Am vergangenen Wochenende konnten die B-Junioren der Löwen während eines Kurzztrainingslagers mit 1:0 bei AS Monaco gewinnen. Diese tolle Form konnte die U17 des TSV 1860 auch am heutigen Sonntag beim FSV Mainz 05 beweisen und siegte mit 3:0.

TSV 1860 U17 siegt in Mainz

Auf einem Abstiegsplatz stehend gingen die Junglöwen in die Partie auf dem Wolfgang-Frank-Campus am Mainzer Martin-Luther-King-Weg. Der Nachwuchs aus der Hauptstadt von Rheinland-Pfalz hatte vor der Partie fünf Punkte mehr gesammelt als das Team von Felix Hirschnagl.

Ein Sieg in Mainz war also doppelt wichtig: Zum Einen, um das eigenen Punktekonto aufzustocken, und zum Anderen, um den Gegner ebenfalls in den Abstiegskampf zu ziehen.

Sechs Punkte zum Abschluss sind Pflicht

Entsprechend engagiert gingen die Junglöwen auch in die Partie und nutzen ihre Chancen. Dank einer starken Leistung konnte die U17 den Gegner mit 3:0 in die Knie zwingen und sammelte extrem wichtige Punkte. Mathias Roithmayr (10.) und Din Avdic (20.) sorgten für die 2:0-Pausenführung, nach der Pause traf erneut Roithmayr (51.) zum Endstand.

Am nächsten Spieltag empfängt Sechzig den Tabellenvorletzten FC Astoria Walldorf, zum Abschluss gastieren die Löwen beim Letzten 1. FC Saarbrücken. Keine Frage: Sechs Punkte sind Pflicht, um den Klassenerhalt in der Bundesliga zu sichern!

5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Steffen Lobmeier

Ganz, ganz stark, Jungs!