Er fällt vorerst mit einem Kreuzbandriss aus, den er sich in der Vorbereitung zugezogen hat. Dennoch kann sich Daniel Winkler zumindest etwas freuen, denn er wurde fest in den Profikader des TSV 1860 München berufen.

Nach Ouro-Tagba und Kloss: auch Winkler in Profikader berufen

Zufrieden kann Daniel Winkler mit der Vorbereitung auf die neue Saison absolut nicht sein. Zunächst lief es für den 20-Jährigen eigentlich gut: er unterschrieb einen neuen Vertrag bis Juni 2024, wobei wie auch bei Tim Kloss die vereinsseitige Option auf eine Verlängerung besteht. Dann aber kam das Vorbereitungsturnier in Unterhaching: Winkler verletzte sich schwer am Knie und fällt damit vorerst für einen längeren Zeitraum aus. Für eine Prognose, wann er wieder auf dem Platz stehen kann, ist es noch zu früh.

Im Sommer 2022 wechselte der Innenverteidiger, der seit 2015 für die Löwen am Ball ist, von der A-Jugend fest in den Herrenbereich. Für die zweite Mannschaft absolvierte er in der vergangenen Spielzeit insgesamt 23 Spiele. 19 Mal stand er dabei in der Startaufstellung. Nachdem Winkler die Vorbereitung mit dem Profikader absolvieren durfte und sich dann verletzte, war nicht klar, zu welcher Mannschaft der 20-Jährige ab sofort gehört. Bei tm.de als auch auf der Homepage des TSV 1860 selbst wird er momentan noch in der Bayernliga-Mannschaft geführt. Eine Nachfrage von sechzger.de bei den Löwen ergab aber nun, dass Winkler zum Profikader in der 3.Liga gehört. Somit ist er der dritte Spieler, der aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum zur Saison 2023/24 den Sprung in den Profifußball geschafft hat. Einmal mehr profitiert die 1.Mannschaft von der hervorragenden Jugendarbeit beim TSV 1860 München – auch wenn Daniel Winkler vorerst verletzt pausieren muss.

Bild: Sampics (Stefan Matzke)

4.8 6 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Siggi

Habe gerade mal nachgeschaut. Daniel Winkler ist auch auf TM im Profikader mit der Rückennummer 24 gelistet.

Last edited 8 Monate zuvor by Siggi
Stefan Kranzberg

Jetzt schon, ja.

Benjisson

Mag nicht meckern aber warum kommuniziert man so eine tolle Nachricht nicht seitens des Vereins?

Grafschaft-Löwe

Da kann man schon mal meckern