Neun neue Spieler hat der TSV 1860 in der Sommerpause verpflichtet, der zehnte Neuzugang schien nur eine Frage der Zeit. Auch Trainer Michael Köllner kokettierte öffentlich mit einer weiteren Verpflichtung, sieht nun jedoch von einem weiteren Neuzugang ab – zumindest vorläufig…

Köllner möchte vorerst keinen weiteren Neuzugang

Gerade im Offensivbereich sah Michael Köllner in den vergangenen Wochen noch Handlungsbedarf und gab an, noch einen Spieler für die 8er- oder 10er-Position zu suchen. Nun die Kehrtwende: Der TSV 1860 wird mit dem vorhandenen Personal in die neue Saison starten, was angesichts 30 einsatzfähiger Spieler nicht verwundert.

Köllner erklärt seinen Meinungswechsel im Merkur wie folgt:

“Ich glaube, das wäre der Gruppe gegenüber unfair. Ich habe nicht das Gefühl, dass die halbe Mannschaft schlecht ist.”

Dennoch stellt er klar:

“Es geht immer darum, Augen und Ohren offen zu halten, aber wenn die Ergebnisse stimmen, werden wir nichts mehr machen.”

Dann hoffen wir doch mal, dass der Saisonstart so positiv verläuft, dass keine weiteren Transfers notwendig sein werden. Zudem wäre es natürlich äußerst erfreulich, wenn die Löwen vom Verletzungspech verschont blieben.

Bild: OR Pressedienst

3.5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Chemieloewe

Habe doch gleich gesagt, mit Halimi ist ein Witz. Aber bei Köllners Gelaber gehts mal hü, mal hop. Erst soll noch 1 Spieler kommen, dann wieder nicht, erst ist alles klar, wir steigen auf, jetzt rudert er von seiner versprühen Aufstiegshysterie langsam wieder zurück u. gibt sich der DFB-Redaktion gegenüber plötzlich besorgt u. bescheiden, von wegen schwere Saison, große, starke Konkurrenz, Aufstieg ist kein Selbstläufer…usw…siehe LM:
https://loewenmagazin.de/koellner-ueber-aufstieg-des-tsv-1860-wird-ein-schwieriges-unterfangen/

Köllners hin- u. hergequatsche kann ich nicht mehr ernst nehmen, heute so, morgen so, wie ein Hampelmann. Er hat den Löwen den Aufstieg versprochen, völliger Wahnsinn. Aber an seinen versprochenen Höhenflügen muss er sich nun messen lassen. Hop o. Top. Wer A sagt, muss auch B sagen. Ausreden werden wir von MK nicht mehr akzeptieren, wenn es nicht so läuft wie angekündigt, dafür hat er sich mit seinen großen Erfolgssprüchen in den vergangenen Wochen zu weit aus dem Fenster gelehnt.

KaiKiste1860

Ja, Michael Köllner redet vielleicht viel, gern in den PK’s, sei’s drum. Aber zu seinem Statement, wir suchen noch einen 8er oder 10er, hatte er vor dem Trainingslager in Windischgarsten gesagt. Da war er vielleicht noch der Meinung einen Dennis Dressel auf der 8er als Box-to-Box Spieler adiquat ersetzen zu wollen. Mit dem guten Angebot an Spielern im def. und off. MF hat er jetzt einige Varianten mehr. Wer Köllner im Training (Platz 5 an der 114) zuletzt beobachtete, wie oft unterbrach er eine Trainingseinheit, weil ihm was missfallen hatte, die Spieler sich nicht so gut im Raum bewegten. Mich interessiert eigentlich mehr, wie MK mit seinen Spielern auf dem Platz spricht, seine Statements zur Presse eher weniger.

Chemieloewe

MK soll das machen was er gut kann, seinen Trainerjob, denn das kann er nach meiner Auffassung ziemlich gut. Er soll halt nicht so viel über Aufstieg u. sonstwas quatschen, sondern hervorragend seinen Trainerjob machen u. erfolgreich liefern. Dass es wieder eine schwere Saison mit großer, starker Konkurrenz wird, der Aufstieg schwer wird u. kein Senbstläufer..usw. hätte er von Anfang an in seine Betrachtungen zur neuen Saison auf dem Weg zum Aufstiegsziel einflächten u. besonders den Erfolgshysterikern zu bedenken geben sollen u. müssen.
Dass MK die von ihm gewohnte Bedachtsamkeit u. Bodenständigkeit in den letzten Wochen so sehr vermissen ließ, um den Erfolgsdruck einigermaßen unter dem Deckel zu halten, ärgert mich halt schon sehr. Nun ist es so, wie es ist, nun muss MK sich seinen Versprechen u. Aussagen der letzten Wochen zu Aufstieg u. Erfolg stellen u. die geschürten Erfolgserwartungen erfüllen. Gehts nicht gut vorwärts u. sehr holprig bis zur Winterpause, wird sehr zeitig bei bestimmten Fans u. in den Medien ein zerfleischender Kritiksturm losbrechen, für den 60 ja bekannt ist, eine mediale Kritiklawine, die MK unter sich begraben kann. MK steht jetzt mit dem Rücken zur Wand: entweder Erfolg liefern o. tschüss. Hop o. Top. Denn er selbst hat den Aufstieg mehrfach angekündigt u. versprochen, Wahnsinn sowas. Deshalb gibt es kein wenn u. aber, keine Ausreden mehr. Ich hoffe u. wünsche es MK u. uns über alle Maßen sehr, dass er es mit unserem Löwenrudel schafft, seine Versprechungen zu erfüllen u. eine sehr erfolgreiche Saison spielt. Wenn nicht, wissen wir alle, was dann passiert.

Last edited 1 Jahr zuvor by Chemieloewe
KaiKiste1860

Ich muss schon sehr weit zurückdenken, wann waren mal alle Neuzugänge vor dem Trainingsauftakt, dem Trainingslager mit an Bord bzw. verpflichtet. Gerad das Integrieren der neuen Spieler in Michael Köllners schnellen und variablen Spielsystems sollte eigentlich ein großer Vorteil sein. Die Trainingsrückstände wegen Krankheiten von Lannert und Bär, die kleineren Startschwierigkeiten von Verlaat werden hoffentlich nicht so schwer ins Gewicht fallen. Ich konnte es in drei Trainingseinheiten an der 114 schon sehen, da ist mächtig Zug drin. Ich hätte mir gern noch einen Gegner zum “Warmschießen” gewünscht, aber mit den Hochkarätern Gladbach und Newcastle sollte wohl eher das Defensivverhalten und das Umschaltspiel nach Ballgewinn im Fokus stehen.
Trotz kleiner andersgelagerter Missstimmungen im Vorfeld muss man mal der sportlichen Kommandobrücke, den beiden Gesellschaftern ein großes Lob zollen. Trotzdem, ich wiederhole mich da gern aus einem anderen Thread, die PK’s – ohne sechzger.de – werd ich nicht mehr verfolgen!