Hiobsbotschaft für den TSV 1860 München: Marcel Bär verletzte sich im Pokalspiel gegen Borussia Dortmund gravierend und fällt mehrere Wochen aus.

Verletzungsbedingte Auswechslung in der 20. Minute

Die 3:0 Heimniederlage gegen Borussia Dortmund hat ein bitteres Nachspiel: Der Torschützenkönig der vergangenen Saison muss sich einer Operation am Fuß unterziehen. Bär musste gestern bereits in der ersten Hälfte verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Er konnte nur vom Platz humpeln, verbrachte den Rest der Spielzeit mit einem dicken Verband am Fuß auf der Auswechselbank und musste das Grünwalder Stadion schließlich auf Krücken verlassen.

Bär muss operiert werden und fällt mehrere Wochen aus

Wie die Löwen nun verkünden wird Cello Anfang kommender Woche am Fuß operiert und steht dann “längere Zeit” nicht zur Verfügung.Sechzger.de geht davon aus, dass Bär dadurch mehrere Wochen ausfällt. Das ist ein harter Schlag für den TSV 1860 München. Immerhin stehen Trainer Köllner mit Fynn Lakenmacher und Meris Skenderovic zwei gute Alternativen im Sturm zur Verfügung. Lakenmacher wusste in Dresden zu überzeugen. Skenderovic zeigte sich im Toto-Pokal beim SV Rödelmaier unter der Woche in Torlaune und netzte gleich vier mal ein.

Auch Belkahia verletzt

Bereits beim Anschwitzen vor dem Pokalhit verletzte sich Semi Belkahia am Oberschenkel. Eine “strukturelle” Verletzung zwingt den Innenverteidiger, die “nächsten Spiele” zuzuschauen. Da haben die Löwen ja gleich mal ziemliches Verletzungspech zum Saisonstart.

Sechzger.de wünscht beiden Spielern gute Genesung. Wir hoffen, dass beide schnell wieder an Board sind, um in den Kampf um den Aufstieg einzugreifen.

5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mike

Die beiden Ausfälle schmerzen sehr, vor allem Bär, und sind ein heftiger Rückschlag für unsere Ambitionen. Bin gespannt ob das Team schon weit genug ist um das zu kompensieren. Jetzt liegt sofort brutal viel Druck auf Lakenmacher und Skenderovic. Hoffentlich können sie dem gerecht werden.

Aschlegel

Druck? Ich sehe das als Riesen-Chance für beide in ihrer Karriere weiter zu kommen. Auf so was wartest Du doch als Fußballer …

Eurasburg

Sehe ich genau wie Du! Skenderovic hat sich immer wieder angeboten, jetzt hat er mehrere Wochen die Möglichkeit sich zu beweisen.
Ausserdem sollte Bojamba auch bald wieder fit sein, oder ?

Peter

Klar die frühen Wechsel haben zu dem Endergebnis beigetragen aber es war insgesamt viel zu harmlos. 2 gelbe Karten wegen halten hat nichts mit einem pokalfight zu tun. Ich glaub wenn der bvb gewollt hätte wärs dramatisch geworden. Wichtig ist die Liga