Dringend benötigte Punkte blieben am Samstag erfreulicherweise in Giesing. Obendrein schwächelte auch noch die Konkurrenz aus Osnabrück und Kaiserslautern, sodass zum einen Platz 4 nun etwas abgesichert ist und zum anderen tatsächlich noch die Chancen auf Platz 3 bestehen. Voraussetzung dafür: ein Sieg der Löwen in Magdeburg bei gleichzeitiger Niederlage der Roten Teufel. Neben dem vergangenen Spieltag geht es heute morgen bei Sechzig um Sieben aber auch um die Dauerkarten beim TSV 1860 für die kommende Spielzeit.

Giesinger Gedanken: Marcel Bär im Fokus

Nach dem 3:0-Heimsieg gegen den TSV Havelse gab es am Sonntagmorgen wieder die Giesinger Gedanken als Lektüre am Morgen. Dabei dominierte dieses Mal – ausnahmsweise – ein Spieler, der auch vom Platz nicht mehr wegzudenken ist. Marcel Bär blüht seit dem Abgang von Sascha Mölders so richtig auf. Mit seinen Treffern 18 und 19 führt er die Torschützenliste nun alleine an. Grund genug für Thomas Enn, den 29-Jährigen in den Mittelpunkt zu stellen.

Köllner als einziger Gelbsünder

Ein Kuriosum gab es für aufmerksame Betrachter im Spiel dann auch noch zu beobachten. Eine einzige gelbe Karte verteilte der Schiedsrichter im Grünwalder Stadion. Ausgerechnet Michael Köllner war der Betroffene, der sich nach einer strittigen Szene im Strafraum der Havelser nach Meinung des Unparteiischen etwas zu laut beschwerte. Es ist Nummer fünf für den Coach. Das Thema wurde in der Pressekonferenz auf Nachfrage aufgeklärt.

Lakenmacher als Sturmpartner?

Nach dem Spiel erfuhren wir dann, dass der TSV 1860 München wohl kurz vor der Verpflichtung von Fynn Lakenmacher steht. Der 21-Jährige stand am Sonntag noch für den TSV Havelse auf dem Platz, könnte aber womöglich bald öfter in München gesichtet werden. Aktuell hat er fünf Saisontore auf dem Konto.

Dauerkarten beim TSV 1860 ab heute erhältlich

Schon heute – zwei Spiele vor Saisonende – startet die erste Phase im Vorverkauf für die Dauerkarten beim TSV 1860 München. Ob die Marke aus der momentanen Spielzeit noch einmal erreicht wird, dürfte allerdings fraglich sein. Auf die Löwenfans kommt eine Preiserhöhung zu wie die Löwen bekannt gaben. Zunächst haben wie gewohnt alle aktuellen Inhaber eines Saisontickets ein Vorverkaufsrecht.

News aus der 3.Liga

Waldhof empfängt Duisburg

Wollen die Mannheimer im Kampf um Platz 4 noch ein Wörtchen mitreden, ist heute abend ein Sieg Pflicht. Momentan beträgt der Abstand zu den Löwen fünf Punkte. Daheim treffen sie auf den MSV Duisburg, der seinerseits etwas Wiedergutmachung für die letzten Ergebnisse betreiben möchte. Erst gab es das deutliche 0:6 gegen den TSV 1860, danach schied man auch noch aus dem Landespokal aus. Zudem gewannen Verl und Berlin ihre Spiele am Wochenende. Der Klassenerhalt ist somit noch nicht in trockenen Tüchern. Anpfiff ist wie immer am Montag um 18:60 Uhr.

5 1 vote
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments