793,4 – das ist die Corona-Inzidenz in München am heutigen Montag. Über Jahre hinweg hielt uns die Pandemie in Atem, aktuell ist sie weitestgehend aus den Schlagzeilen verschwunden. Trotz der hohen Fallzahlen müssen die 20 Drittliga-Vereine keinerlei Corona Vorgaben des DFB mehr befolgen.

Keine Corona Vorgaben durch den DFB

Manuel Hartmann, zuständiger Geschäftsführer Spielbetrieb beim DFB gab zu Protokoll, dass die 3. Liga “ohne neues Hygienekonzept” in die neue Spielzeit starte.

“Wir geben den Vereinen die alleinige Hoheit über den Gesundheitsschutz. Es gibt von DFB-Seite kein vorgefertigtes Konzept mehr, das überall gleichermaßen greifen muss.”

Was waren das noch für Zeiten, als der TSV 1860 zu einem Geisterspiel verdonnert wurde, weil die Gefahr bestand, dass die Inzidenz den Schwellenwert von 35(!) übersteigen könnte…

Titelbild: Groundhopping Franken

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments