Während der Aufstieg noch nicht final entschieden ist und auch die Löwen noch ein Wörtchen mitreden könnten, steht in der 2.Bundesliga seit dem Wochenende der zweite Absteiger fest. Erzgebirge Aue muss den Gang in die Drittklassigkeit antreten.

0:6 gegen Darmstadt: Erzgebirge Aue nächstes Jahr in Liga 3

Bereits vor dem 32.Spieltag war die Wahrscheinlichkeit auf einen Verbleib in der 2.Bundesliga für den FC Erzgebirge Aue nur noch verschwindend gering. Platz 15 war bereits außer Reichweite und auf auf Dynamo Dresden betrug der Rückstand bereits geschlagene sieben Punkte. Durch die klare Niederlage gegen den SV Darmstadt steht der Abstieg von Erzgebirge Aue in die 3.Liga fest. Zuletzt spielte der FCE in der Saison 2015/16 drittklassig. Das alte Erzgebirgsstadion werden die Löwenfans nicht mehr zu sehen bekommen. Der Verein hat seine Heimat in den vergangenen Jahren umfassend saniert, die Spielstätte hat sich grundlegend verändert.

Gleichzeitig ist auch der Teilnehmer an der Relegation fest ermittelt worden. Dynamo Dresden trifft auf den Dritten der 3.Liga. Das Hinspiel findet im Stadion des Drittligisten am Freitag, 20.Mai um 20:30 Uhr statt. Das Rückspiel in Dresden ist dann für den Dienstag, 24.Mai um 20:30 Uhr terminiert. Seit 15 Spielen ist Dynamo ohne Sieg, auch am Wochenende gab es nur ein Unentschieden gegen Jahn Regensburg. Gleichzeitig feierte der SV Sandhausen trotz Niederlage gegen Schalke 04, die sich die Tabellenführung zurück eroberten, den Klassenerhalt.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments