Seit der Aufsichtsratssitzung am Donnerstag wird beim TSV 1860 München Achim Beierlorzer als Trainer gehandelt. Doch als Bedingung für die Einstellung des 55-Jährigen soll die Investorenseite um Hasan Ismaik die Entlassung von Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel fordern. Das berichtet die Süddeutsche Zeitung.

Grundsätzliche Einigung auf Beierlorzer – Gorenzel als Dorn im Auge

Zum dritten Mal in Folge empfing Günther Gorenzel in der Rolle des Interimstrainers die Medienvertreter zur Löwenrunde an der Grünwalder Straße 114. Das lag nicht etwa daran, dass der Österreicher Gefallen an seiner neuen, zusätzlichen Rolle gefunden hat. Vielmehr konnten sich die Verteter des TSV 1860 e.V. – namentlich Karl-Christian Bay, Präsident Robert Reisinger sowie Sebastian Seeböck – und die Investorenseite (Saki Stimoniaris, Yahya Ismaik und Andrew Livingston) zwar laut Medienberichten auf Achim Beierlorzer als Nachfolger von Michael Köllner einigen. Doch um die benötigten Mittel für die Verpflichtung des ehemaligen Bundesliga-Trainers freizugeben, forderten die HAM-Vertreter eine zeitnahe Entlassung von Günther Gorenzel als Bedingung. Zu einem Beschluss kam es in der Folge nicht.

Dieser Beschluss wäre für die Einstellung eines neuen Übungsleiters allerdings zwingend notwendig gewesen, auch wenn die sportliche Entscheidungsgewalt in dieser Hinsicht eigentlich beim Sport-Geschäftsführer liegt. In der Löwenrunde sprach Gorenzel noch davon, dass zwei Verhandlungspartner bei der Trainerfrage involviert seien.

Gorenzel gegen den SC Verl auf der Bank

Nach Ansicht der SZ trifft das allerdings nicht ganz die Wahrheit. Einmal mehr sorgt Uneinigkeit zwischen den beiden Gesellschaftern für einen Stillstand bei einer wichtigen Entscheidung. In diesem Fall ist das die Personalie Achim Beierlorzer. Die Szenerie erinnert Autor Markus Schäflein an den Schwarzen Freitag im Jahr 2017. Damals musste der TSV 1860 München den Gang in die Regionalliga antreten.

Gorenzel – und eben nicht Beierlorzer – wird daher am Sonntag gegen den SC Verl (13 Uhr, sechzger.de Liveticker) erneut auf der Trainerbank Platz nehmen und versuchen, im dritten Anlauf den ersten Sieg mit den Löwen einzufahren. Außerhalb des Spieltages aber sitzt der 51-Jährige unfreiwillig zwischen den Stühlen. Er muss um seine Zukunft an der Grünwalder Straße bangen. Über die Weiterbeschäftigung des Interimstrainers und Sport-Geschäftsführers entscheidet der Beirat, in dem der e.V. mit 50+1 das letzte Wort hat. Nach momentanem Stand hängt von dieser Entscheidung aber auch ab, ob Achim Beierlorzer in den restlichen Spielen als Trainer beim TSV 1860 München arbeiten darf.

3.7 24 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
85 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
andreas de Biasio

das alle Spieler die im Sommer verpflichtet wurden alles Fehleinkäufe sind oder viele davon. soweit würde ich nicht gehen. aber irgendetwas ist in der Mannschafft seit Oktober geschehen. das bis zum heutigen Tag anhällt und nicht beseitigt wurde. das macht mir große Sorgen, die Mannschafft tritt ja nicht aus Lust und Laune so auf und das jetzt schon über einen längeren Zeitraum.

andreas de Biasio

habt ihr euch wirklich mit der Ausgliederung beschäftigt? ich meine die jenigen die sich eine Zukunft ohne Hasan wünschen würden und von einem möglichen Start in der regionalliga ausgehen würden?

Urloewe

Generell könnte man schon wesentlich professioneller arbeiten.
Das gilt für viele Leute im Verein und in der KgaA.
Ich würde als GG nur dann einen Trainer entlassen, wenn ich auch einen neuen einstellen kann.
Im übrigen trägt er auch die Verantwortung für die neuen Spieler im Verein.
Granaten sind nicht dabei.
Boyamba war ein Fehleinkauf.
Vrenezi und Rieder haben den Absturz von TG mitverursacht und erweisen sich auch als Auslaufmodelle.
Verlaat ist nicht so gut, wie man dachte.

Man hätte die Verträge mit Gorenzel und Köllner so gestalten können, dass sie sich bei Aufstieg verlängern. Bleiben wir in der dritten Liga, gibt es einen Neuanfang. Jetzt haben wir ein Tohuwabohu.

Das Bindeglied Köllner ist abgesägt, die Gräben zwischen den Gesellschaftern sind wieder so tief wie zuvor.
Wenn man weiß, dass man den Investor nicht in die Wüste schicken kann, bräuchte es einen Mediator. Doch wo ist da jemand?
Auch einen Trainer hätte man professionell gemeinsam suchen können.
So wird jeder Vorschlag der Gegenseite schon aus Prinzip abgelehnt.
Persönlich bin ich auf Seiten des eV, aber den Profi oder Brückenbauer finde ich auch dort nirgends.

Kraiburger

Natürlich wäre ein Mediator schon lange notwendig. Ich weiß aber nicht, ob Ismaik schon die Notwendigkeit eines solchen verstanden hat.

Aschlegel

Das ist so die Frage, ob GG wirklich für die Einkäufe verantwortlich war. Was die Umsetzung angeht, sicherlich, aber MK hat sich ja immer damit gebrüstet, dass er sich dieses Mal aktiv eingeschalten hätte und dass es jetzt sein Kader wäre. Und ob das wirklich teilweise Fehleinkäufe alle sind, ist mir zu einfach. Das waren größtenteils Stammspieler in ihren Vereinen. Und Spieler in der größten Formkrise der Mannschaft abschließend zu bewerten, ist mir zu einfach. Nach den ersten 5 Spielen waren es alles noch Volltreffer.

Noch eine weitere Frage: Wie willst Du mit HAM “professionell” einen Trainer suchen? Die haben einfach keinen blassen Dunst von der Materie. Das haben sie 2017 bewiesen. Übrigens habe ich da zum e.V. auch kein viel größeres Vertrauen. Nein, das ist Sache von GG und sonst von niemanden. Der wurde für solche Fragen eingestellt. Und gerade HAM war ja so zufrieden noch vor einiger Zeit mit ihm, dass sie ihn sogar noch zum Geschäftsführer gemacht haben.

Es ist einfach ein Fakt: Sobald sich Hasan Ismaik aktiv in das operative Geschäft einmischt, bricht Chaos aus. Das war in der Vergangenheit so und das ist jetzt wieder so als er im Alleingang MK eine Beschäftigungsgarantie ausgesprochen hat. Wofür er überhaupt nicht zuständig war und ist. Das ist das große Problem in diesem Verein. Wenn Hasan Ismaik dem Verein kurzfristig was Gutes antun will, dann soll er sich schleunigst wieder aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Davon versteht er einfach nichts.

Josef

Beierlorzer als Trainer – Bitte nicht! Dieser Name hört sich für mich an wie eingeschlafene Füße. Spießer hoch drei! Es gäbe so viele gute Trainer auf dem Markt, die frischen Wind reinbringen könnten. Jens Härtel oder Dirk Lottner, der in Saarbrücken super erfolgreich war und dann aus unerfindlichen Gründen gefeuert wurde fände ich gut. Aber bitte bitte nicht Armin Beierlorzer. Außer 60 will wieder in die Regionalliga….

Jochen

So viel Meinung für so wenig Ahnung!!!
Aki Beierlorzer is nicht umsonst mit Regensburg auf platz 5 und 8 in der zweiten liga gelandet. Hat spieler wie Adamyan und Pentke zu Erstligaspielern gemacht und auch Vrenezi von nem Regionalligaspieler zu einem Zweitligaspieler gemacht. Aki Beierlorzer lässt RB Pressing spielen, aber das ist mit Sechzig sowieso nicht möglich 😂😂😂

Vorstopper

Er hat in Köln mal gesagt, er drückt grundsätzlich den Seitenstraßlern die Daumen. 🤮
Koan Beierlorzer

andreas de Biasio

es gebe nun wirklich jede Menge was gegen Günther Gorenzel spricht. Allein die entlassung (der Zeitpunkt) von Michael Köllner, keinen Nachfolger gehabt zu haben Trainer seit der entlassung von Köllner Trainerliste wahl auf Beierlorzer als Trainer allein bei rb noch unter VertragsAuflösung? seine Auftritte in den Pressekonferenzen Stichwort Außendarstellung. sein Wirken als Trainer.

Kraiburger

Und wie oft willst du das nun noch wiederholen?

M90

Olli Griss ist ein Uhrenkind! Sein Gift scheint bei einigen zu wirken.

andreas de Biasio

@Jan: ist man jetzt immer noch mit der Arbeit von Günther Gorenzel zufrieden? oder bist Du mit seiner Arbeit zufrieden? mit seiner Außendarstellung für 60?

Steffen Lobmeier

Ich kann nur für mich antworten:
Mit seiner Arbeit als Geschäftsführer bin ich weiterhin zufrieden.

Schluss mit den Querelen!

Ich verstehe nicht so ganz was das ganze theater wieder soll…

RR sollte endlich aufhören mit dem konsolidierungsmärchen, der verein ist überschuldet und bleibt dies auch noch für lange zeit.
HI sollte investieren um aus der 3. Liga rauszukommen, noch ist die chance da, zumindest in die relegation zu kommen.
Statt rummzustreiten sollten beide Gesellschafter aufeinander zugehen und sich aussprechen ob man die chance aufrechterhalten will oder nicht, bzw. Ob man überhaupt aufsteigen will.
Statt Querelen endlich Lösungen!

Joerg

Woher hast du das abenteuerliche Wissen, dass der Verein überschuldet ist ?

Schluss mit den Querelen!

Na was man so liest hier im forum wollen viele HI loswerden…
Wer zahlt ihn aus?
Selbst wenn geld da wäre, müsste er erstmal verkaufen wollen – was erschwerend hinzukommt…. Ihn rausekeln wird eher nicht funktionieren.

Ich finde es traurig, dass der verein inbligan3 dümpelt, kaum fortschritte macht und ausser streit derzeit nichts wirklich fabriziert.

Wir haben einen tollen kader und für liga 3 eigentlich (zu) gute Voraussetzungen und machen nixx draus. Es liegt nicht an HI oder RR dass nichts gemacht wird, es ist eher eine Mischung aus vielem woran beide Gesellschafter beteiligt sind.

Zu RR: Die Konsolidierung ist ein Märchen, die Bezeichnung Homeboys könnte von jugendlichen stammen, die Turnhalle steht nicht und die vielen Nadelstiche hatten auch kaum Wirkung.

Zu HI: Träumereien wie das Stadion samt Safaritour, Championsleague und co sind mindestens genauso fehl am Platz.

Ohne HI wirds nicht gehen weil einfach kein Geld da ist, ohne RR wirds nicht gehen was in der 50+1 geregelt ist.

Kraiburger

Welche Forderung soll ich darunter verstehen, dass HI endlich “investieren” soll? Was genau meinst du damit?

M90

Er meint, wir sollten mal wieder to the top gehen. Haben wir schon länger nicht mehr gemacht.
Das Thema Konsolidierung erkläre ich jetzt nicht zum hundertsten mal, es ist so mühsam sich mit denblöden24 zu beschäftigen.
Das Gift des Uhrenkindes Griss wirkt in manchen Regionen leider.

randpositions_loewe

So einfach ist die Konsolidierung aber nicht unbedingt erklärt, nachdem die KGaA angeblich pro Jahr um die 2 Millionen Darlehen erhält. Natürlich werden diese in Genussscheine gewandelt, aber die KGaA macht halt MIese und auch diese Zahlen summieren sich zu Schulden, auch wenn sie nur bei Gewinn ausbezahlt werden müssen. Und da sind noch nicht mal die Wandlungen in Genussscheine eingerechnet welche wir für die EK Quote brauchen. Ob und wie der e.V. da Schuld hat oder nicht, ist halt nicht relevant. Unser Präse hatte aber schon von der schwäbischen Hausfrau gesprochen, die nicht mehr ausgibt, als sie einnimmt und eine Konsollidierung angekündigt. Wenn sich die ausschließlich auf die finazielle Stabilität bezieht, wenn HI auch die Darlehen auf Genuß gibt, hat er natürlich recht. Aber ich hatte mir das schon etwas anders gewünscht, und hatte gehofft, die 2 Mio für den Kader von Biero wären wirklich nur ein Ausrutscher gewesen.

Kraiburger

Warum der Turnhallenbau stockt hast du aber mitbekommen?

M90

Der Verein ist nicht überschuldet, im Gegenteil, er verfügt über Reserven!
Pleite ist einzig die Fußballfirme, an der dieser Herr aus Jordanien beteiligt ist.

Vorstopper

Nur mal so, überteuerte Kredite sind kein
Investment!
Die KGaA ist hoffnungslos überschuldet, dem eV geht blendend!

andreas de Biasio

hat man es versäumt den Vertrag von Günther Gorenzel fristgerecht zu kündigen?

Schluss mit den Querelen!

Wärst du mit ihm zufrieden?

M90

Als Geschäftsführer bin ich mit ihm zufrieden!
Er hat dem Trainer alle Wünsche erfüllen können, sogar den Holzmichel noch zum Schluß.
Einzig, dass er sich von der Scheichseite hat beeinflussen lassen und Köllner nicht schon früher rausgeschmissen hat werfe ich ihm vor!

andreas de Biasio

was gehört nach 2002 wirklich noch dem e.V.?

Joerg

Dem e. V. gehört alles, 100% der Geschäftsführungs GmbH, dem Komplementär der KGaA, und ausserdem 40 % unbedeutende Kommanditanteile, genau wie Hasan der 60 % dieser Kommanditanteile hält…..

andreas de Biasio

ich denke, dass der bfv, dich dort wieder spielen läßt, wo du als verein mit deiner ersten Mannschafft gemeldet bist. das wäre in unserem Fall aktuell die dritte Mannschafft.

M90

Unfug, nach der Insolvenz spielen wir in der RLB. Siehe TG

Urloewe

Ich hatte immer dafür plädiert, die Saison mit Köllner zu Ende zu spielen.
Im Nachhinein hatte ich doch Recht.
Jetzt ist alles noch viel schlimmer geworden.
Diese Meinung kommt hier nicht gut an.

Natürlich sprachen auch viele Gründe für einen Trainerwechsel.
Aber wenn ich als Manager einen Trainer entlassen darf, muss ich auch einen neuen einstellen dürfen.
Alles andere ist doch völlig widersinnig.

Aschlegel

Das ist doch genau das, was die Blockierer erreichen wollen: Dass man Gorenzel die Schuld gibt und die Entlassung für einen Fehler hält. Das Kalkül ist ja wieder mal auf Kosten des Vereins wunderbar aufgegangen.
Wo ich allerdings bei Dir bin und was ich auch nicht verstehe, ist, warum ein, nach eigener Aussage, so analytischer Mensch wie Gorenzel das nicht vorhergesehen hat. Das war doch spätestens nach der Audienz im Mandarinenpalast klar, dass Ismaik unserem Menschenfänger aus der Oberpfalz auf den Leim geht und ein Handeln gegen seine öffentlichen Verlautbarungen für Ärger sorgen würde. Für diesen Fall hätte man das Budget für einen neuen Trainer schon in der Hinterhand haben müssen. Und das hat man augenscheinlich nicht, was ich wiederum nicht verstehe. Denn so hat jetzt Ismaik leichtes Spiel mit seinen Forderungen, die man wohl auch als Erpressung einstufen kann.

United Sixties

50+1 zu jeder Entscheidung: GF, Halle und Trainingsgelände, Stadionumbau !
Soll er halt klagen und weiter sein Geld verpulvern . WIR sind der Verein und das sollte doch nun jeder einsehen. Jeder andere Investor wäre vernünftiger.

ChrisForeverBlue

Dass der Ismaik eine Katastrophe für uns ist steht außer Frage, aber ich stelle mir schon die Frage, wie man den Köllner freistellen kann, wenn man kein Geld für einen neuen hat und weiß, dass Isamik an Köllner festhalten will. Anschließend läuft man dann zum Ismaik und bettelt ihn an, dass Budget zu erhöhen für einen neuen Trainer… Hoffnungslos…

Benjisson

Man hätte also einfach an nem Trainer festhalten sollen der es nicht schafft mit der Mannschaft Leistung zu bringen?

ChrisForeverBlue

Ja natürlich. Dass man einen Trainer unter Vertrag freistellt, ohne Geld für einen Neuen zu haben, ist doch lächerlich. Dann hätte man sich halt mit dem Köllner abfinden müssen. Das neue Saisonziel Klassenerhalt hätte er auch noch geschafft. Für die neue Saison hätte man dann einen neuen Trainer holen können. Aber erst den Köllner rausschmeißen und dann bei Ismaik betteln, ist doch amateurhaft. Wenn ich der Ismaik wäre, würde ich sie auch auflaufen lassen, sonst wird es noch Gang und Gäbe, dass man Fakten schafft umd anschließend ankriecht und um Geld bettelt…

Schluss mit den Querelen!

Hier stimme ich fast zu 100% zu!

andreas de Biasio

Markus Schäflein und auch herr Schneider von der sz haben schon lange nichts mehr positives über 1860 geschrieben beide Herrn sind nicht freundlich den Löwen gegenüber gestimmt. das ist mein Eindruck den ich schon länger habe. überhaupt ist mir der Sportteil der süddeutschen Zeitung zu rot.

Steffen Lobmeier

Was hätten sie denn Positives schreiben sollen?

andreas de Biasio

wollte sich der e.V. selbst nicht vor all zu langer Zeit von Günther Gorenzel trennen? ist man von Günther Gorenzel vielleicht doch nicht soooo überzeugt?

M90

Hör auf den Scheiss den Griss verbreitet a) zu glauben und b) weiterzugeben!

Linksblau

Ich gehe davon aus, dass uns der BVF auch nach einer Insolvenz in der Regionalliga spielen lassen würde. Nicht aus Freundlichkeit, sondern weil auch der harte Kern der Löwenfans die Stadien der Bayernliga-Vereine völlig überfordern würde.
Aktuell kann man dort zum einen sehen, dass es auch mit verhältnismäßig viel Geld nicht leicht ist aufzusteigen, aber auch dass es möglich nach einer krachenden Pleite in der dritten Liga durchaus eine gute Rolle zu spielen.
So wie jetzt geht’s jedenfalls nicht weiter!

Darock

Aber es wird keine Insolvenz geben, dass würde der Investor nicht zulassen, da er sein Invest damit wertlos macht.

daOstl

Ganz abgesehen davon dass der Vertrag von GG sich gerade erst verlängert hat und wir davon ausgehen müssen, dass er deshalb noch lange auf unserer Gehaltsliste stehen wird, halte ich es für absolut falsch, ihn freizustellen. Und ein Nachfolger macht das ja auch nicht für umsonst. Sprich doppelte Gehaltskosten. Wer soll das bezahlen?
Wo ist da die Weitsicht von Seite des Kreditgebers?
Ich halte GG nach wie vor für den richtigen Mann auf der Position bei uns. Egal, wie lange die Restlaufzeit seines Vertrages ist! Auf keinen Fall kündigen. Zur Not Konfrontation jetzt!

Uraltlöwe

Bloss nicht einknicken. Vielleicht kann den offenbar beleidigten Investor auf diese Weise endlich loswerden.

Schluss mit den Querelen!

Oder HI hat dann eine jetzt erst recht Mentalität…

M90

Soll er doch! Wo ist das Problem? Er schädigt sich und sein Investor selbst.
Seine Zeit bei 60 sollten wir für ihn und seine Vasallen so unangenehm wie nur möglich gestalten.

Kraiburger

Ich stelle mir oft 2 Fragen:

1, Wo steht 1860 in 5 Jahren?

2, Was muss passieren, dass wir nicht immer noch da stehen, wo wir jetzt stehen?

Darock

Seit dem Einstieg des Investors 2011 hatten wir wieviele Präsidenten, wieviele Sportdirektoren, wieviele Trainer und wieviele Spieler?

Und was ist die einzige Konstante seit 2011?

Ein Kind kann die Schlussfolgerung ziehen, an wem es im Verein hackt und wer die Verantwortung trägt, warum es mit dem Erfolg nichts wird.

Lustigerweise schreibt der “Hofnarr von der Grünwalderstraße” in seinem heutigem Artikel “Giesinger Zirkus” dazu das:

Sport1-Boss Pit Gottschalk gestolpert – der frühere AZ-Reporter, der auch das erfolgreiche 1860 noch kennt, schreibt unter dem Titel “Scheinheilige Hertha” folgendes Statement: “Zu den wichtigsten Erkenntnissen, die ich in 30 Jahren Fußballgeschäft gewonnen habe, gehört diese hier: Ein Profiverein kann nur erfolgreich sein, wenn exakt drei Leute das Sagen haben – der Trainer, der Manager und der Chef vom Ganzen.”

Ich stimme der obigen Aussage voll und ganz zu, aber in dem Artikel wird leider die falsche Schlussfolgerung gezogen und natürlich verdreht wer in unserem Verein der einzige ohne Fußballsachverstand ist.

Wie ich es oben schon geschrieben habe, wenn ich einen zehnjährigen frage, wer den größten Anteil an dem Versagen trägt, wird er mir Antworten “Der einzige ohne Fußballverstand” und das ist und bleibt unser Investor.

Schluss mit den Querelen!

Also ist HI schuld weil er die lizenz absichert? Oder geht es um die Schulden die er geregelt hatte der böse? Wie wäre es die einnahmen zu erhöhen und erstmal schuldenfrei zu werden?

Darock

Die Fragestellung ist nicht Zielführend.

Stell dir lieber die Frage warum HI als in Investor in 11 Jahren keinen Erfolg hatte. Schwer vorstellbar das alle die bisher die verschiedenen Posten mit unterschiedlichen Zielsetzungen besetzt haben, unfähig sind. Vielmehr bekommt man doch den Eindruck das der Fisch vom Kopf stinkt und das ist nunmal der Investor. Wir haben gesehen wohin seine Expertise führt wenn man ihn wie 2017 freie Hand gibt, er ist einfach Beratungsresistent und lernt nicht viel dazu. Andere Investoren lernen dazu oder wie Windhorst, merken das sie in diesem Business nichts erreichen werden und erkennen das es Zeit ist sich zurückzuziehen.

Schluss mit den Querelen!

Sind das nicht auch fragen die vll bicht ganz unrelevant sind?
Einzeln leute auszutauschen bringt nicht viel, es hätte tatsächlich einen großen wandel gebraucht! Natürlich hat auch HI keine ahnung von Profifußball, woher soll er die denn auch haben? Unsere zauberküstler haben diese allerdings auch nichts u d dann wäre da noch das fehlende geld…
Ich kann weder mit HI-Hassern, noch mit HI-Fanatikern was anfangen.

Kraiburger

Wen meinst du mit “Zauberkünstler”.

M90

Olli Griss ist ein Uhrenkind!

Vorstopper

Der Hasan, also nicht dass das wirklich neu wäre, hat doch echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Dann muss halt der Schmöller ran, und der Kreditgeber wird verbal ausraste.
#ohneHasan

SugarSusi

Dieser Kommentar wurde entfernt, da gegen den Kommentar-Kodex verstoßen wurde.

Arik

Für mich der aktuell beste Kommentar. Er lässt tief in deine Seele blicken. Das hat schon was Kunstfertiges, wenn auch Erschreckendes.

Aschlegel

Na prima, normal lässt der Typ seinen Sermon unter dem Namen “montagsdemonstrant” ab. Großes Kino, dass Du mit Deinem Kommentar dem Affen jetzt auch noch Zucker gibst. Dann kannst Du ja auch bei der Gelegenheit den Mumpiz übersetzen, damit wir Uneingeweihten auch mal so einen tiefen Blick in seine Seele erhaschen dürfen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Aschlegel
Aschlegel

War ja klar. Es ist wieder Kindergartenzeit in Abu Dhabi. Wann lernt Herr Ismaik eigentlich mal Verträge zu lesen und zu respektieren? Hat er irgendwas nicht verstanden am Arbeitsvertrag von Günter Gorenzel und seinen Kompetenzen? Wenn ihm das kompliziert ist, dann kann ihn ja sein beratender Jurist mal aufklären.

Die Zusammenarbeit mit diesen Leuten wird niemals funktionieren.

Last edited 1 Jahr zuvor by Aschlegel
Bine1860

Die Beförderung die nur Ismaik wollte! Und das Mehrgehalt wollte er auch übernehmen (wollte).

GG muss bleiben! mE macht er gute Arbeit

Tini

Ich hab da immer wieder das Hotel Bild mit dem Treffen ohne E.v. Seite und dazu mit Hasans Geste im Kopf. Scheinheilig, unglaubwürdig peinlich. Diese miesen Spielchen und diese Erpresserei der HAM wird sich immer und immer wieder wiederholen. Ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende wäre mir inzwischen deutlich lieber als auf Jahre hinaus Ismaik seine Spielchen mit 60 treibt.

Last edited 1 Jahr zuvor by Tini
Alex

Investor oder Erpresser?

Schreihals

Die Frage wurde bereits 2017 abschließend geklärt…

Joerg

Kredithai oder/und Erpresser???

Bruck Löwe

Power weg !!!

Schluss mit den Querelen!

Der geht höchstens mal in die kurve und zeigt dem fahnenschwenker (ich denke ihr wisst welcher gemeint ist) was er von ihm hält…
Der fahnenschwenker ist ja ein riesen HI fan, hat ja immer ein großes Bild von ihm dabei

M90

Wäre schön ihn mal in der Kurve zu empfangen! Das Uhrenkind Griss kann er auch gerne mitbringen!

Da Bianga

Konfrontation jetzt!

Schluss mit den Querelen!

Am besten noch paar weitere Baustellen aufmachen und die chance auf relegation wegwerfen…

bla1860

Die Konfrontation und das was daraus entstehen kann im besten Falle ist klar wichtiger als der Aufstieg!

Schluss mit den Querelen!

Ist das wirklich dein ernst? Erst nachdenken!

bla1860

Ja, das ist wirklich mein Ernst.

Schluss mit den Querelen!

Und wie lautet dann der weitere plan? Welches (wunsch-) ergebnis soll dabei rauskommen?

bla1860

Also mein Wunschergebnis ist relativ simpel:

Ohne Hasan.
Ohne Anthony.

Natürlich sind da auch noch weitere Personen zu nennen, aber an den beiden hängt ja der Rest dran. Wobei die Personalie Power an der Personalie Ismaik hängt, von daher ist das “ohne Hasan” schon das Wichtigste.

Mir ist auch bewusst, dass an dem Ergebnis doch recht viel dran hängt. Ich bin da nur mittlerweile ziemlich schmerzbefreit und nehme nahezu alles was das an Konsequenzen mit sich tragen würde in Kauf.

In meinen Augen ist das für die Zukunft des Vereins essentiell. Erst dann kann ruhig und seriös gearbeitet werden. Und wenns zwei, drei oder vier Schritte zurück bedeutet, dann ist das perspektivisch dennoch deutlich erfolgsversprechender als alles andere, selbst als ein sportlicher Aufstieg.

Das ist zumindest meine Meinung.

Schluss mit den Querelen!

Zumindest hast du eine meinung und eine gewisse grundlage dafür, die meisgen haben das leider nicht. Deswegen Respekt meinerseits, auch wenn ich anderer Meinung bin.
Ich sehe den Aufstieg ala finanzielle chance, egal ob mit oder ohne HI. Weder die stadionfrage (die sich immer wieder stellen wird) noch der immer teurer werdende profibereich lassen sich mit dem stemmen was aktuell die grundlage bildet – wird ja jedem klar sein.
Das theater um den trainerposten hat jesenfalls für keine seite sinn, erst recht nicht für den verein den wir ja alle irgendwo lieben!

Kraiburger

Wenn die zweite Liga so eine große finanzielle Chance ist, weshalb haben wir es dann 2017 nach 13 Jahren zweite Liga so krachend verkackt?

M90

Wieso verkackt? Wir spielen wieder in Giesing, dass war ein riesiger Erfolg von Hasan und das zu Zweitligazeiten.

Steffen Lobmeier

Oh mei. Aber so wirklich überraschend ist das nun wirklich nicht…