Wir haben es natürlich schon immer gewusst, doch jetzt wurde es auch aus dem Mutterland des Fußballs bestätigt. Der TSV 1860 München hat eins der besten Wappen der Welt.

TSV 1860: Eins der besten Wappen der Welt

Zu dieser Einschätzung gelangt zumindest das britische Fußballmagazin FourFourTwo und dem wollen wir in diesem Fall selbstredend nicht widersprechen. In der Begründung heißt es wörtlich:

“One of the founding fathers of the Bundesliga, and a dominant force in the early days of Germany’s top flight, 1860 Munich have since fallen on hard times. The third division is no place for a team with their illustrious origins, but they remain one of the most iconic and instantly recognisable clubs in the south. This crest wouldn’t look out of place on a beer bottle or an old vintage car. Simple and classy.”

Schlicht und edel

Bemüht man beispielsweise die Software DeepL, erhält man folgende Übersetzung ins Deutsche.

“Einer der Gründungsväter der Bundesliga und eine dominante Kraft in den frühen Tagen der deutschen Spitzenklasse, 1860 München hat seitdem schwere Zeiten hinter sich. Die dritte Liga ist kein Ort für eine Mannschaft mit ihren illustren Ursprüngen, aber sie bleiben einer der ikonischsten und sofort erkennbaren Clubs im Süden. Dieses Wappen würde auf einer Bierflasche oder einem alten Oldtimer nicht fehl am Platz aussehen. Schlicht und edel.”

Löwe als Gegenstand der Umfrage

Der Löwe als zentrales Element im Wappen des TSV 1860 München wird also als besonders prägnant und ausdrucksstark angesehen. Gerade in diese Richtung zielen ja auch einige Fragen in der aktuellen Umfrage der Löwen.

Weitere Platzierungen im FourFourTwo

Somit finden sich die Löwen in einer illustren Reihe mit großen Clubs wie dem AC Milan, Ajax, dem ägyptischen Spitzenclub Al Ahly aber auch Liverpool, Colo Colo (Chile) und dem FC Barcelona. Weitere deutsche Vereine im Ranking sind der FC Bayern, Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach. Auch der MSV Duisburg, der HSV, Hansa Rostock, der KSC, der 1. FC Köln und Werder Bremen sind vertreten.

Dass der TSV 1860 München im Ranking an erster Stelle genannt wird, ist der alphabetischen Sortierung geschuldet, freut uns aber ungemein.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments