Allerheiligen, Feiertag im schönsten Bundesland der Welt: Bei den Löwen war auch Halloween gestern Abend kein Grund zum Gruseln, vielmehr halten wir es an Allerheiligen mit dem Heiligen Hieronymus. Die Auswärtsniederlage in Bayreuth ist verdaut, inzwischen kann man sogar mit einem kleinen Lächeln auf den Lippen auf das letzte Wochenende zurückblicken, da auch die Konkurrenz ausnahmslos Federn lassen musste und die Löwen somit weiterhin eine fast optimale Ausgangslage im Herbst-Endspurt in der 3. Liga haben.

Bildergalerie und Taktiktafel zum Spiel in Bayreuth

Um noch einmal kurz zurückzublicken, lohnt sich ein Blick in unsere Bildergalerie zur Auswärtsfahrt nach Bayreuth. Da legt sich selbst Richard Wagner ins Sonntagsgewand… Die durstigen “Zechziger” sorgten für gute Stimmung im Löwenblock und der Ausflug nach Bayreuth war für die meisten Löwenfans – abgesehen von Zugproblemen – ein gelungener, auch wenn die Punkteausbeute leider gleich null war.

Warum es nicht geklappt hat, könnt ihr noch einmal in unserer Taktiktafel nachlesen. Letztlich scheiterten die Löwen daran, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen und am überragenden Keeper der Hausherren. Aber was zählt, ist am Ende die Tabelle… Kopf hoch und Blick nach vorne.

Ernst Tanner im MLS-Endspiel

Auch einen Blick über den großen Teich haben wir gewagt, denn der ehemalige Leiter des Löwen-NLZ, Ernst Tanner, steht als Sportdirektor mit seinem Team von Philadelphia Union im MLS-Endspiel gegen Los Angeles FC. Wir drücken die Daumen für den Club von der Ostküste.

Süßes und Saures im Montagsspiel

Ein sehenswertes und spannendes Duell lieferten sich der VfL Osnabrück und der Hallesche FC beim Montagsspiel an der Bremer Brücke. Die Gäste aus Halle witterten schon süße drei Punkte im Gepäck, denn sie führten zur Pause mit 1:2. Am Ende bekamen sie aber eher Saures verpasst, denn Osnabrück drehte das Match im zweiten Durchgang und siegte am Ende mit 3:2.

Bundesligisten am Morgalla interessiert

Eher gruselig Рwenn auch zu erwarten Рsind die Spekulationen auf transfermarkt.de, dass sowohl Eintracht Frankfurt als auch Borussia M̦nchengladbach Interesse an Leandro Morgalla haben sollen.

Ein Feiertag zum Durchschnaufen

Nutzen wir den Feiertag, um einmal durchzuatmen und uns an die guten Spiele der Löwen in dieser Saison zu erinnern – schließlich ist Allerheiligen der Tag des Gedenkens. Spaß beiseite, vor allem freuen wir uns natürlich über eine kurze Woche und auf das nächste Heimspiel am Sonntag auf Giesings Höhen gegen den 1. FC Saarbrücken.

Heiliger Hieronymus an Allerheiligen

Allerheiligen gehört bekanntlich allen Heiligen und unser Coach Michael Köllner wird wohl einer der wenigen sein, der nicht nachschlagen muss, was es mit der Löwenlegende auf sich hat.

Es war nämlich der Heilige Hieronymus, der laut der Löwenlegende einem verletzten Löwen in seinem Kloster einen Dorn aus der Pranke entfernte und diesen gesund pflegte. Der Löwe dankte es ihm und unterwarf sich und übernahm Aufgaben im Kloster. Der Löwe eroberte sogar einen gestohlenen Esel zurück. Dem Heiligen Hieronymus wurde also seine gute Tat vom Löwen gedankt.

Dankbar würden wir doch auch am kommenden Wochenende drei Punkte der Löwen für den sicher wieder starken Support beim Heimspiel gegen Saarbrücken annehmen.

Auf verletzungsfreie Löwen ohne Dorn in der Pranke und einen weiß-blauen Feiertag!

5 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments