Am heutigen Sonntag Abend erreichte uns aus Sofia eine traurige Nachricht. Gancho Vasilev, der vermutlich älteste noch lebende ehemalige Spieler des TSV 1860, ist am 20.02.2022 im Alter von 101 Jahren in seiner bulgarischen Heimat verstorben. Unser herzliches Beileid gilt seiner Familie.

Zum Gedenken an Gancho Vasilev

Anlässlich seines 100. Geburtstages im Oktober 2020 hatten wir ausführlich über Vasilev berichtet. 1941 war der Bulgare zu den Löwen gekommen und bestritt bis 1944 Spiele für den TSV 1860, obwohl er zwischenzeitlich nach Prag umgezogen war, um sein Studium fotzusetzen.

Nach seiner RĂĽckkehr in die Heimat spielte Vasilev (auf dem Titelbild rechts) fĂĽr den Club CSKA Sofia. Mit dem Armeeklub wurde er 1951 bulgarischer Meister.

5 2 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Steffen Lobmeier

Ruhe in Frieden. Schön, dass hier an ihn erinnert wird.