Erneut muss in der 3.Liga ein Spiel wegen Corona-Fällen verschoben werden. Die Absage betrifft die Partie Hallescher FC – SC Freiburg II. Sie kann nicht am geplanten Datum stattfinden.

Hallescher FC mit mehreren Corona-Fällen: Absage des Spiels gegen Freiburg

Bereits vor dem Derby gegen den 1.FC Magdeburg hatten sich einige Spieler mit dem Corona-Virus infiziert und fielen daher für die brisante Partie aus. Halle konnte gegen den stark aufspielenden Tabellenführer ein 1:1 erkämpfen. In der laufenden Woche kamen weitere Infizierte hinzu. Da unter anderem kein einsatzberechtiger Torwart mehr zur Verfügung stand, stellte der HFC einen Antrag auf Spielverlegung.

Wie der DFB am heutigen Donnerstag verkündete, wurde dem Antrag stattgegeben. Die Partie Hallescher FC – SC Freiburg II ist bei weitem nicht die einzige Absage in der aktuellen Spielzeit. Bereits 16 Partien mussten verlegt werden. Drei Mal war der TSV 1860 München betroffen.

Die Pressemitteilung des DFB im Wortlaut

Die Spielleitung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat die für Samstag geplante Begegnung in der 3. Liga zwischen dem Halleschen FC und dem SC Freiburg II abgesagt. Die Entscheidung folgte in Abstimmung mit beiden Klubs einem entsprechenden Antrag des HFC. Grundlage ist Paragraf 15 der Durchführungsbestimmungen zur DFB-Spielordnung. Den Hallensern stehen aufgrund mehrerer positiver Coronafälle in der Mannschaft aktuell unter anderem keine einsatzberechtigten Torhüter zur Verfügung.

Beide Klubs waren über die Spielabsage vorab informiert. Ein Nachholtermin für die Partie steht noch nicht fest.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments