Der Ex-Löwe übernimmt das Traineramt beim Regionalligisten aus dem Landkreis Dachau, in dessen Stadion der TSV 1860 München anno 2018 den Meistertitel in der Regionalliga Bayern klarmachte. Nach dem Ausscheiden von Nikola Jelisic ist Frank Peuker ab sofort Trainer beim FC Pipinsried.

Peuker neuer Trainer in Pipinsried

Frank Peuker war ein hoffnungsvolles Eigengewächs, das es laut transfermarkt.de auf drei Einsätze in der Bayernliga beim TSV 1860 brachte. Das Löwenkompedium von Thorsten Ruinys weist dagegen 10 Einsätze und ein Tor aus. Peuker hat nicht nur für die Löwen gespielt, sondern ist auch selbst großer Löwenfan und wird immer wieder bei Heim- und Auswärtsspielen von Münchens großer Liebe gesichtet. Auch bei Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft traf man ihn öfter in der Vergangenheit. In nächster Zeit wird der 50-Jährige sein Hobby aber deutlich einschränken müssen, denn er ist nun neuer Trainer beim FC Pipinsried und wird sich der Aufgabe sicher akribisch widmen. Peuker war zuvor schon Trainer bei Markt Indersdorf, Dachau und Jetzendorf. Nun ist Pipinsried also seine vierte Trainerstation im Landkreis Dachau.

Pipinsried im Abstiegskampf der Regionalliga Bayern

Der FC Pipinsried kämpft aktuell um den Klassenerhalt in der regionalliga Bayern. Nach Abschluss der Hinrunde liegt das Team aus dem Landkreis Dachau auf dem 15. Platz und somit auf einem Relegationsplatz. Auf das rettende Ufer fehlt Peukers neuem Team aktuell allerdings nur ein Punkt. Sein Debüt auf der Bank wird Peuker am Samstag im Heimspiel gegen die Zweitvertretung von Greuther Fürth geben. Sechzger.de wünscht alles Gute!

5 5 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Tommy

Das war aber ein kurzes Gastspiel…

Steffü

Also Jetzendorf is nicht im Lkrs Dachau sondern Pfaffenhofen!

Kraiburger

Viel Erfolg Frank!

andreas de Biasio

alles gute und viel Erfolg!

Steffen Lobmeier

Viel Glück und Erfolg, oida Löwe!