Von 2004 bis 2013 war Sebastian Maier bereits für den TSV 1860 am Ball, ehe er zum FC St. Pauli wechselte. Nach Zwischenstationen bei Hannover 96 und dem VfL Bochum stand der gebürtige Landshuter zuletzt bei Türkgücü unter Vertrag. Schließt sich nun der Kreis und Maier kehrt zu den Löwen zurück?

Kehrt Sebastian Maier zum TSV 1860 zurück?

Dass Basti Maier einem Angebot der Löwen gegenüber nicht abgeneigt wäre, ist kein großes Geheimnis. Angesichts der Tatsache, dass die Verträge mit Dennis Dressel und Richard Neudecker noch nicht verlängert wurden und auch der Verbleib von Merv Biankadi eher unwahrscheinlich ist, besteht Handlungsbedarf im Mittelfeld des TSV 1860. Füllt Sebastian Maier die Kreativ-Lücke bei den Löwen?

Der ehemalige U19-Nationalspieler bringt die Erfahrung von knapp 150 Spielen in der 1. und 2. Bundesliga mit. In der 3. Liga leistete Maier in 21 Einsätzen für Türkgücü fünf Torvorlagen, wartet jedoch noch auf seinen ersten Treffer. Erzielt er den in der kommenden Saison für die Löwen?

3.8 4 votes
Artikelbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Newest
Oldest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Kassenwart

stärker als ein Dressel in der aktuellen Verfassung sind ungefähr 50 Prozent aller Drittligakicker. Insofern wäre auch Maier eine. Aber bevor man bei TG teuer zuschlägt sollte man lieber mal bei Verl nach passenden Offensivkräften schauen.

andreas de Biasio

die erste Frage die man klären müsste ist: wie langfristig fitt ist Sebastian? mit hoffentlich möglichst wenig Ausfallzeit. um uns evtl auf einen sehr sehr guten und langen Weg zu bringen? das er durchaus ein interessannter Spieler sein könnte ist für mich keine Frage. abwarten.

SchorschMetzgerBGL

Kann mich nur anschließen…Hoffentlich nur ein Gerücht – keine Verstärkung und wenn mich nicht alles täuscht, war auch sein Ende bei uns kein Glanzstück. Sah sich trotz 3-Jahresvertragsangebot zu höheren Berufen als seinem Jugendverein die Treue zu halten. I brauch ihn ned!

Dennis M.

Ist nicht die Kategorie Spieler, die wir qualitativ brauchen.

Löwenpfote

Hoffentlich bleibt es auch nur ein Gerücht.
Halte nix davon, sich nur aus der Resterampe Türkgücü zu bedienen und quasi eine „zweite Filiale“ bei 1860 zu eröffnen, nur weil die Spieler vertragslos sind.

Auch empfinde ich ihn nicht unbedingt als geeignete Verstärkung für unser Mittelfeld – schon gar nicht, wenn Dressel und Neudecker gehen sollten.