Guten Morgen, Löwenfans! Nur noch der Freitag hindert uns vor dem Start ins Wochenende. Gemeinsam bringen wir auch diesen Tag über die Bühne und freuen uns bereits auf die morgige Partie des TSV 1860 München. Wir geben bei Sechzig um Sieben einen Überblick über unsere Vorberichterstattung vor dem Spiel gegen Ingolstadt, außerdem haben wir die News aus der 3.Liga und vom eV für euch.

Zunächst aber werfen wir noch einen kurzen Blick auf den gestrigen Tag.

Historisches Spiel: zu Gast beim VfB Stuttgart

Wir reisen über 60 Jahre in die Vergangenheit und nehmen euch mit in eine Zeit, als der TSV 1860 München in der Oberliga Süd antrat. Damals war man zu Gast beim VfB Stuttgart.

Stadien im Fokus bei sechzger.de

Der geplante Umbau zieht sich, beim Grünwalder Stadion sind noch keine Bagger gesichtet worden. Mit den Gründen haben wir uns gestern Vormittag beschäftigt und dabei auch die verschiedenen Postionen beleuchtet.
Dabei steht auch die Frage im Raum, ob das Sechzgerstadion nach dem Umbau grundsätzlich für die Bundesliga geeignet wäre. In einem Artikel behandeln wir die Anforderungen der DFL und zeigen auf, wo die Unterschiede zwischen der 1. und 2. Bundesliga liegen.

Stellungnahme der ARGE

Spät am Abend erreichte die Löwenfans dann eine Stellungnahme der ARGE des TSV 1860 München. Nach den durchaus heftigen Vorwürfen in letzter Zeit und einem veröffentlichten Fragenkatalog beantwortet die aktuelle Vorstandschaft nun einige Fragen in der Stellungnahme.

Sechzig München am Freitag: Fokus auf den FC Ingolstadt im Totopokal

Pressekonferenz vor Sechzig München – Ingolstadt

Michael Köllner und Günter Gorenzel empfangen die Medienvertreter heute zur LÖWENRUNDE vor der Totopokal-Begegnung gegen den FC Ingolstadt. Wir werden euch im Laufe des Tages mit den Neuigkeiten versorgen.

TAKTIKTAFEL

Vor neun Wochen konnte der TSV 1860 gegen die momentan drittplatzierten Ingolstädter in der 3.Liga gewinnen. Was sich seitdem getan hat und mit welcher Aufstellung der FCI morgen antreten könnte, verrät euch Bernd Winninger heute Vormittag.

Expertentipps zu Sechzig – FC Ingolstadt im Totopokal

Heute Nachmittag veröffentlichen wir unsere Expertentipps. Wir verraten an dieser Stelle nur so viel: diesen Tipp hat unser Experte vermutlich relativ exklusiv… Wir sind gespannt, ob er recht behalten wird!

News vom e.V.

Kaum aus dem Bett gestiegen…

…geht es bei uns auch schon wieder um das Thema schlafen. Genauer gesagt betrifft das die Bayerische Junglöwen. Alle Trainer und Mitarbeiter des Nachwuchsleistungszentrums haben eine Schulung zu diesem Thema erhalten. Davon kann unser Toptorjöger ein Liedchen singen. Damit Sascha Mölders stets seine guten Leistungen abrufen kann, geht er früh ins Bett und schläft viel. Das sollte Motivation genug für die Jugendspieler des TSV 1860 sein, um die Schulungsinhalte brav zu befolgen.

Third of Life schulte in der gestrigen Online-Schulung alle Trainer und Mitarbeiter des NLZ‘s in einer oft…

Gepostet von Die Bayerische Junglöwen – TSV München von 1860 Juniorenfußball am Donnerstag, 25. März 2021

Penta1860 mit Turniersieg

Bei einem Trainingsturnier vom SV Be Steimke eFootball konnten die Jungs von Penta1860 sich gegen alle Mannschaften durchsetzen und den Turniersieg erzielen. Im Finale besiegten sie RW Erfurt eFootball und blieben somit ohne Niederlage in insgesamt fünf Duellen.

News aus der 3.Liga

Termine für die Relegation

Einige Löwenfans haben die Hoffnung auf einen Aufstieg noch nicht ganz aufgegeben und auch Günter Gorenzel möchte “auf die Jagd gehen”. Das letzte Wörtchen ist bei neun verbliebenen Spieltagen mit Sicherheit auch noch nicht gesprochen.
Zwei Termine, die möglicherweise für den TSV 1860 noch entscheidend werden können, wurden nun festgelegt. Die Relegation um den Aufstieg zur 2.Liga finden Ende Mai statt. Zunächst hat der Drittligist am Donnerstag, 27.Mai Heimrecht und empfängt um 18:15 Uhr den Tabellen-16. der 2. Bundesliga. Das Rückspiel mit der Entscheidung steigt dann am Sonntag, den 29.Mai um 13:30 Uhr. ZDF und DAZN übertragen beide Spiele live.

Nach aktuellem Stand würden die beiden Partien der FC Ingolstadt 04 und der VfL Osnabrück bestreiten, aber unter anderem auch Sechzig München möchte an diesem Umstand im Saisonendspurt noch etwas ändern.

Saarbrücken bald vor Zuschauern?

Nachdem Rostock am 29.Spieltag bereits vor 702 Zuschauern mit 1:0 gegen Halle gewinnen konnte und nun mit 3.000 Zuschauern plant, könnte auch ein weiterer Drittligist bald wieder mit Fans im Stadion rechnen. Das gesamte Saarland wird nach Ostern zu einer Modellregion, sodass sich der 1.FC Saarbrücken Hoffnungen auf Zuschauer im Ludwigspark macht. Der Verein steht bereits im Austausch mit den zuständigen Ministerien, um eine mögliche Zulassung abzuklären.

0 0 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments