finden, wenn Sie z.b ihre Meinung zum Artikel ( ich weiß jetzt auch nicht, ob Sie selbst, der Verfasser sind, ich sehe da “Redaktion”) hätten Sie ihre Meinung als alleinstehenden Beitrag kund getan zum Thema, anstatt jetzt auf einen User Kommentar zu reagieren, dass macht halt, zumindest in meinen Augen, natürlich auch wegen dem Admin button, wirklich den Eindruck, als würde man dies beeinflussen/steuern wollen, weils ein, für diese Seite nicht grad liniengetreuer Beitrag war. Es ist halt schon so, das seitens von Euch, nur auf gewisse Beiträge reagiert wird und dort wo es aufgrund von Wortwahl oder Formulierung, eigentlich notwendig wäre zu reagieren, wird nichts gesagt/geschrieben weils sich, offensichtlich, mit der eigenen Meinung deckt – Da is halt scho immer a fahder Beigeschmack, das solltet Ihr schon verstehen, dass des doof aussieht und man da sofort parallelen zum anderen Blog aufbaut, ebenso ja mit dem Verhalten der User, da hat ja der Kollege Schlegel, eine Paradebeispiel abgeliefert eben, als wie wenn man “dort drüben” wäre – Ich möchte hier den Herrn Schrader mal aussen vor lassen, er hat ja neulich, richtigerweise, den “Grattler” im Keim erstickt.

Stefan Kranzberg

Den Grattler hatte ich im Kommentarbereich ebenfalls negativ angemerkt. Generell finde ich den Vorwurf der Subjektivität im Kommentarbereich nicht gerechtfertigt, denn uns wurde seitens der “HI-Kritiker” ja auch schon mehrmals vorgeworfen, wir würden da strenger hinschauen.

Ich kann aber beide Seiten beruhigen: Prinzipiell ist es uns scheißegal, welche Meinung vertreten wird, solange das Geschriebene beim Niveaulimbo nicht durchfällt.

Aber ja, natürlich haben wir als Redakteure (oder wie es hier heißt: Admins) auch persönliche Meinungen, die wir vertreten, äußern und (im Idealfall) auch argumentativ untermauern. In einer Redaktion unserer Größe kommt es auch höchst selten vor, dass wir alle einer Meinung sind und insofern haben auch wir im Kommentarbereich die Möglichkeit, dem Artikel zuzustimmen oder zu widersprechen.

Bezüglich des obigen Textes noch der Hinweis, dass er NICHT von mir stammt. In diesem Fall gehe ich jedoch mit der Meinung des Verfassers konform.

Jan Schrader

Noch einmal zur Klarstellung: Stefan und ich sind hier nicht Admins in dem Sinne, wie es hier gedeutet wird! Wir sind Redakteure und in dem Fall nicht die Autoren des Textes.

Der tatsächliche Admin hält sich auch wirklich im Hintergrund und kommentiert hier nie.

Impact

Ok, ich hab’s verstanden.

Klingone

Schaut euch die PK nach dem TG Spiel an, dass ist zum Glück auch 60!

Lauser

Was sagt eigentlich der Cheferklärer und Apologet jeglichen Unsinns dazu?
Ist das nur eine freie Meinungsäußerung oder darf ich mich in meinem Kulturkreis bedroht fühlen?

Leu

Power schadet seinem Arbeitgeber mit jeder seiner Aktionen mehr. Bis hin zu der schmierigen Art, mit der er sich nach Schlusspfiff in den Spielerkreis zwängt. Er hat dort null verloren.

Joerg

Ganz einfach, bei dem Kauf ich nichts und Ende 😋

Aschlegel

Ich machs kurz, weil sich hier jede tiefergehende Analyse erübrigt: Der Typ ist nur noch zum Fremdschämen.

Siggi

Es ist hoffungslos. Herr Power wird wohl nie zur Besinnung kommen. Wer nach so langer Zeit immer noch kein Deutsch kann und wie ein wütender kleiner Bub in schlechtem Englisch reagiert, muss sich fragen lassen, wozu er intellektuell, aber auch charakterlich, überhaupt in der Lage ist. Der gute Mann ist komplett überfordert. Hoffentlich bekommt das Herr Ismaik mit und ersetzt diesen Herrn durch einen geeigneteren Stellvertreter (m/w/d).

Last edited 1 Jahr zuvor by Siggi
rolö

Irgendwie habe ich den leisen Verdacht, dass diese Aufgabe so niemand anders übernehmen will. Jedenfalls würde niemand Seriöser sich als Geschäftsführer einer nicht gerade erfolgreichen Merchandising-Firma anstellen lassen, um eigentlich im Hintergrund in die Geschäfte der KGaA hineinzufunken ohne dafür eine offizielle Position zu bekleiden.
Das ist halt alles so dermaßen schräg aufgezogen, wie man es seit 2011 kennt.

Seeloewe601860

Wie soll jemand Deutsch können, der nicht mal Englisch kann? 😩

Posicelli

Immer schön sachlich bleiben, bei Spielern wird auch nicht darauf geachtet ob sie der Deutschen Sprache mächtig sind.

Darock

Der agiert wie ein kleiner pupertärer Junge. Ich habe mich gestern im Stadion zum Thema Power unterhalten und wurde gefragt ob ich glaube das unser Protest überhaupt was bewirkt? Ich denke der Protest wird nur eine Chance haben, wenn er von der Kurve auf den Großteil des Stadions übergeht. Mit so kindlichen Verhalten, arbeitet Power geradezu daraufhin.

Benedikt Niedergünzl

ich bin davon überzeugt, dass der Protest etwas bewirkt. Power fühlt sich in die Enge getrieben, das sieht man an seinen Reaktionen. Auch die Berichterstattung, vor allem der diversen Tageszeitungen oder überregionalen Medien, setzt ihn unter Druck. Dranbleiben!

Posicelli

Wir wollen jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. An alle Ismaik und Power “HASSER”. Ihr seid nur eine Minderheit in der grossen Löwenfamilie. Nehmt euch zurück und nicht so wichtig.

Darock

Gestern war übrigens der Großteil der aktiven Szene nicht im Stadion. Ismaik, Griss und Power wurden dennoch von einem großen Teil der Fans kritisiert.

daOstl

Kann ich absolut so bestätigen

rolö

“Hasser” mögen wohl in der Minderheit sein. Diejenigen, die das Wirken der HAM und Powers distanziert oder kritisch sehen, sind aber deutlich mehr. Da würde ich mich nicht täuschen.

Darock

Genauso ist es. Nur weil viele mit dem Handeln der Personen nicht einverstanden sind, heißt das lange noch nicht, das sie gehasst werden. Aber so läuft das mit Unterstellungen, es wird verallgemeinert und Leuten Sachen in den Mund gelegt, die so nicht richtig sind, nur um seine eigene Meinung bestätigt zu bekommen. Eine kritische, faktenbasierte Diskussion ist mit so Leuten meistens nicht möglich.

rolö

Ich würde die Grundeinstellung einer Mehrheit der Fans gegenüber Ismaik/Power/HAM als “skeptisch” bis “ablehnend” definieren. Gerade weil immer so viel im Unklaren ist und 2017 bei sehr vielen noch nachwirkt. Daran hat auch noch so viel Propaganda an bekannter Stelle nichts bewirkt, die den Wahnsinn der Saison 16/17 den jetzigen Vereinsverantwortlichen in die Schuhe schieben möchte. Darauf sind bisher wirklich nur ganz schlichte Gemüter reingefallen.

Was nicht heißt, dass es nicht auch viele gibt, die die e.V.-Führung und ihre Linie skeptisch sehen und sich das auch oft noch überschneidet.
Was für mich feststeht ist, dass es unter den Mitgliedern einen breiten Konsens darüber gibt, dass es keinerlei vernünftige Alternativen zum aktuellen Kurs gibt. Das zeigen Beteiligung und Abstimmungsergebnisse der Mitgliederversammlungen deutlich.

Vorstopper

Ui, da ist sie mal wieder, die angebliche Mehrheit, die für sich in Anspruch nimmt für ein Großteil der Fans und Mitglieder zu sprechen, wenn es aber darauf ankommt völlig unsichtbar ist.
6 von 24000 haben gegen Reisinger gestimmt. Wow, wetten du warst nicht dabei!

Posicelli

6 von 24000? Wer verdreht hier die Fakten?
Wieviele haben denn Abgestimmt?
Immer diese Populistischen Halbwarheiten zum Kotz….!

Stefan Kranzberg

Welche Halbwahrheiten? 1860 hat rund 24.000 Mitglieder, von denen genau 6 gegen Reisinger gestimmt haben. Was stimmt daran nicht?

Wie viele Mitglieder an der Wahl teilgenommen haben, war nicht Bestandteil der Diskussion.

Tatsächlich stand allen Mitgliedern frei, an der Veranstaltung teilzunehmen und ihre Stimme gegen das Präsidium abzugeben. Wer dieses Recht nicht ausgeübt hat, duldet zumindest den eingeschlagenen Weg.

Posicelli

Und was ist dabei die Logik bitte?
Wer für Reisinger ist,, ist automatisch gegen Ismaik?
Ihr seit eine Minderheit und ich sage dazu :Gott sei Dank!

Vorstopper

Eben nicht, aber das wird jemand wie du, der klassische Sofapöbler nie begreifen. Übrigens seid oder seit ?

Posicelli

Sofapöbler? Ich? Die Pöbler seid ihr!
Ich bin seid über 50 Jahren Löwe und habe alle Höhen und Tiefen durchgemacht solch blöde Bezeichnungen verbiete ich mir.
Aus Erfahrung weiß ich mit der Spaltung des Vereins wird es keinen Erfolg geben aber vielleicht ist es euch auch egal, Hauptsache Unruhe stiften und Zwietracht sähen.

Stefan Kranzberg

Ich bin seid über 50 Jahren Löwe und habe alle Höhen und Tiefen durchgemacht”

Herzlichen Glückwunsch. Und weiter? Bist jetzt ein besserer Löwe als wir? Oder bin ich ein besserer als Du, weil ich in Smederevo oder Borisov war? Nein, sicher nicht. Dieser Verweis auf langjähriges Fansein hilft halt in so einer Diskussion keinen Schritt weiter, wenn man der aktuellen Situation nichts ins Auge sehen möchte, sondern lieber mit Vorwürfen um sich wirft.

Last edited 1 Jahr zuvor by Stefan Kranzberg
Posicelli

Wir haben zurzeit mit Köllner und Gorenzel zwei Top Leute die perfekt zu 1860 passen.
Aber ein großer Teil aus eurem Dunstkreis arbeitet sich lieber an einem gewissen Herr Power ab der ist völlig unwichtig und jedem der behauptet ein Löwe zu sein muss doch klar sein das nur Ruhe im Verein und geschlossenheit zum Erfolg führt.
Und ja, ich bin Stolz darauf über 50 Jahre ein Löwe zu sein. In dieser Zeit habe ich einige Versager in Führungspositionen erlebt und wir werden auch einen Herrn Reisinger überstehen.

Joerg

Also manchmal dreht es sich doch gewaltig, was hat der Reisinger jetzt damit zu tun???

Last edited 1 Jahr zuvor by Joerg
Posicelli

Das kann ich dir sagen!
Von einem guten Präsidenten würde ich erwarten das er mit dem Investor das Gespräch sucht und die Zusammenarbeit im Interesse des Vereins und nicht den Trainer kritisiert in einer Zeit in der es sportlich gut läuft.

Stefan Kranzberg

Herr Ismaik wurde bereits mehrmals nach München eingeladen.

Zudem wünscht er, dass sämtliche Kommunikation über Herr Power läuft.

Posicelli

Um sich dann die bescheuerte Fahne anzuschauen und sich das rassistische Lied anzuhören?

Stefan Kranzberg

Es wird kein rassistisches Lied gesungen.

Posicelli

Herr Ismaik ist kein Scheich, allein diesen Begriff zu verwenden ist schon eine Respektlosigkeit.

Stefan Kranzberg

Eigentlich ist es eher eine Aufwertung, wenn Du Dir die Bedeutung des Begriffs bei Wikipedia anschaust.

Vorstopper

Richtig, wir haben den Hendlbrater überstanden, da kann eine pöbelnde Luftpumpe nicht schlimmer sein. Du kannst gerne stolz auf 50 Jahre Löwenfan sein, das ist aber kein Verdienst, denn die Zeit vergeht von ganz allein.

Posicelli

Ohne Ismaik wären es auch keine 50 Jahre geworden, dann gäbe es keinen TSV mehr.

Bruck Löwe

Auf der MV war die “Minderheit” dir deutliche Mehrheit.Da hätte man auch beim nahezu zeitgleich stattfindenden Spiel in Rottach-Egern gegen M’gladbach eine Abstimmung durchführen können – das Ergebnis wäre prozentuell für RR nicht anders ausgefallen.
Die angebliche Anti-Reisinger Mehrheit hat sich ja,wie immer in den letzten Jahren daheim am Blogger-Ticker versteckt.Sind ja auch welche in dieser Blase aus Protest gegen RR 2017 ausgetreten,pöpeln aber bei jeder Gelegenheit gegen das Präsidium

Groeber

Like a 14 year old gangsta-kid from terrible bronx rabbit mountain in munich north.

Shame on you Mister Power.

So jemand repräsentiert unseren TSV und unseren Investor. Zum schämen und untragbar.

Muckl

hey rabbit mountain is scho long not more the brokenglasquater, i think its eher Newperlach. Airpumppower please go where the pepper is growing!

SadS

You mean bunny hill, of course

Vorstopper

Nicht das erste Mal, dass die Luftpumpe die Beherrschung über sich verliert. Man denke nur an die Vorfälle gegen St. Pauli, sein Ausflippen gegenüber diesem Mitarbeiter des eV als er zurück gehalten werden musste, und jetzt wieder unverhohlene Androhung von Gewalt. So ein Verhalten ist untragbar, macht den TSV 1860 lächerlich in der Öffentlichkeit. Dazu noch dieses sich in den Kreis drängeln nach dem Spiel, peinlich!
Anders als von einigen Lügnern bei Mordor24 behauptet, sie wären bedroht und körperlich bedrängt worden bei der MV, ist es hier real.
#powermussweg

Posicelli

Genau, Power muss weg und den Reisinger kann er gleich mitnehmen. Den Trainer, obwohl kein Sachverstand vom Fußball, zu kritisieren und das in einer Erfolgsserie zeugt nicht von Feingefühl und schadet dem Verein!
Übrigens den Vogel mit der Fahne kann auch gehen.

Vorstopper

Oder du gehst einfach, wenn es dir nicht gefällt!

Bruck Löwe

Reisinger hat mehr Fussballsachverstand als so mancher in der Bloggerblubberblase.Zeigte sich ja schon als er zum Wohle des Mannschaftsklima den Blogger aus der Dritten und Vierten entfernte

tschiggitschaggi

Man muss diesen Leuten – und dabei inkludiere ich auch den Chef der Luftpumpe – Social Media wegnehmen, wie kleinen Kindern. Scheinbar können sie damit nicht umgehen.

juergen

Sorry, bei dem Typen bleibt mir einfach die Spucke weg …
Unfassbar, wie arrogant und hirnlos man unterwegs sein kann.
Wahrscheinlich auf der Boxerzeitung geschlafen!

Bin fassungslos …