Am Sonntag haben wir an dieser Stelle auf den hörenswerten neun30-Podcast hingewiesen. Heute legen wir den Freunden des Hörbaren unter unseren Lesern einen Podcast außerhalb des Löwenkosmos ans Herz: Die neueste Folge des AUDIOBEWEIS.

Folge 71 “Football’s Calling Home”

Kurz nach dem Saisonstart haben sich die AUDIOBEWEIS-Macher wieder einmal zusammengefunden und sich zum Saisonstart in der 3. Liga ausgetauscht. Herausgekommen ist die AUDIOBEWEIS-Folge 71 “Football’s Calling Home”. Für Löwenfans sind die 29 Minuten eine gute Gelegenheit, den Blick über den eigenen Tellerrand hinaus zu richten und Fakten über die Drittligakonkurrenz zu erfahren. Wen nur interessieren sollte, wie die vier Protagonisten, deren Schwerpunkt ja eher im Westen der Republik liegt, den Sieg unserer Löwen über die Würzburger Kickers wohl kommentieren, der geht diesmal leer aus. Nachdem es vor Saisonstart keine neue Sendung gab, dreht sich in Folge 71 viel um Neuzugänge und allgemeine Saisonprognosen. Und weniger um die neun Spiele vom Wochenende.

AUDIOBEWEIS… – Was ist das?

Wer noch etwas unsicher ist, ob er sich die Sendung zu Gemüte führen soll, dem hilft bei der Entscheidungsfindung vielleicht die Eigenvorstellung des AUDIOBEWEIS:

Wenn man Podcasts riechen könnte…würde dieser hier nach Bratwurst riechen. Nach frisch gemähter Wiese, nach Holzbänken und Pferdesalbe, nach Pausentee und Dauerkarte. Jede Woche Dienstag treffen sich die langjährigen Moderatoren Markus Höhner, Thomas Wagner und Tobi Schäfer in der Kölner Kultkneipe „Gottes grüne Wiese“ und sprechen über den ehrlichsten Fußball im Profigeschäft: Die 3. Liga. 

Aus erster Hand berichten sie von ihren Einsätzen in den traditionsreichsten Stadien in Deutschland: Dem Betzenberg in Kaiserslautern, dem Grünwalder in München oder dem Eintracht-Stadion in Braunschweig. Sie sprechen mit Spielern, Trainern und Managern über die kleinen und großen Geschichten, die ihr Sport dort schreibt, wo er noch er selbst sein darf. Fußball ohne Schnickschnack – aber mit jeder Menge Tradition. 

Und wenn sie mal nicht weiterwissen? Dann hilft Yannik, das wandelnde Fußball-Almanach. Der „Mann im Ohr“ sitzt seit Jahren an jedem Wochenende im Übertragungs-Wagen und füttert seine Kollegen in den Stadien mit Hintergründen, Fakten und Kuriositäten. Für Audiobeweis greift er nun selbst zum Podcast-Mikro. Also, reinhören, abonnieren und dem nahbaren Charme der 3. Liga verfallen! 

 

Den AUDIOBEWEIS empfangt Ihr auf den bekannten Plattformen, wie Spotify oder Google Podcast.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here