Gestern gab es für die Löwen trainingsfrei, ab heute geht es ganz normal weiter an der Grünwalder Straße – die Löwen trainieren heute um 14:30 Uhr öffentlich, am morgigen Mittwoch um 10:30 Uhr. Die restlichen Trainingseinheiten finden diese Woche nicht öffentlich statt.

++

Zudem hat sich dann ebenfalls gestern noch Hasan Ismaik zu Wort gemeldet

und ist auf den Hopp-Zug aufgesprungen – natürlich fühlt auch er sich zu Unrecht beleidigt und niemand unternimmt etwas dagegen. Nachdem in ein ähnliches Horn auch Stadtrats-Kandidat Armin Gastl auf seiner Facebook-Seite gestoßen hatte, genügt unsere Antwort an Armin Gastl auch zugleich als Antwort an Hasan Ismaik – nachzulesen an dieser Stelle:

https://sechzger.de/wird-ismaik-wie-hopp-beleidigt-unser-brief-an-armin-gastl/

Was wir von der ganzen Hopp-Geschichte – uns insbesondere der Betroffenheit des roten Nachbarn –  halten, haben wir gestern auch bereits erklärt – nachzulesen an dieser Stelle:

https://sechzger.de/hopp-und-die-heuchler/

Damit ist es dann auch genug von den anderen Plätzen bzw. denen, die mit Gewalt Unruhe bei 1860 reinbringen wollen wenn es sportlich gut läuft – widmen wir uns lieber den Löwen:

Da gibt es zuerst sehr gute Nachrichten von dieser Seite und darauf sind wir dann doch nicht nur etwas, sondern sehr stolz:

Der offene Brief an Oliver Griss – nachzulesen hier https://sechzger.de/servus-oliver-griss/ – hat zu einer Wette bei den Usern geführt, ob Oliver mit dem Verfasser dieser Zeilen – Stephan – reden würde oder nicht. Auch wenn Oliver weder reagiert noch mit Stephan geredet hat, haben sich alle bereit erklärt das Geld bzw. den Wetteinsatz an die Jugend zu spenden. Perfektes Timing, denn Martin Obermüller war gerade dabei, Geld für die Jugend zu sammeln.

Martin Obermüller? Das ist der erfolgreiche Gastronom, der vor Benedikt Lankes (dem jetzigen Pächter des Löwenstüberls) das Löwenstüberl übernehmen wollte, aber dann nach einigem hin- und her lieber die Stadiongastronomie bei den Starbulls Rosenheim übernahm – viele kennen ihn von den Bluetsbrüdern, seinem Engagement bei den Unternehmern für Sechzig oder einfach aus dem Stadion. Martin sammelt gerade außerhalb der Unternehmer für ein Polar-Trainingssystem für die Jugend, welches im mittleren vierstelligen Bereich anzusiedeln ist und das Geld sollte jetzt inzwischen annähernd zusammen sein – wir werden weiterhin berichten.

Wir danken auf jeden Fall allen Spendern und haben selber noch den Erlös von zwei VIP-Karten die wir gegen freiwillige Spende verschenkt haben draufgelegt

++

Gestern Abend schlug Münster (Platz 18) dann noch Rostock (Platz 10, 1 Punkt hinter 1860) und somit bleiben die Hansestädter hinter uns – somit liegen zwischen uns und dem Relegationsplatz weiterhin “nur” 4 Punkte – und fünf andere Mannschaften. Allerdings sind es auch nur acht Punkte nach hinten und dass die hinteren Mannschaften auch gegen die ganz oben Punkten können, haben sie in den letzten Wochen öfters bewiesen – es bleibt also spannend.

++

Was liegt da näher, als die Löwen am Wochenende nach Jena zu begleiten, insbesonders weil es wieder einmal sehr günstig mit der Deutschen Bahn geht? Während die regulären ICE-Verbindungen je nach Tarif für Hin- und Rückfahrt zwischen 90 und 110 Euro liegen, geht es mit dem Quer-durchs-Land-Ticket und Regionalzügen deutlich günstiger:

Abfahrt in München wahlweise um 05:29 Uhr und dreimal umsteigen – schon ist man um 11:42 Uhr in Jena. Komfortabler ist es um 06:44 Uhr und nach nur zweimaligem Umsteigen ist man um 12:44 Uhr in Jena. Zurück geht es um 17:15 Uhr und nach nur einmaligem Umsteigen in Nürnberg ist man um 22:54 Uhr wieder in München. Das ganze mit dem bereits erwähnten Quer-Durchs-Land-Ticket – das kostet für eine Person 44,- Euro, wird aber von Mitfahrer zur Mitfahrer nur ein wenig teurer, so dass 5 Leute insgesamt 78,- Euro zahlen – das bedeutet, dass man pro Person etwas unter 16,- Euro liegt. Wer potentielle Mitfahrer sucht, kann dies gerne unter diesem Beitrag machen.