Wenn man eine Verbindung zwischen dem TSV 1860 und der AS Monaco sucht, landet man fast zwangsläufig bei Kevin Volland. Tatsächlich hat der ehemalige Nationalspieler jedoch nichts damit zu tun, dass die U17 der Löwen heute Nachmittag (15 Uhr) ein Testspiel im Fürstentum absolvieren wird.

TSV 1860 U17 spielt bei AS Monaco

Ein absolutes Highlight vor dem Kampf um den Klassenerhalt darf die U17 des TSV 1860 derzeit erleben. Seit gestern befinden sich die B-Junioren in Monaco im Kurztrainingslager. Neben einer Stadtbesichtigung in Nizza stand auch die Erkundung der Jugendakademie der Monegassen auf dem Programm.

Wie aber kam es zu dieser ungewöhnlichen Reise? Ganz einfach: Trainer Felix Hirschnagl stellte den Kontakt her und organisierte das Trainingslager für seine Jungs. Für die Finanzierung des Trips zeichneten einmal mehr die Unternehmer für Sechzig verantwortlich. Weltklasse Aktion!

Fun Fact am Rande: Da Felix Hirschnagl während der Woche in Frankfurt auf dem DFB Stützpunkt eingespannt war, musste er seiner Mannschaft nachreisen. Aufgrund diverser Streiks gar kein leichtes Unterfangen…

“Mega Gefühl, da sein zu dürfen”

Die Spieler der U17 zeigen sich auf jeden Fall sehr dankbar für diese wohl einmalige Gelegenheit, wie sie sechzger.de mitteilten.

“Das ist ein mega Gefühl, da sein zu dürfen und vor allem gegen diesen Verein auch zu spielen. Wir sind dem Trainer sehr dankbar, dass er das organisiert hat. Ein großer Dank auch an den Sponsor Unternehmer für 60!”

Mal schauen, wie sich die Junglöwen gegen das Team aus der renommierten Akademie der AS Monaco schlagen, der u.a. auch Kylian Mbappé entstammt.

5 3 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Linksblau

Ohne die Staus im Sommer ist die Strecke problemlos in 10 Stunden mit dem Auto zu bewältigen. Wenn man die Zeit zum einchecken, nach Erding, von Nizza etc. zur Flugzeit dazurechnet, ist der Nettozeitverlust im Vergleich zum Flieger nicht so überwältigend.

SugarSusi

Dieser Kommentar wurde entfernt, da gegen den Kommentar-Kodex verstoßen wurde.